Autor Thema: 2x06 - Two of One  (Gelesen 5221 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:2x06 - Two of One
« Antwort #30 am: 13.04.22, 07:29 »

Wer dir das glaubt... der soll das gerne tun.

Nur noch das: ... wenn du doch bei einer wildfremden Person, die unabgesprochen im Saal einfach mal laut drauflos singt, tatsächlich das Spotlight setzten würdest... ganz ehrlich, dann würde ich als Veranstalter schnellstens einen anderen Bühnentechniker engagieren. Einen, der sich daran hält, was ich als Verantwortlicher für den Abend vorgegeben habe. Und dazu gehört mit Sicherheit nicht die Anweisung "wenn das Licht ausfällt und eine Person, von der ich dir Nichts erzählt habe und die ich auch nicht kenne, anfängt zu singen, dann den Spot auf sie geben und Band bitte versucht das Lied mitzuspielen, obwohl ihr weder wisst welches Lied noch in welcher Tonart!"

Und hier widerspricht du dir selber zu 100%:
"Saß selber auf Followspots und mir ist es nicht ein mal passiert, das bei einer Gala auf einmal wer im Finstern auf der Bühne stand, von dem keiner was wusste…."

Ganz genau, und jetzt rate mal, warum dir das nicht einmal passiert ist: weil es nicht üblich ist. Und jetzt rate nochmal, wer in der Szene der Folge, über die wir reden, auf einmal im Finsteren angefangen hat zu singen, von der keiner was wusste!?

Genau: Jurati!

Es macht keinen Sinn mit jemanden zu versuchen sachlich zu diskutieren, wenn er/sie sich in der eigenen Logik und Aussagen widerspricht. Von daher ist das Thema für mich jetzt gegessen.

Mein Freund, ich versteh schon deine Gedanken Gänge ich verstehe schon das du gerne in dem Glauben leben würdest, dass was du im Fernsehen siehst sei auch real so. Ich verstehe gut dass du dir das wünscht und somit die Folge Serie für dich keinen Sinn ergibt!

Es steht dir auch zu absolut und da werd ich dir auch nicht wiedersprechen.

Wenn du mich zitierst dann aber bitte im Kontext - denn ich habe mir nicht selbst wiedersprochen. Mir ist es passiert das Personen im finstern auf der Bühne standen (passiert jedem Spot Fahrer) und du dem dann einen Spot gibst. Ich habe die eine Person im finstern auf der Bühne gehabt, weil das sein Job ist die des spotfahrers. Ps.: zur Erklärung, finstere Bühne 30m Distanz im Schnitt zu nem follow Spot heißt, du siehst die Person ned mal aussieht sie hat sowas wie Gegenlicht oder du orientierst dich nach Gehör und schiesst ins finstere.

Gott sei Dank bist du kein Veranstalter Gott sei Dank redet man Menschen ja nicht drein bei Jobs wo man selbst keine Erfahrung mit hat.

Seis drum, für mich hat deine Sicht auf die Szene dein Empfinden zur Folge und Serie seine Berechtigung. Den unterschiedliche Meinungen erschaffen einen breiteren Horizont 😊. Solange man sich dieser stellt, Respekt und Weitblick an den Tag legt😊👍🏻! Denn andere könnte man genau so gut mit einem queereenker über corona Impfungen diskutieren 😂

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:2x06 - Two of One
« Antwort #31 am: 13.04.22, 08:16 »
Na dann!

Ich würde sagen deine Aussagen sprechen für sich. Kein weiterer Kommentar nötig. Soll sich jeder selber eine Meinung bilden...

✌😉
« Letzte Änderung: 13.04.22, 08:20 by PercyKeys »

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:2x06 - Two of One
« Antwort #32 am: 13.04.22, 09:33 »
uhi juhi juhi,
wenn das bei dieser Folge schon so heftig zu geht, dann freu ich mich erst auf die Diskussion für die nächste Folge...geschweige denn fürs Ende.

