Forum > ST-PIC: Season 2
2x01 - The Star Gazer
Max:
Heute startet die zweite Staffel von Star Trek: Picard auch in Deutschland.
Die erste Folge trägt den Titel "The Star Gazer".
Hier könnt Ihr Euch darüber austauschen!
Wie immer gibt es auch eine Umfrage, um die Folge zu benoten. Falls Ihr nachträglich Eure Meinung noch einmal überdacht haben solltet, könnt Ihr auch Eure Benotung noch abändern.
Notenschnitt, Stand 06.04.2022, 9 Teilnehmer*innen:
2,56
Kleine Bitte an die Adminstelle: Wir haben noch kein Unterforum für die zweite Staffel; es wäre super, wenn eines erstellt werden könnte.
Alexander_Maclean:
Hab erledigt. das müsstest du auch können.
Max:
Danke, Alex :)
PercyKeys:
Also ich habe mir gestern nur das Review von SciFiNatics angeschaut (das keinerlei Kritik geübt hat, sondern nur eine Lobhudelei auf die ganzen Easter-Eggs war; ich glaube aber der Kanal gehört so wie TrekCulture zu bezahlten Kanälen, die "geschmiert" sind) und ich frage mich ernshaft, auf welcher "Qualitätserwartung" wir mittlerweile angekommen sind. Allein die Dinge, die in dem Review genannt wurden, waren aus meiner Sicht wieder dermaßen von Logiklöchern zerschossen, dass ich darin bestätigt worden bin, die neue Staffel von PIC links liegen zu lassen. ;)
Den größten Vogel haben sie meiner Meinung nach mit Elnor als Kadetten/Schüler in der Sternenflottenakademie abgeschossen. Elnor? DER Elnor? Derselbe, der in der ersten Staffel sich mit seinem Schwert meuchelnd durch Romulaner geschnetzelt hat? So einen würde man mit seinem Trauma und seinem blutigen Hintergrund doch NIE in eine Schule mit lauter jungen, unschuldigen Leute aufnehmen... wenn die Mitkadetten Wind davon kriegen, was der in Staffel 1 erlebt und gemacht hat... da würden sich normale Menschen doch weigern, sich auch nur in den selben Hörsaal mit ihm zu setzen!
Edit:
Gutes Review dazu --> https://www.youtube.com/watch?v=t4hPq_58KOM&ab_channel=ScifinewsDE
Thunderchild:
Für mich eine nahezu perfekte Folge. Ich gehe sogar soweit zu sagen, das diese Folge allein besser ist als die gesamte Staffel zuvor. Der Fokus lag wieder auf positiven Dingen. Das Leben geht weiter, man hat mit alten aufgeräumt, und auch optisch bin ich mehr als zufrieden. Die umgebungen, Schiffe, Uniformen, sahen alle wieder deutlich mehr nach Star Trek aus.
Leider befürchte ich, das es ab jetzt bergab geht wenn ich mir die Vorschau der nächsten Folge anschaue. Na mal sehen, vielleicht überraschen sie uns ja.
Positiv für mich ist auch, das ich am ende der Folge wissen wollte wie es weitergeht. Das hat lange keine Star Trek Serie mehr geschafft, abgesehen vielleicht von Lower Decks.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite