Forum > Technik

Enterprise-G: Liebling, ich habe das Flaggschiff geschrumpft

<< < (2/2)

Max:
Ich persönlich würde das alles ja gerne wieder zum Anlass nehmen, einen Design-Contest - à la "Entwirf eine (alternative) Enterprise-G" - vorzuschlagen.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Chancen groß sind, genügend Teilnehmer zu finden.
Aber ich wollte es mal nicht unerwähnt lassen. Mal sehen, wie Euer Feedback ist.

Kontikinx1404:
Hallo zusammen,

ich persönlich halte die Titan -A , die ja jetzt in Enterprise umgetauft wurde für keine besonders gute Wahl. Die Enterprise war bisher immer das Flaggschiff der Sternenflotte.
Entsprechend war es auch eine Schiffsklasse die das modernste repräsentierte was die Sternenflotte zu bieten hatte. Ich denke dabei gerne an die Enterprise D. Eine
Schiffsklasse wie die Neo Constitution, ist meiner meinung nach zu durchschnittlich zumal das Schiff während der ganzen Staffel 3 nirgends eine gewisse überlegenheit
gezeigt hat. Das Design ist jetzt auch nicht besonders. Außerdem was ist jetzt mit der Enterprise F? Wird die umbenannt oder außer Dienst gestellt nachdem es jetzt eine Enterprise G gibt?
Oder bleiben beide in Dienst. Welche ist das Flaggschiff, schließlich kann es nur ein Flaggschiff geben, oder?
Das finde ich von den Machern nicht gut druchdacht. Ein Fanfiction Schreiber hätte das wahrscheinlich besser hinbekommen.
Ein Designcontest wäre sicher eine interessante Sache, aber da wäre ich nur Zuschauer.

Tolayon:
Ich habe inzwischen auch Gerüchte gehört, wonach die "Titan-A" ursprünglich in "USS Picard" zu Ehren der Titelfigur der Serie umgetauft werden sollte. Was viel mehr Sinn ergeben hätte, doch offenbar hat jemand in den höheren Rängen sich dagegen entschieden (immer vorausgesetzt, die Idee mit der "USS Picard" war tatsächlich wahr).

PercyKeys:
Der gleiche Gedanke kam mir neulich auch... USS Picard hätte durchaus Sinn ergeben! Aber irgendwie innerhalb der Logik doch immernoch etwas erzwungen... weil ich mein, was sind die Kriterien, nach denen dann diese Entscheidung getroffen worden wäre?

Kirk:

--- Zitat von: Tolayon am 07.05.23, 20:33 ---Ich habe inzwischen auch Gerüchte gehört, wonach die "Titan-A" ursprünglich in "USS Picard" zu Ehren der Titelfigur der Serie umgetauft werden sollte. Was viel mehr Sinn ergeben hätte, doch offenbar hat jemand in den höheren Rängen sich dagegen entschieden (immer vorausgesetzt, die Idee mit der "USS Picard" war tatsächlich wahr).

--- Ende Zitat ---

Würde auch mehr zu dem Dialog passen. Streich "und deiner Crew" in dem einen Satz und der Dialog passt mehr zu einer USS Picard als der USS Enterprise mit diesem Halbsatz.

Auch wenn es befremdlich wirkt, ein Schiff nach einer noch lebenden Person zu benennen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln