Forum > Babylon 5
Neuer Babylon 5
Spaceteller:
Diese Insekten gabs da damals auf jeden Fall auch. Sind das nicht sogar die Schatten? Ich denke, dass man die damals aus Budgetgründen nicht so oft gezeigt hat. Generell wirkt der Trailer weniger beengt als die Serie mit ihren wenigen spartanisch eingerichteten Kulissen und der damals schon wenig zu den Realszenen passenden CGI.
Die Animation jetzt in diesem Film sieht manchmal etwas nach Rotoskopie aus. Ein bisschen scheint der sich auch an Animes wie Akira zu orientieren. Generell finde ich den Look aber eher zeitlos, weil für Animationsverhältnisse relativ realistisch. Eine TNG-mäßige Serie in dem Stil würde ich mir auf jeden Fall angucken.
Etwas seltsam finde ich, wie Sheridan während seiner Zeitreisen durchs All fliegt. Bei dieser Prämisse habe ich auch so ein bisschen Bedenken, dass der Film aus vielen kurzen Episoden besteht, die für sich genommen vielleicht ganz spannend gemacht sind, aber nur relativ notdürftig zu einer zusammenhängenden Geschichte zusammengebastelt wurden.
Insgesamt fände ich ja komplett neue Geschichte in dem Serienuniversum spannender als das Aufwärmen alter Ideen. Babylon 5 fehlt aber ja aus Franchise- und Marketing-Sicht ein neutraler Manteltitel wie Star Trek, Star Wars oder Stargate, hinter dem sich alle möglichen Arten von Geschichten verbergen können. Da muss die Station dann immer in einer Fortsetzung vorkommen und dann liegt es auch nah, die etablierten Figuren wieder aufzugreifen.
Alexander_Maclean:
Diese "Insekten" sind tatsächlich die Schatten. Man hat sie nur selten direkt gesehen.
Grundsätzlich bin ich vorsichtig begesitert, weil zwei Key Elemente aufgeriffen werden:
- Sheridans Dimnesionspringerei aus deiser Zeitreise Doppelfolge.
- und es beginnt mit der Einweihung des Hauptquartiers der Interstellaren Allianz auf Minbar.
spweit ich es also vom Trailer her sagen kann, wird der Film gut in die Lore von B5 passen.
Einzig ist es schade, dass manche Figuren leider nicht von den Originalsprechenrn vertont werden können. Gerade bei Delenn ist das mir aufgefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete