Forum > ST-PIC: Season 3
3x08 - Surrender
TrekMan:
Oje, ich fand die Episode in ihren Ansätzen gut, aber die Umsetzung war eher schlecht. Der Beginn der Staffel, hatte ihre starken Momente, die Dialoge waren gut und auch die Erzählweise machte vieles wieder gut. Aber mit der Episode hatte man das Gefühl, als habe man sich in der Staffel etwas vergaloppiert und musste auf Grund der anstehenden letzten Episoden viele Handlungsstränge zusammenführen. Was zu einem solchen Chaos führte.
Auch ich bin der Meinung, dass die Wechselbälger aus DS9 intelligenter und unterschwelliger in ihrer Dominanz.
Die Gründer des Dominion war es wichtig ihre Überlegenheit zu demonstrieren und nicht planlos zu handeln. Vadec, die in der ganzen Staffel ziemlich dürftig skizziert wurde, war nun nicht die Ausgeburt eines Gründers, der wie in einem Schachspiel Figuren bewegt , um zum Ziel zu gelangen. Sie wirkt eher wie ein Vorschlaghammer, der ziemlich morsch ist.
Von mir gibt es nicht mehr wie eine 4+
Max:
--- Zitat von: drrobbi am 11.04.23, 15:16 ---Allerdings hoffe ich das die letzten beiden Folgen das ganz ein wenig raus reissen,ich habe Grüchte gehört das am Ende eine neue Serie angeteasert werden soll, mal schauen.
--- Ende Zitat ---
Oh, interessant :)
Also ich habe von verschiedenen Seite die Wünsche gehört, es möge mit einem Spin-Off zur "Titan" weitergehen.
Aber gibt es Neuigkeiten von (halb)offizieller Seite?
--- Zitat von: TrekMan am 12.04.23, 11:09 ---Auch ich bin der Meinung, dass die Wechselbälger aus DS9 intelligenter und unterschwelliger in ihrer Dominanz.
--- Ende Zitat ---
Ja; ich bin jetzt wirklich kein DS9-Experte, aber mir vermitteln diese Formwandler bei PIC auch ein ganz anderes Gefühl. Aber gut, vielleicht soll das auch wieder mit der verstrichenen Zeit und den Veränderungen bei den Formwandlern erklärt werden?
TrekMan:
--- Zitat von: Max am 13.04.23, 22:35 ---
--- Zitat von: TrekMan am 12.04.23, 11:09 ---Auch ich bin der Meinung, dass die Wechselbälger aus DS9 intelligenter und unterschwelliger in ihrer Dominanz.
--- Ende Zitat ---
Ja; ich bin jetzt wirklich kein DS9-Experte, aber mir vermitteln diese Formwandler bei PIC auch ein ganz anderes Gefühl. Aber gut, vielleicht soll das auch wieder mit der verstrichenen Zeit und den Veränderungen bei den Formwandlern erklärt werden?
--- Ende Zitat ---
In DS9 waren die Formwandler eine gefährliche Spezies, die clever im tarnen und täuschen waren. in die Picard hat man nun eine Extremistengruppe abgesondert, die sich mit jemandem zusammengetan hat, um die Sternenflotte zu korrumpieren und zu zerstören. inzwischen wissen wir ja auch mit wem sie es gemacht haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das mit Vadecs schwebendem Kommunikations-Kopf zusammenhängt. Aber vielleicht ist das einer der Handlungsstränge, die nie aufgelöst werden.
Max:
--- Zitat von: TrekMan am 17.04.23, 01:15 ---in die Picard hat man nun eine Extremistengruppe abgesondert, die sich mit jemandem zusammengetan hat, um die Sternenflotte zu korrumpieren und zu zerstören.
--- Ende Zitat ---
Möglich, dass diese neue Gruppe durch ihre Andersartigkeit auch "charakterliche" Unterschiede aufweist und nicht nur physische.
--- Zitat von: TrekMan am 17.04.23, 01:15 ---Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das mit Vadecs schwebendem Kommunikations-Kopf zusammenhängt. Aber vielleicht ist das einer der Handlungsstränge, die nie aufgelöst werden.
--- Ende Zitat ---
Das wäre bedauerlich. Dann würde man auch nicht erfahren, wie diese Fernkommunikation überhaupt funktioniert haben soll.
In dem Fall müsste man dann wohl einfach davon ausgehen, dass es sich um eine Art Chef-Formwandler gehandelt hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete