Autor Thema: Homeworld 3  (Gelesen 655 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.393
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Homeworld 3
« am: 17.12.21, 20:21 »
Ich sei mal leicht entsetzt dass dieses Forum noch keinen Homeworld Thread hat aber das nur mal so nebenbei erwähnt...


Ich hab' da etwas gefuuuuundeeeeeennnn....... :Ugly :thumbup

Den offiziellen Trailer zu Homeworld 3 um genau zu sein, ist sogar schon auf Steam.

Soooo, wer kennt noch alles HW 1 u. 2 Hier? :P

https://www.youtube.com/watch?v=OoaRoJAUk2I&ab_channel=IGN
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.912
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Homeworld 3
« Antwort #1 am: 18.12.21, 22:16 »
Ich hab den zweiten gespielt, den Trailer vom dritten fand ich jetzt nicht so gut. Spielt sich sicher gut aber rein Optisch haut es mich nicht um.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.393
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Homeworld 3
« Antwort #2 am: 18.12.21, 23:14 »
Da hab' ich in der Tat schon besseres gesehen, da das Spiel aber für Quartal 4 2022 ansteht vermute ich mal dass da noch weitaus mehr bei herum kommt was weitere Trailer angeht.
Ist ja relativ beliebt bei Steam Spielen dass man mal eben mehr als einen Trailer erstellt.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.912
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Homeworld 3
« Antwort #3 am: 19.12.21, 17:04 »
Ich hoffe das da noch was passiert, wenn man sich Bilder aus Star Citizen oder Eve Online ansieht ist das ne andere Liga.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.437
Antw:Homeworld 3
« Antwort #4 am: 19.12.21, 18:25 »
@Ronny
Das sind aber beides gänzlich unterschiedliche Spiele.

Star Citizen und auch Eve Online leben ja eher von dem Wow Effect im Weltraum.

Die Homeworldreihe ist ja mehr Startegie. Da domnieren mehr die taktsichen Möglichkeiten, die das Spiel bietet. Auch ist das Zielpublikum selten im besitz eienr entsprechenden Supermaschine.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.393
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Homeworld 3
« Antwort #5 am: 19.12.21, 18:39 »
Strategie war ja in HW 1 ein bissle anders als in HW 2. Sicher... Ich hab' die Umgebungen, Schiffe und Story in HW2 geliebt aber so schnell wie die Fregatten da teilweise durch waren.... da war mir HW 1 lieber als Fregattenliebhaber. :P

Hoffentlich kehren die dahingehend zurück.

Aber ja Homeworld setzt sich da etwas anders auf als die anderen Spiele. Ich sage nur Schere, Stein Papier. War in HW1 übrigends besser ausgeprägt als in HW2. In ersteren haben die Schiffe schlicht länger im Kampf überlebt, da hattest du dann auch mehr Zeit zum planen.

Eine Flakfregatte ist ja recht witzig wenn es darum geht dutzende Jagdschiffe auf einen Schlag zu zerreissen, aber wehe ihr läuft eine Ionenkanonen Fregatte vor die Flinte, dann war's das.
Geht natürlich auch anders rum. Ein Zerstörer der ganze Kapitalschiffe zerreissen kann wird mit Scouts so seine Schwierigkeiten haben. :P

Fun Fakt, in HW1 waren alle Projektile physikalische Objekte. In HW2 waren die wegen der Engine(oder wer weiss warum) dann nur noch %-Trefferwarscheinlichkeiten. Das hatte damals vielen Fans sehr sauer aufgestoßen...
« Letzte Änderung: 19.12.21, 18:43 by Astrid »
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 16.912
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Homeworld 3
« Antwort #6 am: 19.12.21, 19:02 »
@Alex

Das eine Muss das andere ja nicht ausschließen. Gerade bei Weltraumspielen will ich doch einen gewissen WoW Faktor.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019