Autor Thema: Favoriten-Contest (Fanfictions)  (Gelesen 31725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Favoriten-Contest (Fanfictions)
« am: 04.02.23, 07:56 »
Hej hej,

ich habe lange nichts von mir hören lassen, weil ich persönlich sehr eingespannt war. Als ich an die (wenigen) Contests im letzten Jahr zurückdachte und auch noch mal diese "Meister"-Wahlen aus sehr lange zurückliegenden Jahren sah, kam mir ein Gedanke: Vielleicht wäre es möglich, mit low-effort sehr viele Leute zum Mitmachen bei einem Contest Anfang des Jahres zu bewegen, wenn einfach alle die Fanfiction ins Rennen schicken, die sie persönlich als Favoriten aus dem letzten Jahr betrachten. Analog wäre dasselbe mit 2d- und 3d-Graphiken sicher machbar, aber da bin ich weniger drin.

Ich dachte, ich stelle es einfach mal als Idee in den Raum. Denn auch wenn wir jetzt schon Februar haben (und das, wenn es Anklang finden sollte, nächstes Jahr früher starten kann), wäre das m.E.s für 2022 durchaus noch machbar :)

Lieber Gruß
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.344
Antw:Favoriten-Contest (Fanfictions)
« Antwort #1 am: 04.02.23, 10:46 »
Im Jahr 2022 sind hier nicht so viele Fanfictions gepostet worden. Die Auswahl beschränkt sich wahrscheinlich auf den vergangenen Contest, also höchstens 4 Storys.
Dürfte man auch eine FF von einem anderen Autor nominieren?

Im 2D und 3D Bereich sieht es möglicherweise anders aus.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.775
Antw:Favoriten-Contest (Fanfictions)
« Antwort #2 am: 04.02.23, 11:14 »
In 2D sieht es besser aus. Aber §D ist recht mau.

Dennoch finde ich die Idee generell nicht schlecht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.453
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Favoriten-Contest (Fanfictions)
« Antwort #3 am: 15.02.23, 13:32 »
Das ist schon eine interessante Idee!
Ich sehe aber natürlich wie die anderen auch das Problem, dass es im Grunde im letzten Jahr nicht genug FF gab.

Im Bild-Bereich könnte man da natürlich wirklich mehr machen - in jedem Fall, wenn man 2D und 3D zusammenlegen würde, wobei man dann vielleicht das Problem der Vergleichbarkeit hat.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.637
    • DeviantArt Account
Antw:Favoriten-Contest (Fanfictions)
« Antwort #4 am: 19.02.23, 08:57 »
Keine Ahnung, ob ich was zusammen kriege.
Bin im moment eher filmisch als schreiberisch unterwegs.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Antw:Favoriten-Contest (Fanfictions)
« Antwort #5 am: 19.02.23, 09:22 »
Also, weil's ja sehr häufig angesprochen wurde: Dieselbe Idee lässt sich auch mit 2d- oder 3d-Sachen aus dem Forum umsetzen. Die Sache ist, dass ich da tendenziell eher raus bin. Ich hab zwar im begrenzten Rahmen Skills, nutze aber zu stark Referenzen, um das als wirklich eigene Sachen in einen Contest schicken zu können. Lediglich, wenn es um Karten oder Lagepläne geht, bin ich eigenständig genug unterwegs für meine eigenen Ansprüche :)

Aber fühlt euch nicht gedrängt, was in die Richtung zu unternehmen. Ich mag eigentlich auch diese gechillte heimelige Atmosphäre hier sehr gerne :)
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019