Forum > ST-PIC: Season 2

2x03 - Assimilation

<< < (3/3)

TrekMan:
Oha, Episode 3 beginnt nicht nur schlampig. Es gibt viele Dinge an der Folge die schlampig umgesetzt sind.

Picard hält einen Phaser in Hand obwohl man in der Zusammenfassung und in der Vorgänger Episode keinen sieht.
Elnor wird aus der Geschichte gestrichen und die Serena kann nur mit einem Torpedo ein anderes vernichten. Die Performance der Borgköniging waren interessant, aber man merkte deutluch, dass sie auf allen Vieren über den Boden kroch. Das hätte man m. E. besser machen müssen.

Ein wenig merkwürdig war auch, dass ein Absturz in America nicht in Frage kam, aber dafür in Europa.
Funksignale kommen nicht um den Erdfball, aber dafür kann man beamen ohne Satelliten.  :confused
Vieles stimmt stimmt nicht und erinnert an DSC.
Rios - Plot war völlig unnötig.
Zumindest die deutliche Kritik an der aktuellen US Gesellschaft war ein Lichtblick.
interessant fand ich, das der Begriff "Spaßbremse" im Jahr 2400 noch Verwendung findet. :Ugly

Bei der Interaktion zwischen Jurati und der Queen, hätte ich auf etwas mehr Tiefgang auch visuell gehofft.
Clever, wie Jurati die Queen austrickste. Sie hat sie sich aber auch zur Feindin gemacht.
Wäre nicht verwundert, wenn da noch was hängen bleibt und die neue Borgqueen Jurati wird.

Einzig die Homage an Kirks Zeitreise in "Voyage Home" war richtig amüsandt. Fällt aber auch unter den begriff "Fan Services".
Man merkt aber, dass den Schauspielern ihre Rollen Spaß machen, nur Stewart schien sich mal wieder zu Quälen, aber das ist mein persönlicher Eindruck.

irgendwie fühlte sich die Folge wie eine Füllfolge an mit partiellen Längen und nur begrenztem Focus auf den eigentlichen Storyfaden.
Schade, wenn man bedenkt, das die Staffel nur 8-10 Folgen hat, wenig effizient. Aber man versucht zumindest eine Story zu erzählen.
Bei DSC wirk alles wie Instantkaffee, schnell hergestellt, aber dünn und wässrig.   

Für die Bemühung und im Vergleich zu DSC gibt es von mir eine 3-.

N Tasha Dax:
Für mich hatte die Szene von Jurati mit der Borg Königin etwas vom Exorzisten 😂

Gerne mehr davon - schöner Grusel moment und von beiden Schauspielern toll gespielt. Definitiv das High Light der Folge. Der Rest, um Raffi und co war für mich nur Beiwerk und trug wenig zur Handlung bei - leider! Das geht besser

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln