Autor Thema: Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 3/3)  (Gelesen 16002 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 3/3)
« am: 22.12.17, 11:13 »
Servus Leute

Runde 1 http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4417.msg221636.html#msg221636
und Runde 2 http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4423.msg221910.html#msg221910
unserer diesjährigen und alljährlichen Meisterwahlen sind nun abgeschlossen und wir starten nun in die letzte Runde, bevor wir dann zur Wahl schreiten werden.

Nun kann in den folgenden Kategorien nominiert werden:

Author des Jahres 2017

Hier werden unsere Schreiberlinge für ihre Werke im vergangenen Jahr geehrt.

User des Jahres 2017

Hier geht es um den User, der nach Meinung der anderen User sich besonders um das Forum und dessen Community verdient gemacht hat.

Newcomer des Jahres 2017

Hier geht es um einen Neuzugang, der sich gleich von Anfang an in die Community eingebracht und diese bereichert hat.

Für jede Kategorie darf jeder User, jeden User nominieren (am besten mit einem kurzen Text, warum man diesen User ehren möchte). Man beachte jedoch, dass jeder User maximal 3 andere User pro Kategorie nominieren kann.
Jeder User darf nominiert werden, sollte er gegen die Nominierung jedoch Einwände erheben und nicht mitmachen wollen, wird dies respektiert und die Nominierung aus der Liste entfernt.


Das Ende der dritten Nominierungsrunde ist der 05.01.2018 - 0:00 Uhr

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 3/3)
« Antwort #1 am: 22.12.17, 11:53 »
Boar, das ist echt schwer :(

Ich habe dieses Jahr kaum bis garnichts gelesen.

User des Jahres finde ich doof.

Newcomer, boar, wer ist denn neu?

Ja, schande über mein Haupt. Ich war dieses Jahr auch nicht besonders aktiv.

Daher gibt es in dieser Kategorie eine enthaltung.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.455
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 3/3)
« Antwort #2 am: 22.12.17, 14:29 »
Es ist in diesem Jahr in der Tat nicht leichter als sonst.
Wieder die Aufgabe, sich Gedanken zu machen :)


Eine Nominierung weiß ich aber schon einmal :)

User des Jahres
Ich nominiere Suthriel. Wann immer ich eine Frage zum Thema 3D-CGI-Modeling hatte, stand er sofort mit Hilfe bereit! Ein Forum ist ein Ort, um zu diskutieren, um sich auszutauschen, aber im besten Fall ist es auch eine Anlaufstelle, um Hilfe bei Problemen zu finden und nachdem ich in Sachen Blender immer noch am Lernen bin, hat es mich sehr gefreut, hier Hilfe gefunden zu haben!
Außerdem, das möchte ich auch festhalten, hatten Suthriel und ich im Politik-Thread ja eine durchaus harte Diskussion und er war trotzdem nicht nachtragend :)

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 3/3)
« Antwort #3 am: 22.12.17, 19:47 »
Ja leicht ist es nicht dieses Jahr.
Unter den Newcomern hat sich meiner Meinung nach Drrobbi mit seinen Videos und Bildern hervor getan.

Daher nominiere ich Drrobbi in der Kategorie Newcomer des Jahres 2017


Bei der Kategorie User des Jahres 2017  nominiere ich:

Mr.Ronsfield für die Zeit und die Arbeit die er in den Adventskalender investiert ( hat ).
SgTrooper für sein Engagment beim Forumsstand auf den Scifidays im Sommer 2017


Bei Autor des Jahres werde ich noch etwas Bedenkzeit benötigen und dann eine Nominierung kurz vor Schluss posten.
Ein paar Storys werde ich nochmals anlesen.


Ich habe dieses Jahr kaum bis garnichts gelesen.

Das ist dann die Gelegenheit das nach zu holen und die Storys zumindest anzulesen.

Zum Zweck der Gedächtnisauffrischung nehme ich mir mal die Freiheit und fasse hier mal die ab dem 1.1.2017 Erschienenen Storys zusammen:

Alexander Maclean: "Midway Tales Stepstones Bd.1"  am 17.6.2017
Belar: "Unity One Forged in Fire" am 18.6.2017
Kontikinx1404: "Unter Kriegern" am 29.3.2017
Max: "Himmelblau" am 30.1.2017
MFB: "Sailing on Forbidden Seas"  am 4.2.2017

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen und dem ein oder anderen die hier erschienenen Storys wieder ins Gedächtnis gerufen, war schließlich alles im ersten Halbjahr
 



Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 3/3)
« Antwort #4 am: 23.12.17, 09:13 »
@ Kontiki

Danke dir für die Auflistung.
Aber bei mir hast du was vergessen. Die Trip Tucker Geschichte zum Beispiel.  :happy5

@ Deci

Bei den Newcomern kann man beispielsweise die Mitgliederliste zu rate ziehen.

@ All

Ich finde es gut, dass inzwischen einige Nominierungen eingetroffen sind. Weiter so.
Und hier sind meine Nominierungen:

Autor des Jahres

MFB: Hier habe ich nur einen. Ich schlage MFB zum Autoren des Jahres vor, weil er mit "Sailing on forbidden Seas" Maßsstäbe setzt und es eine rundum geniale Geschichte ist, die mir sehr gefällt. Ich lese es gerade und ich bin sicher, dass mir auch der Rest gefallen wird.

