Forum > 3D Anfrage

Oberth-Klasse neu auflegen

(1/3) > >>

Will Pears:
Hey hey,

nachdem ich eine Reihe von Videos zur Oberth-Klasse geschaut hab', fiel mir auf, dass die meisten Probleme (zu fragil, zu schwach, keine vernünftige Möglichkeit zwischen Haupt- und Sekundärrumpf zu wechseln, etc.) sich einfach lösen ließen. Ich frage mich, ob die Oberth-Klasse minus die Pylonen und mit zusammengesetztem Haupt- und Sekundärrumpf nicht fast alles lösen würden. Es würde vermutlich eine Art Zwischenära (also zwischen TOS und TNG)-Defiant dabei rumkommen, aber ich frage mich warum nicht...

Ich weiß leider absolut nicht, ob sowas ein Akt von 5 Minuten ist, wenn mensch ein Oberth-Klasse hat, oder ob es dutzende Stunden dauern würde. Entsprechend ist das nur so semi eine Anfrage und mehr eine Anregung.

Max:
Interessante Sache!
Joah, ich glaube, dass das Schiff ohne Pylone ziemlich flott aussehen könnte.
Die Frage ist, wie nah der Rest am Original dran sein soll oder muss. Ansonsten würde es mich schon reizen, das mal auszutesten :)

Will Pears:

--- Zitat von: Max am 21.03.22, 22:13 ---Interessante Sache!
Joah, ich glaube, dass das Schiff ohne Pylone ziemlich flott aussehen könnte.
Die Frage ist, wie nah der Rest am Original dran sein soll oder muss. Ansonsten würde es mich schon reizen, das mal auszutesten :)

--- Ende Zitat ---

So nah bzw. fern wie du möchtest. Ich glaube, wenn man die Pylonen weglässt und damit die Warpgondeln direkt ans Schiff bastelt, müssten eh ein paar leichte Änderungen vorgenommen werden.

Witzigerweise hatte ich gedacht, dass es ein Projekt für dich sein könnte, hab's aber nicht geschrieben, weil du ja gerade parallel an 2 Schiffen bastelst :D Aber keine Sorge, es eilt nicht. Es war wie geschrieben nur ein Hirngespinst, das mir in den Sinn kam

Max:
Zwei? Es wären dann insgesamt tatsächlich sogar vier, weil ich noch an einem dritten Raumschiffentwurf herumexperimentiere ;) Es besteht natürlich das Risiko, dass ich keinen von ihnen so richtig vollende, aber es gibt solche Phase und kein neues Projekt zu beginnen, wäre in ihnen auch kein Garant dafür, dass die anderen fertig würden.

PercyKeys:
Meint Ihr so in der Art?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln