Forum > Star Trek FanFiction - Generell

5. FF Contest - Kontikinx1404 - Zurück an der Heimatfront

<< < (2/2)

Kontikinx1404:
Auch hier Danke ich Dir für Dein Feedback.
In der Story hatte ich ja erwähnt das sich Tim gegenüber Ingeborg nicht durchsetzen kann. Vielleicht ist er erleichtert das sie ging.
Wie er Reagiert kann sich der Leser selbst ausdenken. Kreativität ist schließlich etwas das wir in ausreichendem Maß haben sollten.
Tatsache ist, das damit die Story beendet ist.

Auch hatte ich erwähnt das Jäckie schon in der Vergangenheit kein besonders gutes Verhältnis zu Ingeborg hatte. Außerdem war der Tod von Ingeborgs Mann zu dem Zeitpunkt
schon ein paar Wochen her. Nachdem sie Ingeborg in der Wanne erwischt hatte war sie verstänlicherweise wütend, da macht man schon mal sachen, die im Nachhinein nicht so
ideal sind. Wir sind alle nur Menschen. Auch Jackie.

Max:
"Zurück an der Heimatfront" zeigt den Konflikt, den Jackie mit ihrer Schwiegermutter hat, sehr eindringlich. Dir ist es meiner Meinung nach gut gelungen, die Leserschaft in dieses "Spannungsfeld" hineinzuziehen. Es fällt schwer, ruhig zu bleiben ;)
Aber es wirkt auch so, als würden alle (durch seine Passivität auch Tim) dazu betragen, dass die Situation so schwierig ist.
Heikel finde ich den Umgang mit dem Tod des (Schwieger)vaters bzw. Mannes. Ingeborg - dass sich dieser Name bis ins 24. Jahrhundert gehalten hat! - kann man nicht richtig einschätzen. Rein von dem, was die Geschichte erzählt, wirkt es nicht so, als ginge Jackie sensibel und nachsichtig mit der Familie um. Auch wenn sie überarbeitet ist: Es ist eine Ausnahmesituation und eigentlich ist es nicht an ihr, festzulegen, wer wie lange trauert. Tims Spruch ist ganz schön krass. Aber gut, es ist eben auch für ihn eine mehr als schwierige Zeit.

Also was ich wirklich gut finde, ist, wie man in die Situation hineingezogen wird. Für das 24. Jahrhundert hätte ich mir aber einen fortschrittlicheren Umgang untereinander vorgestellt.



--- Zitat von: Will Pears am 01.09.22, 12:19 ---Ich bin der festen Auffassung, dass nach dem Ende materieller Konflikte persönliche Sympathien und Antipathien und Gefühle die größten verbleibenden Konflikte sein werden.

--- Ende Zitat ---
Interessanter Aspekt!

Kontikinx1404:
Freut mich zu hören, das es gelungen ist der Leserschaft in den Konflikt hineinzuziehen. Der Konflikt selbst ist ja das Thema in der Story. Ein Konflikt, wie er jeden Tag irgendwo vorkommen
kann. Natürlich hat ja auch Tim durch seine Passivität zu der Situation beigetragen, was ja von mir auch so beabsichtigt war.
Der Name Ingoborg kann sich durchaus bis in 24. Jahrhundert halten, auch wenn es bis dahin ein seltener Name Geworden ist. Vorname unterliegen einer gewissen Mode.
Jackies Reaktion hätte natürlich auch anders ausfallen können, so rückblickend, wäre das vielleicht eine Option gewesen. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass die Menschen im
24. Jahrhundert einen freundlicheren Umgang miteinander pflegen, als Jackie und Ingeborg.

Vielen Dank für Dein ehrliches Feedback.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln