Forum > ST - LOW: Season 2

ST-LOW - 2x10 - First First Contact

(1/4) > >>

Will Pears:
Hier ist die Umfrage zur neusten Folge. Viel Spaß beim Diskutieren.

***********************************************************

Die Folge war mal richtig super. Ich will noch nichts inhaltliches schreiben, um Spoiler zu vermeiden.

*****************************************************************************

Mein Fazit: 1

Edit: Ich hoffe, es war OK die Umfrage zu erstellen?

Edit 2: In den Klammern hinter den Umfrageoptionen steht das klingonische Wort für die jeweilige Zahl. Eine Gratis Klingonisch-Zählen-Auffrischübung für Kenner:innen. Ein nice-to-know für Interessierte. Ein kleines Wort hinter der Zahl, sodass niemand gestört sein sollte davon :D



Notenschnitt, Stand 19.10.2021, 7 Teilnehmer:
1,29

Thunderchild:
Auch wieder eine sehr gute Folge. Zwar nicht so gut wie die vorherige aber für eine 2 reichts trotzdem.
Als "Ship Guy" freut es mich besonders, das Lower Decks das gute alte Starship Porn trotz begrenzter Sendezeit bedient. Aber auch die kleinen Details im Hintergrund sind immer eine Freude, wie hier zum Beispiel das Schiffsmodell des Admirals, eine Akira Klasse mit Titan Pod.

drrobbi:
Für mich hat die Folge abgeliefert, für mich persönlich klar eine 1,
viel Fan Service, in sich gut abgestimmt
nur der Cliffhanger am Ende, hätte nicht sein müssen
aber ich denke damit will man Staffel 3 anteasern...

Alexander_Maclean:
Von mir bekommt die Folge eine 1.

Die Anspieluingen waren mal wieder on Top, man hat sogar den Joystick aus ST IX rausgekramt und es wirkte nicht aufgesetzt.

Und dann die Eexcelsior mit deen Soveeign Klasse Gondeln. Cooles Update. Würden wor ncoh das Estrella RPG spieln würde ich dieses Update für das Schiff haben wollen.

Aber auch die Charaktermomente waren klasse.

So nahe waren wir bei Tendi und Rutherford an einen "Ich liebe dich" noch nie. Würde ich Ckaraktere shippen, wären die beiden mein nues Lieblingspaar und ihr würdet in Schnipsel ersaufen. ;)

Und ganz besonders mariner hat mir in der Folge gefallen. Nicht nur, dass die Autoren es gewagt ihr ein "Keine Ahnung" in den Mund. Sondern auch dass sie Platz für Boimler geschaffen hat und dann gesagt hat: "Boimler schafft das schon." das ghätte sie zur Anfang der Staffel nicht gesagt. Und auch, dass sie zugab wie sehr sie ihre Mutter mag.

Womit wir beim Cliffhänger wären.

Wenn hat Carol da nur an das Bein gepinkelt, damit man ihr so was antut. Klar als Zuseher kenne wir die "Wahrheit" aber irgendjeman dmuss ja diese Infos an die Interne Sicherheit lanziert haben.

PS: In Episodendiskussionsthreads kann man imo ruhig spoilern.

Will Pears:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 16.10.21, 00:43 ---PS: In Episodendiskussionsthreads kann man imo ruhig spoilern.

--- Ende Zitat ---

Grundsätzlich ja, aber ich wollte es aus dem ersten Post raushalten. Meine Sicht auf die Folge kommt später noch :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln