Autor Thema: Raumpatrouille Modelle  (Gelesen 1695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rufus T. Firefly

  • Cadet
  • *
  • Beiträge: 2
Raumpatrouille Modelle
« am: 20.01.22, 10:32 »
Tag zusammen
Als alter Raumpatrouille-Fan möchte ich mal höflich anfragen, ob es hier einen netten Menschen gibt,
der Modelle von Orion und Hydra zur Hand hat und als 3DS-Dateien zur Verfügung stellen könnte.

Hintergrund ist meine private, nicht-öffentliche Celestia-Installation.
Auf http://www.celestiamotherlode.net gibt es reichlich Modelle zu Star Trek , Star Wars u.v.a.
aber halt nichts von Raumpatrouille.
Neben dem internen cmod-Format wird dort nur 3ds unterstützt.

in jedem Fall besten Dank im Voraus.
Roland

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Raumpatrouille Modelle
« Antwort #1 am: 20.01.22, 17:47 »
Die Schiffe hab ich nicht, aber mit Frog Schiffen könnte ich dienen

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


alf-1234

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 183
Antw:Raumpatrouille Modelle
« Antwort #2 am: 20.01.22, 18:31 »
Ronsfield, das Bild mit den Frogs sieht super aus. :thumbup :thumbup
Bin schwer begeistert. Ich habe den Frog und auch die ORION als flugfähiges RC Modell hier stehen.

Rufus, wie gut sich deine CAD Kenntnisse? Ich habe hier auch meine ORION und den FROG in CAD geplant und dann gebaut.
Es gibt CAD Programme die können auch im 3DS Format abspeichern.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Raumpatrouille Modelle
« Antwort #3 am: 20.01.22, 18:50 »
Ich könnte die orion als STL dateien anbieten, in einzelene Teile getrennt, da diese zum 3D-Druck gedacht sind,
keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst, die könnte man natürlich auch ins 3ds konvertieren

ich hatte mal vor die zu drucken und nachzubauen, leider hat mein 3d drucker einen an der Waffel, so das ich mein Druckbett geschrottet hab
jetzt hab ich das erstmal verschoben
« Letzte Änderung: 20.01.22, 20:01 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Rufus T. Firefly

  • Cadet
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Raumpatrouille Modelle
« Antwort #4 am: 22.01.22, 15:25 »

@ Mr Ronsfield

sieht gut aus ...
ähm, wie soll ich's jetzt sagen (?)
Die Frog-Raumschiffe sind diejenigen aus der Serie, die mir am allerwenigsten gefallen.
Falls es wirklich mal eine Fortsetzung geben sollte, hoffe ich , daß man sich da etwas Neues enfallen lässt ;)


@ alf-1234 & drrobbi

meine CAD-Kenntnisse und die der Tools sind annähernd Null
Abgesehen von dieser nostalgischen Aufwallung gibt es auch nicht wirklich eine Motivation,
(schon gar keine berufliche) mich dort von Grund auf einzuarbeiten (und das in meinem fortgeschrittenen Alter)
Darum versuche ich ja mal herum zu fragen..



Es gibt eine Seite , auf der der Inhaber entsprechende Modelle (in anderen Formaten) veröffentlicht hat.
Ich bin mir aber unschlüssig, ob es hier (un)erwünscht ist, um eine Konvertierung zu bitten.
Weiss auch nicht , ob er evt. sogar Mitglied in diesem Forum ist.
Vor einiger Zeit habe ich ihn mal per Mail angefragt, aber keine Antwortb erhalten.

cu

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Raumpatrouille Modelle
« Antwort #5 am: 22.01.22, 18:38 »
Wir haben hier auch schon die eine oder andere Konvertierung angefragt, ich denke wenn die Credits korrekt beibehalten werden dürfte das kein Problem sein, oder?
ich würde mich ggf. zum konvertieren anbieten (versuchen :-) )

Aber das letzte Wort hat unser Chef, vieleicht kann Belar kurz eine Info geben wie es mit der Anfrage bzw. der Sache an sich, hier über das Board steht, Danke

Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

 

TinyPortal © 2005-2019