Forum > 3D Galerie

Alte Idee im neuen Kleid...

(1/9) > >>

Hazard:
Guten Morgen Forum,

es ist schon eine Weile her.

Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder dran gesetzt und meinen alten Entwurf überarbeitet.
Wie der alte Entwurf ist dieses Modell noch nicht mit Texturen versehen.

Viel Spaß beim gucken.

Gruß,
Hazard

PercyKeys:
Ein sehr schönes Teil!

Ich würde nur die Gondeln weiter nach außen legen (dann ist für mich die Draufsicht harmonischer) und dieses "Gitter" über den Bussard-Kollektoren weglassen.

Ansonsten eine Schönheit. :)

Hazard:
In der original geposteten Version des Schiffes ist der Winkel der Nacelen 45°.
Ich habe ihn probeweise auf 60° erhöht und die Nacelen ein stückweit skaliert, da sie ansonsten zu kurz wären um die Bussardkollektoren über den Diskuss zu bringen.
Die Warptriebwerke sind jetzt recht weit aussen.

Die Schokoladenseite der Enterprise wirkt schön bei diesem Vehikel in der neuen Version.

Für meinen Geschmack sind die Warptriebwerke aber zu weit auseinander.
Von oben erinnert sie mich an die Centour...
Wenn man Rasierklinge auf Rasierklinge rechnet kann dieses Schiff an die 70 Decks haben und ist ca. 800 Meter lang.

Wäre lustig, wenn man das Ding so groß auslegen würde, daß die Yacht des Captains die Defiant und im Haupthangar angedockt wäre. Eine Schönheit kommt selten allein...

Dieses Gitter der Bussardkollektoren gefällt mir.
Wenigstens etwas was die JJ-Designer hingekriegt haben, nachdem sie die Linie zerstörten.
Normalerweise sieht man vom Innenleben der Kollektoren nicht viel, weil alles mit Licht geflutet ist.
Ich habe mich schon mehrmalls an das Innenleben der Kollektoren gemacht und dieser Teil des Designs gefiel mir eigentlich.
Es macht Sinn.
Der interstellare Wasserstoff muß aufgelesen werden und da sind Verkleidungen der Technik hinderlich.

Anbei die Bilder der neuen Version.

PercyKeys:
Ich weiß nicht ob das jetzt die alte oder neue Version ist aber bin gespannt wie es weitergeht. :)

Hazard:
Die 8 Bilder im Anfangspost des Threads sind das Original.
Die 3 in meinem darauf folgenden Post sind die Modifikation.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln