Forum > ST-PIC: Season 2
2x06 - Two of One
PercyKeys:
Ok, ich gebs auf. Wir scheinen in anderen Realitäten zu leben, wenn das was in PIC zu großen Teilen aufgetischt wird, angeblich so sehr nachvollziehbar und dem Verhalten von echten Menschen entsprechen soll. Und wie Inhalts- und Logiklücken, im Großen wie im Kleinen, durch nachträgliche Erklärungen zurecht geredet werden... ich verstehe es nicht mehr.
Aber gut, wer an PIC Spaß hat, soll ihn gerne haben. So what.
Max:
--- Zitat von: N Tasha Dax am 10.04.22, 21:09 ---Na ja so gesehen mindestens geistige Vergewaltigung - nennen wir das Kind beim Namen. Beide stehen auf der Bühne und die Königin übernimmt dann auch noch ihren Körper voll und ganz.
Sprich ja, deine Interpretation kann ich nun nachvollziehen.
--- Ende Zitat ---
Dann sind wir da einer Meinung und beim anderen im Grunde schon irgendwie auch. Ich frage mich aber, ob sich die Macher dessen bewusst sind.
Aber, N Tasha Dax, bitte keine Doppelpostings. Dafür bitte die Editier-Funktion benutzen. Danke :)
PercyKeys:
--- Zitat von: N Tasha Dax am 10.04.22, 21:05 ---
Jeder Jazzer würde bei so einem Auftritt sofort als Begleitung einspringen 😂 und dabei über beide Ohren grinsen - eine spontane Jam-Session, jemand der zu einem Song auffordert zu begleiten entspricht einem ritter Schlag 😊 bzw ehren Sache 🙏🏻! Kein Musiker würde eine Sängerin so sehr blamieren und das begleiten verweigern.
Vor allem in der Jazz/Blues Szene sind improvisationen und Musikstücke die in einer Kombo quasi live erst entstehen weit verbreitet und haben seit Louis Armstrong Tradition.
--- Ende Zitat ---
Also bitte... dass in dem Moment als das Licht plötzlich weg war igendwas nicht nach Plan läuft dürfte jedem Gast und auch den Musikern klar gewesen sein. Erst recht, wenn dann in dem Zusammenhang eine wildfremde Person plötzlich zur Bühne läuft, losträllert und das mit KEINEM auch nur irgendwie abgesprochen hat (da wurde von Jurati überhaupt Nix aufgefordert!). Ein professioneller Musiker, der für eine motherfucking Gala-Veranstaltung der NASA (!!!) engagiert wurde, der checkt, dass hier was nicht abgesprochen ist und spricht sich erstmal mit dem Veranstalter ab. Da fühlt sich keiner in seiner Ehre angesprochen und blamiert hätte sich Jurati wenn dann nur selber.
Und was soll bitte dieser letzte Satz, dass bei Jazz Improvisation und Musikstücke in einer Kombo live entstehen!? Erstens entsteht beim Jazz kein Stück live, sondern es wird improvisiert. Das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Und nochmal, das was für Jurati gespielt wurde ist Shadows of the Night (einfach mal googeln). Das ist kein Happy Birthday, sondern musikalisch anspruchsvoll. Das spielt man nicht einfach mal so spontan, was für ein Bild hast du bitte von Musikern? Bühnenmusiker müssen üben üben üben. Dagegen sind Jam-Sessions etwas völlig anderes!
Inoformationshalber hier nochmal die Szene: https://youtu.be/dfr3tTxMG3U
Will Pears:
Ich muss sagen, dass mir die Verbissenheit und der Ton, den diese Diskussionen teilweise erreichen, ein wenig zu stark vorkommen. Ist bei Geschreibsel im Internet immer sehr schwierig einzuschätzen, darum äußere ich das jetzt einfach mal so vorsichtig und auch wenn's mich persönlich gerade nicht betrifft.
Zu der schrägen Musikeinlagen fällt mir der Song ein, den der Picard-Impostor auf der Enterprise-D gesungen hat. Dieser komische Seemannssong aus seiner Akademiezeit. "Come cheer up my lads..."
Qs Auftritt als Sombreror tragender Musiker...
Dann die klingonische Oper, um die Worf einmal bittet.
Alles wesentlich kürzer, geschenkt, aber TNG hat schon einige. Und das sind nur die, die mir spontan von meinem TNG-Rewatch eingefallen sind. Und ich bin noch gar nicht durch mit TNG. Würde schon sagen, dass es da durchaus eine gewisse Quantität gibt...
PercyKeys:
Ja gut, dann sinds wegen mir halt 50 Gesangseinlagen. Bei 2000 Folgen mindestens ist das von "traditionell" mmernoch meilenweit entfernt. ;)
Wer wissen will, wann man bei Gesangseinlage von traditionell im Rahmen einer Serie sprechen kann, der soll sich bitte Simpsons oder Family Guy anschauen. :)
Aber sei es drum. Ich hab ja nie gesagt man soll/kann es nicht machen. Nur wenn dann soll man es realistisch und clever machen, sodass sich das organisch in die Folge einfügt. Ich scheine gegen eine Art Wand zu reden wenn ich sage, dass das Verhalten der Anwesenden während Juratis Gesangseinlage in Bezug auf die "Story" der Episode keinen Sinn ergibt. :D
Hier nochmal die Szene:
https://youtu.be/dfr3tTxMG3U
... soll jeder für sich entscheiden. Ich hab zu der und den anderen Szenen der Folge "Two of One" schon genug kommentiert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete