Forum > Technik

Woher hatte Zefram Cochrane eigentlich Dilithium?

(1/3) > >>

SSJKamui:
Bei Star Trek heißt es eigentlich, für den Warpantrieb braucht es Dilitihium.

Zefram Cochrane hat den ersten Warpantrieb gebaut. Aber Dilithium kommt ja meines Wissens nicht auf der Erde or. Aber Cochrane musste Dilithium für den Warpantrieb haben.

Also. Woher stammte das Zeug? :what

Fleetadmiral J.J. Belar:
Uiuiui, ich glaube da hast du eine Schwachstelle in der Story gefunden.
Ich habe keinen Erklärungsansatz. Ich werde drüber nachdenken.

Mr Ronsfield:
So wie ich das verstehe brauch man für die Erzeugung eines Warpfeldes nur irgendeine Energie Quelle. Moderne Schiffe verwenden dafür die Kristalle. Im prinzip ist es aber Egal welche, wenn man bedenkt was Für eine Rakete er verwendet hat kann man sich ja vorstellen was für eine Energie Quelle er verwendet hat. 

Fleetadmiral J.J. Belar:
Klingt plausibel.
Was ich mich seit SSjs Frage ebenfalls Frage ist, wie hat es Cochrane geschafft, so viel Antimaterie zu erzeugen, dass sie ausreicht für den Warpantrieb?
Und wo hat er sie produziert? Sicher nicht in der Schweiz im CERN. Und das noch nach dem 3. Weltkrieg?

drrobbi:
Jau, wenn ich mich nicht irre, wurde mal in ENT erwähnt das die NX-01 mit kristallisiertem Lithium als eine Art Katalysator (Regulator) für die Anti-Materie Reaktion läuft.
Später wurden die Schiffe dann auf Di-Lithium umgestellt, weil es einfacher und leichter zu verwenden ist.

Das heisst wenn Cochrane einen Atom Antrieb in der Rakate hatte, weil es ja wohl eine alte atom Rakete war, könnte er mit kristallisiertem Lithium die reaktion kontrollieren um das Warpfeld zu kontrollieren. Denn wo die Energie herkommt ist dem Warpfeld an sich egal, es gibt bei VOY z.b. viele Völker die Warp benutzen aber andere Energie Reaktoren haben. Ein hatte mal einen (glaube) Turion Reaktor, oder so ähnlich, ich weis nur nicht mehr in welcher Folge.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln