Autor Thema: Weitere Unterforen für Episodendiskussionen  (Gelesen 1693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Hallo zusammen.

Für einen Teil der neuen Serien haben wir ja Unterforen eingerichtet in denen man in Umfragethreads die einzelnen Folgen kritisieren kann.

Und es wurde schon vereinzelt angefragt, ob man das nicht auch für die anderen Serien machen könnte.

Problem ist dabei aber natürlich, dass es sich nicht so ganz lohnt, wenn nur wenige mitmachen. Und dafür gibt es ja mehrere Gründe:

a)Das Interesse.

Nicht jeder Interessiert sich für die neuen Serien. Und selbst unser Versuch die Forenaktivität mit besprechung der TOS Folgen anzuschieben ist mehr oder mindergescheitert.

b) Die verfügbarkeit.

Vieles läuft ja aktuell über Paramount+, was nun nicht alle habgen - mich eingeschlossen. Amazon prime haben vielleicht mehr, aber auch bei PIC scheint es weniger leute zu geben die da reagieren. Auch LOW hatte in der letzten Staffel teilweise nur 3 oder vier leute die abstimmen.

c) Die Zeit

Nicht nur das sehen sondern auch das Schreiben einer kurzen kritik und das Diskutieren erfordert Zeit.

Und deswegen will ich hier mal mit einer Umfrage ausloten, ob Interesse besteht, dennoch hier in usnerer kleien Runde die Episoden zu diskutieren.

Die Umfrage ist für die nächsten 9 Wochen (also bis zum 22.5. offen)

Ihr könnt übrigens mehrere Antworten auswählen. Und ihr könnt eure Abstimmung verändern

*******************************************************************************

Ich habe selber für Strange New Worlds. gestimmt.

Hier ist es so, auch wenn ich es noch nicht gesehen habe, sind die Kritiken, die ich kenne deutlich positiver, als das was man sonst über die neuen Sachen hört. und ich denke, hier einen Bereich zu erstellen könnte dis Diskussionen durchaus ankurbeln.

Dann noch Prodigy

Hier habe ich einen kleinen Trick für euch. Über die mediathek von Toggo.de ist mittlerweile die ganze erste Staffel verfügbar. Kostenlos, wenn auch mit Werbung. (WEgen der Zielgruppe eher für Kinder)

https://www.toggo.de/star-trek-pty520

Was ich bisher gesehen habe, hat Spaß gemacht, und ich würde das gerne mit euch diskutieren.

Und dann noch andere Serien außerhalb Star Treks

Da würde ich gerne mit euch The Mandalorian von Star Wars diskutieren. Wir haben ja eien Star Wars bereich.  ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Weitere Unterforen für Episodendiskussionen
« Antwort #1 am: 19.03.23, 11:20 »
Ich habe für die Star-Trek-Serien gestimmt.
Gerade bei DSC wäre es nur konsequent, da die anderen Staffeln ja schon Unterforen haben.
Was die Forenstruktur anbelangt, wäre es eher sinnvoll an andere Bereich Hand anzulegen, um die Übersichtlichkeit der Hauptseite zu verbessern.

Spaceteller

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 253
Antw:Weitere Unterforen für Episodendiskussionen
« Antwort #2 am: 19.03.23, 13:09 »
Prodigy kann man sich durch die leichte Verfügbarkeit jederzeit ansehen. Die einzelnen Folge sind ja auch nicht so lang, da kann man sich selbst durchkämpfen, wenn sie mal nicht so interessant sind. Da würde ich schon mitdiskutieren. Bei den anderen Serien warte ich auch immer, bis sie im Free-TV sind, merke dann aber auch oft, dass ich sie nicht interessant genug finde, um langfristig durchzuhalten.

Ich sehe jetzt erst, dass es auch Unterforen zu den klassischen Serien gibt. Vielleicht ist das Forum auch insgesamt etwas unübersichtlich?

 

TinyPortal © 2005-2019