Forum > Software

Der KI-Thread

(1/4) > >>

Max:
Ich denke, es könnte interessant sein, für dieses Thema einen eigenen Thread zu haben:
Künstliche Intelligenz - deren momentane Ausprägungen dieser Bezeichnung mMn noch nicht ganz gerecht werden.

Eine rasante Entwicklung auf dem Gebiet ist absehbar.

Benutzt Ihr die bisherigen Formen wie "ChatGPT" und "Midjourney"?
Welche Chancen, welche Risiken seht Ihr - für die Arbeit, Wissenschaft und die Gesellschaft generell? ...Aber auch für die Kunst und die Kultur. Hier im Forum sind ja viele, die Geschichten schreiben und Artworks erstellen; seht Ihr die Tools hierbei als herausfordernde Gefahr oder als unterstützende Werkzeuge?

Mr Ronsfield:
Ich finde es spannend, aber gleichzeitig auch erschreckend.
Ich finde Bilder spannend die damit erzeugt werden, ich hab erst letztens ein Video gesehen mit einer zusammenstellung von AI Bildern die das Römische Imerium in der Zukunft zeigen. Die Bilder waren Fantastisch, und auch inspirierend.
Was ich kritisch sehe ist das es auch Ai Programme gibt die z.B. die Kleidung von normalen Bildern entfernen können. Oder auch das erstellen von Pornografischen Bildern mit bekannten Menschen oder mit zu jungen Menschen. Da muss dringend eine Regulierung stattfinden.

SSJKamui:
ich hab ein wenig mit bildgeneratoren rumprobiert. Teilweise auch nur um lustige Sachen raus zu kriegen. (Meine Lustigsten Ergebnisse waren einmal beim Keyword "Pikachu Homosexuell" und bei nem System wo man  ein Bild von jemandem zur Anime Figur umwandeln kann. Hab ein Bild von Axel Stoll genommen, hab aber nicht kapiert, dass ich bei der KI voreinstellte, dass das Bild ne Frau darstellen sollte. Und einmal wo ich bei nem Anime Frauen Bild Generator "Savitri Devi" eingab und ein Bild einer Anime Teenagerin mit Atombusen und Hindugewandt bekam. Wenn man weiß wer Savitri Devi war, dann wird direkt klar, warum sowohl ich als auch viele auf Facebook das Bild sehr lustig fanden.)

Bei meinem Spiel hab ich glaube ich 2 Hintergrund Bilder mit KI erstellen lassen. Erinnerte sehr an 90er Jahre Werbung. (Besonders von Rafaello und Fa Duschgel. Besonders wegen der Palmen.)

Mr Ronsfield:
Ja Lustig kann das auf jeden Fall werden.  :D

Da kommt dann aber auch immer die Negative Seite hinterher, die ne menge Jobs gefährdet. Bei irgendeiner neuen Marvel Serie ist der Vorspann von einer KI generiert worden. Ich denke das wird noch mehr werden mit der Zeit.

Alexander_Maclean:
Ich habe auch ein paar Mal mit den Bildgeneratoren herumgespielt.

Fand ich ganz witzig.

Aber ich stimme zu, da müssen ein paar sinnvolle Grenzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln