Forum > Technik

Alles zu Torpedos und Torpedowerfern

<< < (2/2)

Astrid:

--- Zitat von: PercyKeys am 19.04.22, 20:25 ---Davon abgesehen und es ist bestimmt nicht so gemeint gewesen von den Machern, aber wenn ich mir die Quantentorpedos in Nemesis ansehe, und wie diese ohne eine Explosion an den Schilden der Scimitar optisch nahezu restlos beim Aufprall ins Nirvana "diffundieren"... kann man hier dann nicht irgendwie schon von einer Art reinem aus Energie bestehenden "Torpedo" sprechen?

--> Siehe auch hierzu die Szene aus Nemesis, am Ende sieht man wie "explosionslos" die Quantentorpedos an der Scimitar "zerschellen": https://www.youtube.com/watch?v=DHUSpAtemfg&ab_channel=Movieclips

--- Ende Zitat ---

Man möge die Grösse des Effektes beachten den jeder Torpedotreffer auf den Schilden hat plus der Tatsache dass die Scimitar über einen Kilometer groß ist.
Die Torpedotreffer sind schon gewaltig, jeder einzelne Treffer hat sich da mal eben über gut 100 Meter Schildfläche verteilt. Die haben schon richtig rein gehauen.

Eine Constitution z.B. wäre wohl von dieser Salve zerfetzt worden.

PercyKeys:
Worum es mir geht ist, ich sehe keine Explosionen... ein Torpedo müsste doch eine Explosion erzeugen, egal ob auf dem Schild oder auf der Hülle direkt. DAS ist, was ich an den Torpedos in Nemesis komisch finde... es wirkt so, als ob es sich um Disruptoren handelt. War man da zu faul/zu geizig richtige Explosionen zu rendern?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln