Autor Thema: Was wurde aus der TNG-Crew?  (Gelesen 1920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Was wurde aus der TNG-Crew?
« am: 24.07.22, 00:19 »
Dezenter Spoiler: In der dritten Staffel von PIC wird ja die alte Garde aus TNG wiederkommen.

Während wir die Antwort auf die Frage für Riker und Troi ja eigentlich schon kennen und sie in Bezug auf die anderen Charaktere bald erfahren werden, würde ich gerne von Euch folgendes erfahren:

Was glaubt Ihr: Was wurde aus der TNG-Crew, aus Geordi, Worf, Beverly und auch den anderen?
Man kann die Frage zweimal beantworten... Welche Vorstellungen sind in Euch nach "Nemesis" über die Zeit so gewachsen?
Und: Was glaubt Ihr, dass die Autorinnen und Autoren von PIC sich für die Figuren ausgedacht haben werden?

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Was wurde aus der TNG-Crew?
« Antwort #1 am: 24.07.22, 13:52 »
Also bei Georgi sehe ich das so, da wir div. Zeitreise Folgen kennen (TNG und auch VOY) wo Georgi selbst ein Schiff kommandiert, denke ich das dies in unsere Zeitlinie auch so kommen wird.
Georgi wird Captain eines netten Schiffs.

Bei Worf, gibts ja auch eine Zeitreise Blende so zu sagen, bei der Worf Mitglied des hohen Rats ist und auch auf seinem Planeten ist um dort zu regieren.

Diese zeitreise Folgen sind ja nur "es könnte sein" Szenarien, aber ich vermute das wird damit schon ziemlich nah dran sind.

Bei Beverly gibts auch eine Anspielung und zwar das sie mit Picard mal verheiratet war und nun als Medizinischer Captain oder so, ein eigenes Schiff hat.

Bei Wesley wissen wir das ja seit PIC.

Ich würde mich freuen von Barclay einen Gastauftritt bekommt, der war immer so schön GAGA ...
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Was wurde aus der TNG-Crew?
« Antwort #2 am: 24.07.22, 13:58 »
Also ist es so, dass Du Dich da hauptsächlich an dem orientieren würdest, was frühere Serien so durch Zeitreisen und ähnlichen Phänomenen vorgestellt haben?

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Was wurde aus der TNG-Crew?
« Antwort #3 am: 24.07.22, 14:41 »
Ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht. In Star Trek sind ja schon die Informationen über das Leben der Figuren vor den jeweiligen Serien recht widersprüchlich, wenn es denn überhaupt welche gibt.

So wie die Autoren von Picard draufsind, werden aber ja wahrscheinlich alle schwere Schicksalschläge erlebt haben, durch die sie vollkommen desillusioniert sind. Vielleicht ist Alexander unter tragischen Umständen ums Leben gekommen und auch Lea Brahms ist womöglich gestorben, nachdem Geordi mit ihr zusammengekommen ist.

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Was wurde aus der TNG-Crew?
« Antwort #4 am: 24.07.22, 19:43 »
@MAX
ja so würde ich das sehen.
Warum ich das so sehe...
...weil wir ja wissen das Geordis Zukunft so sein wird, kein Visor mehr und Rang eines Captains ist auch ziemlich gesichert weil ja die Geschehnisse der Voy nicht in die der Post-TNG Linie eingreifen, so das dort Geordi schon durchaus diesen Weg gegangen sein kann und auch durch die "Korrektur" von Janeway da nicht viel dran ändern wird. Wobei man das relative nicht vergessen darf.

Deshalb glaube ich das der Rest sich auch so entwickelt,
wobei uns Picards Lebenslauf ja auch ein wenig überrascht hat

@all
das mit den tragischen Umständen haben die Macher ja schon bei PIC und Seven versaut
« Letzte Änderung: 24.07.22, 20:57 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Was wurde aus der TNG-Crew?
« Antwort #5 am: 24.07.22, 23:08 »
Im Comic zum Reebot vom Star Trek Film hat Geordi den Rang eines Commanders, da Arbeitet er in der Schiff Konstruktion, er hat die "Qualle" entworfen.

Was Beverly angeht könnte ich mir vorstellen das sie an der Akademie unterrichtet.

Worf würde ich den Rang eines Botschafters, entweder für die Föderation auf Kronos oder umgekehrt zutrauen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Was wurde aus der TNG-Crew?
« Antwort #6 am: 25.07.22, 09:05 »
@ronny
Den Posten des Botschafters hat er ja nach dem Ende von DS9 übernommen. Ging dann aber später zur Sternenflotte zurück. (siehe Nemesis)

Im Buch, dass die Vorgschcihte zur PIC Staffel 1 erzählt, wir erwähnt das Worf der erste Offizier der Enterprise war und als Picard das Kommando über die Evakuierungsflotte übernahm, das Kommando auf der ENT E bekam. Geordi wurde in den selben Zusammenhang als technischer Leiter der Evakuierungsflotte erwähnt. lch denke daran werden sich die macher orientieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Was wurde aus der TNG-Crew?
« Antwort #7 am: 25.07.22, 11:21 »
Ok, gut zu wissen, das Buch hab ich leider noch nicht in den Fingern gehabt
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Was wurde aus der TNG-Crew?
« Antwort #8 am: 25.07.22, 21:34 »
Ok, gut zu wissen, das Buch hab ich leider noch nicht in den Fingern gehabt
ich kann es durchaus empfehlen. macht vieles aus der ersten Staffel etwas verständlicher.

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019