Forum > Star Trek FanFiction - Generell

5. FF Contest - Max - Strömungslehre

<< < (2/3) > >>

Roger van Dyke:
Hallo Max,

das ist eine sehr schöne Charakterstudie der Person, ohne einen einzigen Dialog, ohne die Person zu beschreiben und doch gab es einen Hinweis der zur Lösung geführt hat. Ich finde es bemerkenswert, wie Du all die kleinen Hinweise auf Ihr Leben in Gegenstände auf einem Regal verwandelt hast.


Du hast die Geschichte, auch wenn sie kurz ist, ganz hervorragend umgesetzt. Möglicherweise hast Du dich bei der Idee der Sonnenstrahlen auch von Deiner Leidenschaft zum 3D Modellieren leiten lassen, denn wenn man dann ein Modell beleuchtet, kann man unterschiedliche Eindrücke und Stimmungen erwecken, allein durch Lichtintensität, Farbe und Winkeleinfall. Das hast Du uns mit dieser Geschichte ebenfalls näher gebracht. Es lässt sich herauslesen, dass Du bei der Erstellung der Story Spass hattest und gerade der unaufhaltsam weiter wandernde Lichtstrahl der Sonne gibt dem Ganzen etwas dynamisches.

Vielen Dank für diese einzigartige Charakterstudie.

Max:
Vielen Dank für Deinen so wohlwollenden Kommentar! :) :bounce
Es freut mich, dass Dir die Geschichte und generell ihr Ansatz gefallen hat!

Du hast ganz Recht, es war wirklich lustig, sich die Gegenstände vorzustellen und das dann zu beschreiben; so ganz in die 3D habe ich nicht gedacht, aber es bildlich umzusetzen, wäre auch spannend.


--- Zitat von: Roger van Dyke am 31.08.22, 06:51 ---das ist eine sehr schöne Charakterstudie der Person, ohne einen einzigen Dialog, ohne die Person zu beschreiben und doch gab es einen Hinweis der zur Lösung geführt hat.

--- Ende Zitat ---
Das heißt, Du hast herausgefunden, wer die beschriebene Person ist?  ^-^ :)
Ich weiß nicht, ob Du es gleich verraten möchtest - das kann ja auch sowas wie ein kleines Rätsel für Leserinnen und Leser der Geschichte sein.


--- Zitat von: Roger van Dyke am 31.08.22, 06:51 ---Vielen Dank für diese einzigartige Charakterstudie.

--- Ende Zitat ---
Das Lob ehrt mich sehr, vielen Dank :) :)

Roger van Dyke:
Da habe ich genau den gleichen Ansatz wie Du,

Ich habe es herausgefunden und finde es sehr genial, wie Du es gemacht hast.

Ein sehr schöner Schachzug und ich möchte den anderen auch die Möglichkeit geben es selbst herauszufinden :)

Will Pears:
Ich finde die Geschichte wunderschön. Ich mag aber auch sehr, sehr gerne solche Stillleben. Ich hätte auch eine Idee, um wen es sich handeln könnte. Aber andererseits frage ich mich, ob diese Idee nicht zu naheliegend, zu einfach gedacht ist. So oder so eine wunderschöne Geschichte, die so viel Tiefe erreicht :) :) bin hellauf begeistert.

Und es ist immer wieder schön, wenn du in den Modus verfällst, in dem etwas aus der Mode gekommene Flexionsformen auftauchen. Oder, um es in ähnlich archaische Worte zu hüllen: Mir gereichte sich das Wiktionary zur Hülfe, da ich mich frug, ob wessen Wortes Bedeutung ich ebenda haderte, als ich davon las, dass ein Modell auf etwas 'stak' :D

Alexander_Maclean:
Vielleicht habe ich auch zu schnell drüber gelesen, aber ich fand inder Geschcihte keinen Bezug zu Science Fiktion im Allgemeinen.

Durchaus eine interessante Charakterstudie, aber für mcih einw enig am Thema vorbei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln