Also ich starte mal....
ich finde zwar gut das wir in dieser Folge so einiges erfahren haben, aber im Ganzen reicht es nicht für eine 4, weil:
- mal wieder viel zu langgezogen, zäh
- logikfehler wo man hinguckt (Ortung des Schiffs, die "Falle", Data/Lore aktivierung, alles viel zu konstruiert)
- der möchtegern FanService mit Tuvok oder eben doch nicht Tuvok, fand ich persönlich ziemlich befremdlich und komisch
- Picard wird für die Feier erwartet? WTF, ich denke wohl eher nicht wirklich, er wird als Veräter/Desateur derzeit gesucht, wer hat da von den Autoren seine Hausaufgaben nicht gemacht?
- die Formwandler wollen also Rache weil einge von Ihnen im Labor gequält wurden? Die Idee ist ganz ok, aber ich finde das schwierig damit eine grossangelegte Unterwanderung der Sternenflotte zu erklären
was ich gut finde
- Das problem was Picard und Georgi mit dem "erneuten Tod" von Data haben, fand ich glaubwürdig, wenn auch die Erklärung warum Data und Lore jetzt in diesem Körper sind etwas dürftig
- der Cliffhänger, was mit Jack wirklich los ist, und was Picard bzw. sein Körper damit zu tun hat, ziemlich fies aber gut gewählt, ich hoffe nur das sie nicht wieder eine Erklärung in einem Sazt liefern und fertig sondern das Potenzial was hier drin steckt endlich mal nutzen
P.s. da ich die Folge heute Morgen um 6 uhr geguckt habe, werde ich sie heute Abend nochmal gucken, vieleicht ändere ich meine Note nochmal in Richtung 4, aber ich bin mir nicht sicher