Forum > Serien & Filme

Very Short Trek

<< < (2/4) > >>

Spaceteller:
Der Vorspann bereitet eigentlich ja auf etwas sehr Episches vor, aber dann ... Wenigstens sind die Folgen dann schnell vorbei. Den ersten Teil hatte ich neulich schonmal bei YouTube engezeigt bekommen und war etwas verwirrt. Heute habe ich dann eine erste Rezension des Konzeptes gesehen. Womöglich wird da wieder mit einem neuen Serienkonzept experimentiert. Bei den letzten Short Treks wurde ja durchaus das eine oder andere wieder aufgegriffen. Ich hoffe mal, dass das etwas sein wird, das bisher noch nicht so richtig sichtbar geworden ist.

Max:
Ich habe die dritte Folge oben in die Liste mit aufgenommen.
Allerdings sehe ich keine Verbesserung.

TAS ist ohnehin eher das ungeliebte Kind in der ST-Familie. Statt zu versuchen, es aufzuwerten, beschädigt man es auf diese Weise - nämlich, indem der Stil mit Stories kindischsten Humors verknüpft wird - noch weiter.


--- Zitat von: Spaceteller am 19.09.23, 20:00 ---Der Vorspann bereitet eigentlich ja auf etwas sehr Episches vor, aber dann ...

--- Ende Zitat ---
Du meinst die Sequenz, in der die Enterprise den Sternenflottenpfeil abfliegt?
Mir scheint, dass das jetzt als Wiedererkennungsmerkmal der "Marke" ST vor jeder Folge des Franchises läuft.

Spaceteller:
Offenbar wird jeder Star-Trek-Serie die "Ehre" zuteil, in diesem neuen Format aufzutauchen. Die Macher des neuesten Clips müssen irgendwas gegen Jonathan Frakes und Gates McFadden in der Hand gehabt haben, dass die bei diesem Machwerk mitgemacht haben.


--- Zitat von: Max am 21.09.23, 10:31 ---Du meinst die Sequenz, in der die Enterprise den Sternenflottenpfeil abfliegt?
Mir scheint, dass das jetzt als Wiedererkennungsmerkmal der "Marke" ST vor jeder Folge des Franchises läuft.

--- Ende Zitat ---

Genau. Gibts das jetzt überall? Dann aber wahrscheinlich nicht als Zeichentrick?

Max:

--- Zitat von: Spaceteller am 21.09.23, 12:02 ---Offenbar wird jeder Star-Trek-Serie die "Ehre" zuteil, in diesem neuen Format aufzutauchen.

--- Ende Zitat ---
Für jede Serie gibt es wahrscheinlich zu wenige Folge, wobei man das natürlich auch zusammenmischen kann, ein bisschen, wie bei der zweiten Episode, die ja wohl SNW und DSC verarbeitet.
Der Punkt ist aber für mich auch, dass die Optik immer auf TAS beruht, und deswegen alles irgendwie in TAS einsortiert wird.


--- Zitat von: Spaceteller am 21.09.23, 12:02 ---Die Macher des neuesten Clips müssen irgendwas gegen Jonathan Frakes und Gates McFadden in der Hand gehabt haben, dass die bei diesem Machwerk mitgemacht haben.

--- Ende Zitat ---
Ja :D ;)
Das Geld wird es nicht sein, denn soviel wird es für diese drei, vier Minuten nicht gegeben haben ;)


--- Zitat von: Spaceteller am 21.09.23, 12:02 ---Gibts das jetzt überall? Dann aber wahrscheinlich nicht als Zeichentrick?

--- Ende Zitat ---
Ja, immer dem Stil der Serie folgend und immer mit dem Protagonistenschiff, das den Weg entlangfliegt - so jedenfalls meine Beobachtung.

Spaceteller:

--- Zitat von: Max am 21.09.23, 12:29 ---Für jede Serie gibt es wahrscheinlich zu wenige Folge ...
--- Ende Zitat ---

Die drei Videos gehören nach wenigen Tagen schon zu den meistgesehenen Videos auf dem offiziellen YouTube-Kanal von Star Trek. Da kann ich mir schon vorstellen, dass das weiter fortgesetzt wird.

Ich habe jetzt auch gemerkt, dass die TNG-Folge die erste ist, die ich überhaupt bis zum Ende durchgehalten habe. Wenn die Albernheiten noch weiter runtergefahren werden, könnte das irgendwann sogar etwas werden, das man sich ernsthaft ansehen kann. Zum Testen von neuen Ideen ist so ein einfach animiertes Format auf jeden Fall günstiger als mehrere Staffeln einer Realserie, die letztlich ihren Weg doch nie findet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln