Autor Thema: Design-Contest: Entwirf den Kontrollraum einer Sternenflotten-Raumstation  (Gelesen 6618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Hier habt schon ganz schön vorgelegt. Mal sehen ob ich da mithalten kann. Nur ist mir heute noch eien Idee gekommne, die ich einbauen muss.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Ich kann meine Ops leider nicht mehr vollenden, aber ich werd den Aktuellen Stand abgeben. Und sie dann später fertig bauen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.976
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Also ich habe mich ein wenig übernommen. Ich werde bei Geilheit mal weiter dran arbeiten, und dann wenns fertig ist mal Bilder von Vorzeigen.
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Wie gesagt ist nicht fertig, kaum Texturen, die Station des CO braucht noch nen anderen Stuhl. Das Büro vom Stations Commanders braucht noch ne Inneneinrichtung. Und so sachen, aber ich denke man kann die Grundidee erkennen. Das soll übrigens ne Brücke einer Vanguard/Watchtower Station sein.






Vollbild:
https://imagizer.imageshack.com/img923/4362/e98uzH.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/5387/L6tnHF.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img924/8597/12aYEu.jpg
https://imagizer.imageshack.com/img922/8889/WvoI3Z.jpg
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Kurz aber knapp, aber hier ist mein Entwurf.

Kontrollzentrum einer Raumstation der Sternenflotte ca. 2340

Charakteristsich für dieses Design ist die Zweiteilung der Kommandobereiche, sowie der Wegfall einiger Arbeitsbereiche die eigene Räumlichkeiten fernab der Kommandozentrale erhielten.

https://drive.google.com/file/d/1aVRcxhn_mE_U1mW6BzWP5q1D9-jmpTRT/view?usp=sharing

Der eine Teil ist die sogenannte OPS. dies ebsteht aus der Arbeiststation des Kommandanten in der Mitte, sowie zwei Arbeitstischen mit rudimentären Holokugeln für eine bessere dreidimensionale Darstellung.

Der linke Überwacht die Nahbereichssensoren, koordiniert an- und abfleigende Schiffe und mit Falle eiens Alarmstatus auch die Verteidigungsysteme der Station.

Der rechte Tisch überwacht die Langstreckensonren, bewält sich mit Warp nähernde Schiffe im Auge und kann zudem für astromettrische Untersuchungen genutzt werden.

https://drive.google.com/file/d/1fY9DDXYxzQ8xWDvEvTeBdFigNdmIXRSM/view?usp=sharing

Auf der anderen Seite des Korridors gibt es die sogenannte Flight Control. dies Überwacht und Steuert die Flugbegwgunen an- und Abfliegender Schiffe. Die Aufgaben übernehmen dabei sechs Operator pro SWchicht. Vier für die jeweils vier hangartore, sowie zwei für den betrieb innerhalb des Hangars. Dazu gibt es eine weitere Arbeitsstation zur Koordinierung, die meist vom stellvertretenden Kommadanten der Station besetzt ist.

https://drive.google.com/file/d/1EGXTJsssFUR4ryommVKCTK1Tr7q-iznC/view?usp=sharing

Jeder der Kosnolen verfügt über große Arbeitsbereiche, um selbst bei Bewegungen größere Anzahl von Schiffen alles im Blick zu behalten.

https://drive.google.com/file/d/1AvLeSlDMJr67qkdh6c3-NsxiB1rgIZPs/view?usp=sharing

Zugang gibt es über den Turbolift und es gibt auch Korrdidorverbindungen in den Rest der Station.


Und bevor jemand fragt, es gibt keinen Hauptbildschirm.
« Letzte Änderung: 20.12.21, 14:02 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Ich finde es cool, dass jetzt doch ein paar Einsendungen zustande gekommen sind  :gross

Was die Abstimmung anbelangt, so habe ich vor, zeitnah einen eigenen Thread zu erstellen. Da die Bildverweise hier sehr unterschiedlich sind, werde ich wohl einfach auf die Einsendungen hier verlinken.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Ich habe mal noch die Bilder, wie ich sie verlinkt habe an den Post angehangen.Sind ja nicht groß.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019