Newcomer des Jahres

drrobbi: Wähle ich für seine freundliche Art und dafür, dass er sich gleich ins Forum eingebracht hat, er auch Artworks von anderen kommentiert und dabei immer einen sehr freundlichen Ton anschlägt. Ein sehr angenehmer User.

Logan Bringt sich ebenfalls in die Community ein und hat ebenfalls stehts ein freundliches Auftreten. Er stößt mir Anfragen neue Projekte an und beteiligt sich ebenfalls per Kommentar und Kritik an den Arbeiten von anderen.

MyRho der meiner Einladung auf DevArt hierher gefolgt ist und uns mit wunderbaren Artworks begeistert. Allerdings könnte er sich noch etwas mehr einbringen.

User des Jahres

Sven1310 Für seine Mithilfe aus der Ferne für unseren Stand auf den Scifi Days in Grünstadt, indem er unsere Artworks auf eigene Kosten ausgedruckt und uns zur Verfügung gestellt hat und die Unterstützung, die er mir stets zukommen lässt, was meine Artworks angeht. Danke auf diesem Wege.

Kontiki Da SgTrooper bereits genannt ist, nominiere ich noch den dritten im Bunde, der mir zwei Tage auf den Scifi Days am unserem Stand zur Seite stand. Vorallem dann, wenn ich unterwegs war. Ich danke dir.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 3/3)
« Antwort #5 am: 23.12.17, 09:38 »
Nicht zu vergessen wären noch die Storys aus unserem Jubiläumssammelband. Der Band wurde erstveröffentlicht Anfang April 2017. Ausgenommen meine Spock-Story "Eine gute Reise", die VGer als Teaser zum Sammelband schon im Vorjahr veröffentlichte. Die restlichen Geschichten:

KIRK’S ERINNERUNGEN (Thorndyke über James T. Kirk)

DIE HEIMSUCHUNG (VGer über Tribbles)

INTERMEZZO (Tolayon über William T. Riker)

EVERYBODY NEEDS A SPECIAL SPOT (Alexander_Maclean über Data)

ALTER MANN (ViJay über Benjamin Sisko)

DIE VIERTE WAND (Star über Kira Nerys)

FLASCHENSCHIFF (MFB über Miles O'Brien)

FREMDE AUGEN   (Dahkur über Seven of Nine)

DIE LEKTION (Max über den Doktor (MHN))

DER FAST PERFEKTE TAG (Leela über Harry Kim)

AUS DEN TAGEBÜCHERN EINER SPITZOHRIN (Tolayon über T'Pol)

AN ORION LOVE STORY (Fleetadmiral J. J. Belar über Charles "Trip" Tucker III.)

WENN WIR UNS WIEDERSEHEN (Dahkur über Dr. Phlox)


http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4340.0.html


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 3/3)
« Antwort #6 am: 23.12.17, 10:42 »
@Belar @MFB

Da hatte ich doch etwas vergessen. Ich bitte um entschuldigung, vielen Dank für die Ergänzung. Und danke für die Nominierung

Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

drrobbi

  • CWO 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 1.140
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 3/3)
« Antwort #7 am: 23.12.17, 13:52 »
Ich bedanke mich für die freundliche Nominierung. Das geht runter wie WarpPlasma :-)
Konfuzius sagt: Wenn alle Stricke reißen, dann bist du zu dick für die Schaukel :-)

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 3/3)
« Antwort #8 am: 28.12.17, 07:54 »
Nach Belars metaphorischen Auf-den-Tisch-hauen im Vlog werde ich nun doch Nominierungen zumindest für die Kategorie Autor des Jahres abgeben. Da ich ja dank der Arbeit am Sammelband doch verhältnismäßig viele Fan-Fictions in diesem Jahr gelesen habe, fühle ich mich in dieser Kategorie halbwegs qualifiziert, auch wenn es mir sehr schwer fällt mich, auf drei Autoren zu beschränken. Ich hoffe daher sehr, dass noch weitere Nominierungen folgen auch jene bedacht werden, die es leider knapp nicht in meine Top-3 geschafft haben, die da wären:

Thorndyke
für Geschichte "Kirks Erinnerungen", die den schwierigen Balanceakt zwischen Heldenverehrung und Melancholie meistert.

Star
für seine Geschichte "Die vierte Wand", die thematisch der perfekte Beitrag zu unserem Jubiläums-Sammelband darstellt.

J.J. Belar
für seine Geschichte "An Orion Lovestory". Als  selbsternannter "Enterprise-Experte" behaupte ich mal, dass er die Crew und den Spirit der Serie hier perfekt getroffen hat.


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 3/3)
« Antwort #9 am: 29.12.17, 11:00 »
@ MFB

Ich danke dir für deine Nominierungen.
Damit kann man doch schonmal was anfangen.
Naja auf den Tisch gehauen habe ich nicht wirklich, das sieht bei mir anders aus.  ;)
Ich habe nur mal versucht meine Gedanken und Eindrücke in Worte zu fassen.
Auf den Schlips treten wollte ich damit niemandem.

Auch danke ich dir, dass du mich nominiert hast, das freut mich sehr.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Die Meister 2017 (Nominierungen Runde 3/3)
« Antwort #10 am: 21.01.18, 14:16 »
So Leute,

mit gewaltiger Verspätung schließe ich nun die Nominierungsrunden und bitte bald zur Wahl.
Danke euch für die Teilnahme.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019