Denn ich für meinen Teil habe die Hoffnung verloren das das noch was wird mit dem StarTrek in Picard :lol
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:2x06 - Two of One
« Antwort #33 am: 13.04.22, 09:42 »
...das noch was wird mit dem StarTrek in Picard :lol

Made my day, danke für das nette Wortspiel 🤣👍

Mit star trek wird das auch nix mehr. Das ganze ist - wie ich oben ja schon geschrieben habe, - das melken der im Sterben liegenden Kuh, die nur noch deshalb finanziell auf den Beinen steht, weil bestimmte Beteiligte Kurtz Trek als Vehikel für ideologische Themen am Leben erhalten wollen. Mit einem Franchise, dass es bereits seit Jahrzehnten gibt, erreicht man mehr Leute, als wenn man ein neues aufbaut.

Ich bin schon gespannt auf den Crossover zwischen dem Space-Jesus Burnam und the chosen one Renée Picard!

Das wird ein Fest ✌😉

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:2x06 - Two of One
« Antwort #34 am: 13.04.22, 10:06 »
uhi juhi juhi,
wenn das bei dieser Folge schon so heftig zu geht, dann freu ich mich erst auf die Diskussion für die nächste Folge...geschweige denn fürs Ende.

Denn ich für meinen Teil habe die Hoffnung verloren das das noch was wird mit dem StarTrek in Picard :lol
Kann ich total nachvollziehen dass du das sagst - glaube nicht das sich die Tonalität der Serie im letzten Drittel noch stark verändern wird.

Habe was Folge 7 angeht auch keine großen Hoffnungen. Denn schon der Trailer bestätigt viele Gedankengänge.

Das spannendste wird die Auflösung des Picard Rückblenden Part werden. Sonst wird nicht viel passieren

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:2x06 - Two of One
« Antwort #35 am: 13.04.22, 11:35 »

[/quote]

Made my day, danke für das nette Wortspiel 🤣👍

Mit star trek wird das auch nix mehr. Das ganze ist - wie ich oben ja schon geschrieben habe, - das melken der im Sterben liegenden Kuh, die nur noch deshalb finanziell auf den Beinen steht, weil bestimmte Beteiligte Kurtz Trek als Vehikel für ideologische Themen am Leben erhalten wollen. Mit einem Franchise, dass es bereits seit Jahrzehnten gibt, erreicht man mehr Leute, als wenn man ein neues aufbaut.

Ich bin schon gespannt auf den Crossover zwischen dem Space-Jesus Burnam und the chosen one Renée Picard!

Das wird ein Fest ✌😉
[/quote]
Renee kann einpacken gegen Space Jesus. Nicht den Hauch einer Chance 😀

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:2x06 - Two of One
« Antwort #36 am: 13.04.22, 14:03 »
Naja, du weißt nie was Tallinn als ihr persönlicher Schutzengel-Bodyguard noch aus dem Hut zaubert 😆

N Tasha Dax

  • Crewman 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 116
  • Bring Hope into the Galaxy
Antw:2x06 - Two of One
« Antwort #37 am: 14.04.22, 06:36 »
Naja, du weißt nie was Tallinn als ihr persönlicher Schutzengel-Bodyguard noch aus dem Hut zaubert 😆

So wie ihr das schreibt könnte man meinen da handelt es sich um besonders großen Quatsch 😂!

