Forum > Technik

Woher hatte Zefram Cochrane eigentlich Dilithium?

<< < (2/3) > >>

Mr Ronsfield:
Die Romulaner verwenden ja auch ne Quantensingularität als Energiequelle, also eine Art schwarzes Loch.

Alexander_Maclean:
Ich gehe jetzt auch mal davon aus, dass Cochrane jetzt nicht den Hypersuper Antrieb wie man ihn 200 Jahre später bei Kirk kannte in petto hatte.

Wie lange war er mit der Phoenix auf Warp. 10 15 Sekunden. und das nur bei Warp 1. Womöglich hatte er nur einen Fusionsreaktor unter dem Hintern, der genug Energie erzeugte für eien kurzen Warpsrung. Würde auch erklären, wie lange es gedauert hat, den Antrieb zu laden.

Sprich er brauchte weder Antimaterie noch Dilithium.

Kirk:
Ich denke das ähnlich wie Alex, ich denke die Energieversorgung muss man von der Energieverwendung trennen. Bei Cochrane ging es ja nur darum, die Funktion des Warp Antrieb zu testen...

Spaceteller:
Gerade wurde mir dazu was bei Quora vorgeschlagen, ganz ohne dass ich irgendwie danach gesucht hätte.

https://www.quora.com/How-could-Zefram-Cochrane-have-made-a-warp-drive-engine-if-dilithium-is-needed-to-make-one-as-explicitly-stated-in-Star-Trek-Discovery-and-dilithium-is-not-found-on-Earth-as-shown-by-the-need-for-so-much-off-Earth

Alexander_Maclean:
Interessanter Artikel.

An die kleine Spielerei von Wesley aus "Galavorstellung" habe ich gar nicht gedacht. Aber sie könnte die ERklärung sein. Vielleicht wear es seine Hausaufgabe ein Modell des Antriebes von Cochrane nachzubauen. Natürlich musste es für die Hathaway ein größeres Feld generieren weswegen der Sprung für die Hathaay auch nur so kurz war.

hach ich liebe es wenn solch kleine Details ob nun absichtlich oder nicht, so toll zusammen passen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln