Autor Thema: Shuttles  (Gelesen 6695 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.734
Antw:Shuttles
« Antwort #15 am: 08.01.23, 23:07 »
Müsste so etwas nicht ähnlcih funktionieren wie die Abtrennung der Untertasse bei der Galaxyklasse? Das wurde ja auch einmal bei Warp gemacht und ging auch ohne Probleme.

Wobei ich auch sagen muss, dass mir jetzt kein Szenario einfälltwarum man ein solches Manöver versuchen sollte. Wenn mir jedoch eines einfällt wäre es sicherlich wert, dass auch mal in eienr Fanfiction zu beleuchten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.385
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Shuttles
« Antwort #16 am: 09.01.23, 09:51 »
Müsste so etwas nicht ähnlcih funktionieren wie die Abtrennung der Untertasse bei der Galaxyklasse? Das wurde ja auch einmal bei Warp gemacht und ging auch ohne Probleme.
Wann war das? Gleich im Piloten?
Ich meine mich zu erinnern, dass man in "Brothers" den Plan fasst, die Untertassensektion unter Warp abzutrennen und dass es damals als ziemlich gefährlich darstellt wird.

Wobei ich auch sagen muss, dass mir jetzt kein Szenario einfälltwarum man ein solches Manöver versuchen sollte. Wenn mir jedoch eines einfällt wäre es sicherlich wert, dass auch mal in eienr Fanfiction zu beleuchten.
Es könnte irgendwelche Notfallsituationen geben. Etwa der eher kriminelle Ansatz, dass jemand ein Shuttle stehen will und dabei weder warten kann beziehungsweise möchte, bis das Schiff unter Warp geht, noch selbst dafür sorgen kann, dass es auf Unterlichtgeschwindigkeit abbremst; oder aber irgendwelche Manöver während einer Flucht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.734
Antw:Shuttles
« Antwort #17 am: 09.01.23, 23:04 »
Genau im Piloten, als man von Q verfolgt wird.

Was die Szenarien angeht viele mir auch, zumindest für die Taskforce ein, Landungsschiffe abzusetzen

Wobei ich aber in eienr Geschiochte schon geschrieben, dass der Abwurf von rettungakpseln der der Start der Shuttles bei Maximum Warp zu gefährlichz wäre. WEil an die Szene aus brothers kann ich mich nämlcih auch noch erinnern.

Man könnte ja sagen, dass so ein Manöver ab einer gewissen geschwindigkeit zu gefährlich ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.108
Antw:Shuttles
« Antwort #18 am: 09.01.23, 23:14 »
@Alex: Der Gedanke, dass das Manöver ab einer gewissen Geschwindigkeit Risiken birgt, stellt einen guten Kompromiss aus Machbarkeit und Unmöglichkeit dar.

@Topic: Ich denke mittlerweile auch, nachdem ich mir all eure Anmerkungen durchgelesen habe, dass das Manöver möglich ist. Das Shuttle fällt dann nach Austritt aus der Warpblase eben in den Stillstand bzw. in die Impulsgeschwindigkeit rein.

Allerdings sollte man sicherstellen, dass man sich dabei hinter dem Schiff, dass auf Warp ist, befindet. ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.734
Antw:Shuttles
« Antwort #19 am: 09.01.23, 23:19 »
Allerdings sollte man sicherstellen, dass man sich dabei hinter dem Schiff, dass auf Warp ist, befindet. ;)
Oder darunter.. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.108
Antw:Shuttles
« Antwort #20 am: 09.01.23, 23:32 »
Stimmt. Und der Vollständigkeit halber ergänze ich noch "oder darüber".

😉

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.333
Antw:Shuttles
« Antwort #21 am: 10.01.23, 17:46 »
Stimmt. Und der Vollständigkeit halber ergänze ich noch "oder darüber".

😉

Ihr habt "links davon " und "rechts davon" vergessen.   :) :w00t 
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen  ;D
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.108
Antw:Shuttles
« Antwort #22 am: 10.01.23, 19:02 »
Made my day! 😀

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.734
Antw:Shuttles
« Antwort #23 am: 10.01.23, 21:43 »
Alles nur nicht vorn heraus in Flugrichtung. ;)

Aber wir schweifgen etwas von thema ab.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019