Find aber auch das Renee noch Meilen weit von „Space Jesus“ entfernt ist 😂. Für mixhbist hat na ja alles vor „Control“ nicht Existenz - zensurbalken darüber und vergessen 🙈😂

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:2x06 - Two of One
« Antwort #38 am: 14.04.22, 08:46 »
Es IST auch besonders großer Quatsch :D

Klar, es kann auch nur eine Space Jesus(in) geben, aber wenn Renée Picard so weiter macht... dann muss sich Burnam umsehen... ^^

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:2x06 - Two of One
« Antwort #39 am: 15.04.22, 23:03 »
Ich hatte mich so auf diese Folge gefreut, da ich hoffte, dass man an die Qualität von Badabing Badabäng von DS9 heranreicht. leider wurde ich enttäuscht.
Bislang war die Erzählweise halbwegs stringent und größtenteils schlüssig, wenn man von einigen schlampigen Umsetzungen absieht. Aber jetzt wird es schwierig. beim ersten Sehen dachte ich, ich hätte einen feherlhaften Director Cut vormir, bei dem man wichtige Elemente einfach weggelassen. hat. Leider wurde es auch nicht besser, beim zweiten uind dritten mal.

Aus dem Grund wollte ich mir zuerst die Nachfolgerepisode ansehen, bevor ich mich über diese Episode auslasse.

Der einzige Pluspunkt, war zum,indest die Interaktion zwischen jurate und der Queen.  Hier und da sah man Fan-Service, der zumindest in den Canon passte. Aber das war es auch schon.
Es gab soviele Logikbrüche und lücken, die eher an DSC erinnerten.

Q beeinflusst den genetiker, der möglicherweise Kahn Noonian Soong kreiert hat. 
Seven, und  Raffi sind nur Beiwerk,
Rios flirtet im falschen Jahrhundert trotz besseres Wissen.

Wenn Q Picard etwas über seine eigene vergangenheit lehren möchte, dann hätte man das sehr viel intelligenter lösen können. M. M. nach hätte man das Thema  konzentriert zusammengefasst in einer doppel oder trippel Folge von TNG unterbringen. 

Wenn man bedenkt, das diese Zeitlinie eh obsolet ist, wenn man an den richtigen Zeitpunkt zurückspringt und es wieder richtet, dann entsteht weder Spannung noch eine Sinnhafte Folge.
Ich frage mich, auch im Kontext mit Folge 2x07, was dieser Unsinn eigentlich soll.

In Kombination mit der Episode 2x07 wird es eher schlechter als besser, da die Story zwischen Picard und Q eigentlich untergeht.
Irgendwie baut man hier Handlungsstränge auf, die man eher als Zeitfüller empfinden kann.

4-


Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:2x06 - Two of One
« Antwort #40 am: 16.04.22, 00:25 »
Alleine die Prämisse das Renee unter Depressionen und Angstzuständen leidet, das sprengt meinen Rahmen des Vorstellbaren.
Sie ist Astronautin, und nicht Lieschen Müller aus der Lohnbuchhaltung. Hier geht es im Zweifelsfall um Menschenleben. Und wenn Q wirklich verhindern will das sie ins All fliegt, er hat sich bei der Nasa als ihr Therapeut eingeschlichen. Ein Anruf oder Bericht an den Missionsleiter und das war es. Diese ganze Soong Geschichte macht da keinen Sinn.
Und überhaupt wie hier mal wieder Depressionen und Angstzustände einem gezeigt werden, das ist echt fahrlässig verharmlosend.
Ich kenne das aus erster Hand.
Depresionen
posttraumatsche Belastungsstörung
Borderline Syndrom
das alles sind keine unbekannten für mich.
Deswegen greife ich mir echt an den Kopf was da ein Schwachfug ich da sehen musste. Hätte Renee auch nur einen Funken Verantwortungsgefühl, sie würde den Start von ihrer Couch aus verfolgen.
Sorry, ja die Serie ist ziemlicher Story Unfug. Und ich sehe da jetzt auch nicht wie die Serie da wieder rauskommt. Am Ende hat Q seine Kräfte und seinen Verstand wieder erlangt und schnippt wieder alles ins rechte Licht. Aber dann hätten wir keine 10 Folgen gebraucht. Dann wäre die Staffel allerhöchstens 3 Folgen lang gewesen.
Na ja

                 

 

TinyPortal © 2005-2019