Forum > ST-PIC: Season 2

2x08 - Mercy

<< < (2/2)

N Tasha Dax:

--- Zitat von: Kirk am 22.04.22, 22:52 ---Der FBI Teil war nen bisschen Komisch, ansonsten war's gute Unterhaltung...

--- Ende Zitat ---
Stimme dir komplett zu - der FBI Teil war total unnötig eigentlich. Am Ende der Folge sitzten Picard und Guinan genau so in der Bar wie am Ende der 7ten Folge - sprich der Part hat für beide Charactäre und die Handlung der Folge - die Weiterentwicklung NULL beigetragen.

Das einzig Produktive war Q vs. Guianen. Hier erfährt man ein wenig mehr über die El-Aurianer und Q‘s Problem. Ohne FBI Part hätte ich der Folge eine 2 gegeben - so hat es leider nur für eine 4 gereicht. Ich finde sinnlose Handlungen einfach sehr sehr schlecht.

Will Pears:
Irgendwie hatte ich bei dieser Folge Hoffnung für die folgenden Folgen, habe aber auch Angst gehabt, dass diese nicht erfüllt werden. Viele Ideen hatten Potential, aber ich habe mir dieses Potential nicht ruinieren lassen wollen. Ich weiß leider auch gar nicht mehr so genau, warum diese Folge für mich positiv herausstach. Es fühlte sich auf einmal richtiger an als der Rest der Staffel...

Max:

--- Zitat von: Will Pears am 22.05.22, 17:45 ---Irgendwie hatte ich bei dieser Folge Hoffnung für die folgenden Folgen, habe aber auch Angst gehabt, dass diese nicht erfüllt werden. Viele Ideen hatten Potential, aber ich habe mir dieses Potential nicht ruinieren lassen wollen. Ich weiß leider auch gar nicht mehr so genau, warum diese Folge für mich positiv herausstach. Es fühlte sich auf einmal richtiger an als der Rest der Staffel...

--- Ende Zitat ---
Ja, interessant, dass Du speziell diese Folge mochtest. Der FBI-Teil wird ja - auch hier im Forum - durchaus kritisiert. Aber ich persönlich fand diesen Aspekt der Folge letztlich sehr, joah, sagen wir mal: versöhnlich. Ich weiß nicht, ob das (auch) bei Dir eine Rolle gespielt haben kann?
Aber gut, manche Dinge muss man sich auch gar nicht erklären.

Will Pears:

--- Zitat von: Max am 23.05.22, 23:09 ---Ja, interessant, dass Du speziell diese Folge mochtest. Der FBI-Teil wird ja - auch hier im Forum - durchaus kritisiert. Aber ich persönlich fand diesen Aspekt der Folge letztlich sehr, joah, sagen wir mal: versöhnlich. Ich weiß nicht, ob das (auch) bei Dir eine Rolle gespielt haben kann?
Aber gut, manche Dinge muss man sich auch gar nicht erklären.

--- Ende Zitat ---

Ich weiß tatsächlich gar nicht mehr, was genau es war, dass diese Hoffnung geweckt hat. Ich fand den FBI-Teil - wenn ich mich recht entsinne - einerseits verwirrend und unnötig, allerdings auch irgendwie passend, weil er das ganze humoristisch gebrochen hat. Vielleicht  hätte es mehr solcher Momente bedurft, ich weiß es nicht.

Nachdem ich jetzt noch mal nachgeschaut hatte, was in der Episode so passiert ist: Das mit den Vulkanier:innen hatte ich nicht wirklich verstanden, aber ich fand's irgendwie gut umgesetzt. Habe gerade in einem Review gelesen, dass sich das wohl auf ne ENT-Episode bezieht.

Aber ich glaube ich mochte auch Kores Konflikt mit Soong. Das war doch in der Episode, wo sie sich am Ende das loslöst, oder? Falls ja, das fand ich sehr gut gespielt von Isa Briones.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln