Autor Thema: Spekulationen zur dritten Staffel  (Gelesen 2903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Spekulationen zur dritten Staffel
« am: 30.01.23, 22:12 »
Natürlich erwarte ich mir auch nichts, gar nichts von dieser dritten Staffel von PIC.
Trotzdem könnte es unterhaltsam sein, sich jetzt, im Vorfeld der Staffel, Spekulationen hinzugeben, was wir da zu sehen bekommen werden! Natürlich mit SPOILER-Potenzial ;)
Glaubt Ihr Picard und Beverly haben ein gemeinsames Kind? Das wird, wie so vieles, ja auch kolportiert.
Glaubt Ihr an eine Rückkehr von Sela oder von Tasha selbst?
In welcher Verbindung steht Vadic zu Picard? Warum spricht sie von Rache?
Wen hat Vadic da in Schlepptau? Breen? Die Solanogen-Wesen aus dem Subraum?
Wie werden Lore und Moriarty in das Ganze passen?




BTW: Wir werden ein Unterforum für die dritte Staffel brauchen.

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #1 am: 01.02.23, 23:05 »
Es scheint ja wirklich überhaupt keine Faszination für diese Staffel bei Euch aufkommen zu wollen  :D ;)
Auch wenn ich es trotzdem lustig finde, mir Gedanken über das zu machen, was wir da zu sehen bekommen, kann ich Euch schon auch verstehen.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #2 am: 02.02.23, 00:42 »
Das schlimme ist, selbst wenn man optoim istisch an eine Staffel gegangen ist, wurde das meistens unterboten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #3 am: 02.02.23, 08:08 »
Ich sag mal so... season 3 bekommt die Reaktion, die die Macher mit Season 1 und 2 provoziert haben. Traurig, aber ist wohl so.

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #4 am: 02.02.23, 13:05 »
Ich schätze die Sache ja auch so ein, dass von der Staffel nichts Gutes zu erwarten ist.

Aber das Thema hier soll sich ja nicht im eigentlichen Sinne darum drehen, dass die Staffel schlecht wird - das ist ohnehin klar ;)

...Sondern eher darum, sich einen Spaß daraus zu machen, zu spekulieren, worauf die Macher aus sein könnten.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #5 am: 02.02.23, 13:58 »
Oh... also so eine Art Bullshit-Bingo. Cool, da bin ich dabei!

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #6 am: 02.02.23, 16:15 »
Vadic könnte die Tochter von Sela und Shinzon sein. Weil bei Shinzon der Klonprozess schon schiefgelaufen ist, was sich durch seinen frühen Tod nur nicht bemerkbar gemacht hat, ist sie jetzt vorzeitig gealtert. Dafür macht sie Picard genau so verantwortlich wie für die Zerstörung von Romulus. Bei Morarty haben die Drehbuchautoren wahrscheinlich einfach vergessen, dass er die Simulation nie wirklich verlassen hat. Und Lore hat bestimmt den umgekehrten Umwandlungsprozess durchlaufen wie zuvor schon Picard.

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #7 am: 02.02.23, 23:22 »
Oh... also so eine Art Bullshit-Bingo. Cool, da bin ich dabei!
Ja, wenn Du es so ausdrücken möchtest :thumbup



Vadic könnte die Tochter von Sela und Shinzon sein. Weil bei Shinzon der Klonprozess schon schiefgelaufen ist, was sich durch seinen frühen Tod nur nicht bemerkbar gemacht hat, ist sie jetzt vorzeitig gealtert. Dafür macht sie Picard genau so verantwortlich wie für die Zerstörung von Romulus. Bei Morarty haben die Drehbuchautoren wahrscheinlich einfach vergessen, dass er die Simulation nie wirklich verlassen hat. Und Lore hat bestimmt den umgekehrten Umwandlungsprozess durchlaufen wie zuvor schon Picard.
Du legst ja ganz schön los :thumbup
Joah, also Sela könnte da schon irgendwie ihre Finger im Spiel haben; dieses Motiv der Rache muss ja irgendwoher kommen.
Sogar eine Verbindung zu Shinzon ist bei dem, was bisher an Stories abgeliefert wurde, nicht undenkbar, auch wenn ich daran zweifle.
Irgendwo habe ich auch die Theorie gelesen, dass Moriarty vielleicht die Crew unterstützen wird. Womöglich ist und bleibt er auch immer noch im Holodeck, selbst wenn es im 25. Jahrhundert dafür eine Lösung gäbe.
Du meinst also, dass Lore sozusagen (physisch) menschlicher geworden ist?

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #8 am: 03.02.23, 08:17 »
Es gibt in der Tat eine Lösung für Moriaty...der Mobile-Emitter des Docs von der Voyager, ich habe keine Ahnung ob jemand den nachgebaut hat oder vieleicht leiht der Doc ihn ja auch aus, das wäre grundsätzlich denkbar... Oder man macht es wie bei dem Schiff von Rios, da konnten sich die Hologramme auch komplett auf dem Schiff frei bewegen, sowas wäre auch für die Titan bzw. Enterprise-F denkbar oder wie auch immer die Schiffe heissen, die Picard und Riker zu Schrott fahren :lol

Lore wurde, wenn ich richtig aufgepasst habe, endgültig demontiert in TNG, es kann sein das man ihn irgendwie braucht und reaktiviert und er (wie immer) die Menschen hintergeht...

Bei den Truppen die Vadic dabei hat, befürchte ich das wir dafür keine richtige Erklärung bekommen, wie bei vielen Dingen in PIC, aber ich könnte mir vorstellen das das einfach irgendwelche random Söldner sind...vieleicht eine unbekannte Breen Version oder "Freunde" des alten Dominion....



« Letzte Änderung: 03.02.23, 08:26 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

Max

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #9 am: 03.02.23, 18:27 »
Es gibt in der Tat eine Lösung für Moriaty...der Mobile-Emitter des Docs von der Voyager, ich habe keine Ahnung ob jemand den nachgebaut hat oder vieleicht leiht der Doc ihn ja auch aus, das wäre grundsätzlich denkbar... Oder man macht es wie bei dem Schiff von Rios, da konnten sich die Hologramme auch komplett auf dem Schiff frei bewegen, sowas wäre auch für die Titan bzw. Enterprise-F denkbar oder wie auch immer die Schiffe heissen, die Picard und Riker zu Schrott fahren :lol
Das stimmt. Also es gäbe auf jeden Fall nun mehr Potenzial dafür, ihm die Freiheit zu schenken.

Lore wurde, wenn ich richtig aufgepasst habe, endgültig demontiert in TNG, es kann sein das man ihn irgendwie braucht und reaktiviert und er (wie immer) die Menschen hintergeht...
Ja, das ist eine interessante Frage: Wer würde ihn weswegen wieder zusammenbauen / zusammengebaut haben?

Bei den Truppen die Vadic dabei hat, befürchte ich das wir dafür keine richtige Erklärung bekommen, wie bei vielen Dingen in PIC, aber ich könnte mir vorstellen das das einfach irgendwelche random Söldner sind...vieleicht eine unbekannte Breen Version oder "Freunde" des alten Dominion....
...bzw. eine "aktualisierte" Breen-Version. Viele der Veränderungen im Alien-Aussehen, die allen voran DSC eingeführt hat, sind nicht wirklich verständlich. Aber, nun ja, die Breen, wie man sie in DS9 gesehen hat, könnten schon ein zeitgemäßeres Auftreten vertragen ;)
Aber es ist genauso möglich, dass eine ganz neue Spezies ist.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #10 am: 12.02.23, 12:29 »
Die Breen hat man natürlich nie ohne ihre Anzüge gesehen, denen könnte man jetzt jede beliebige Aussehen geben, so lange es grunsätzlich irgendwie humanoid aussieht. Wurde denn irgendwas in Richtung Breen angedeutet?

An den mobilen Emitter vom Holo-Doc hatte ich gar nicht gedacht. Bei Voyager werden ja auch schon seine Kollegen gezeigt, die in nem Bergwerk eingesetzt werden, was ich damals schon eine blöde Idee fand. Vielleicht sind tatsächlich auf neueren Schiffen Holoemitter omnipräsent. Es kann ja nicht nur der Arzt durch ein Unglück ausfallen, sondern auch der Chefingenieur oder jeder andere. Bei Voyager hatte der Doc ja auch mal ein Update zum Notfallkommandohologramm (oder so ähnlich).

Ich erinnere mich gar nicht mehr, wie Datas Auftritte in der ersten Staffel von Picard erklärt worden waren. War sein Bewusstsein irgendwie in so eine Art Cloud transferiert worden? Wenn Lore demontiert wurde, können ja trotzdem später im Daystrom-Institut oder sonst irgendwo Untersuchungen an seinen Überresten durchgeführt worden sein. Dabei ist vielleicht unbemerkt sein Bewusstsein ins Computersystem gesickert und hat sich dann selbständig gemacht.

Die Handlung bei Picard wird ja insgesamt kaum noch von einer In-Story-Logik bestimmt. Es geht da vielmehr darum, welche Schauspieler man in welchem Umfang reaktivieren kann und wo man drehen kann und dann wird da irgendeine Geschichte drum rum gebastelt.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #11 am: 12.02.23, 13:53 »
@spaceteller
Die Überreste Bauteile waren von B4 einen weiteren, wenn auch weniger lesitungsfähigen Vorgängermodell. Data hatte seine Matrix in nemesis auf ihn kopiert, inder Hoffnung, dass er dadurch verbessert werden würde. Und aufgrund dieser kopierten Daten wurde dann dats Realität inder 1. Staffel erstellt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #12 am: 12.02.23, 16:11 »
War dann Datas Bewusstsein in den Schiffscomputer der La Sirena überspielt worden und Picard hat sich mit ihm auf dem Holodeck unterhalten?

Vielleicht ist Lores Bewusstsein letztlich am selben Ort gelandet wie Moriarty, wo sie sich kennengelernt haben. Dann sind beide vielleicht gleichermaßen holografisch oder eben auch nicht.

Alexander_Maclean

  • Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #13 am: 12.02.23, 18:59 »
nein.

Die Daten wurden vom Dr, Soong Jr. irgendwann zu dem Planten der androiden gebracht und inderen Datenmbank aufbewahrt. In der Szene inder letzten Folge der ersten Staffel wurde Picards Gesit auch in diesen Computer transferiert nachdem sein Körper starb und bevor er in den neuen Körper transferiert wurde. Und dort haben sie sich "unterhalten" und weil Date sich seiner Existenz bewusst war, hat er Picard gebeten, den Computer nach dem Transfer von Picards Gesit in den Golem Körper abzuschalten.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Spekulationen zur dritten Staffel
« Antwort #14 am: 13.02.23, 20:33 »
Also am 17.02 werden wir, zumindest einen kleinen Teil, erfahren und wissen ob wir ggf. richtig oder falsch lagen. ich für meinen Teil hoffe das ich bei einigen Dingen falsch liege, aber ich befürchte das das meiste so kommt wie wir es spekuliert haben

Edit: im Datum vertan
« Letzte Änderung: 14.02.23, 13:39 by drrobbi »
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

 

TinyPortal © 2005-2019