Autor Thema: Mass Effect - The Sagan Expedition  (Gelesen 19999 mal)

Thunderchild

• Lieutenant
  • *
    • Euderion.DeviantArt.com
Mass Effect - The Sagan Expedition
« am: 23.04.26, 17:51 »
Ich hätte nicht gedacht, das ich nochmal wieder anfange Fanfictions zu schreiben, aber irgendwie ist es jetzt doch geschehen. Meine kleinen Geschichten für das Mass Effect Universum rund um die Sagan Expedition die ich in Form von Bildern immer wieder mal eingestreut hatte, erfreuten sich großer Beliebtheit, und mit jedem kleinen Storybit und Charakter der nach und nach hinzukam bildete sich schließlich ein recht koherentes Storygeflecht, so dass ich dachte, ich setze das alles mal in einer Fan Fiction Reihe um.

Die ersten beiden Teile mit jeweils rund 60 Seiten sind inzwischen fertig. Da der gro meiner Follower Englisch sprachig ist, gibt es sie bisher nur auf englisch.
Wer mal reinschauen möchte. Der erste Teil ist bisher nur auf DeviantArt verfügbar, alle weiteren Teile werden als PDF files folgen, da dA's Literatur Uploads arg beschrenkt sind.

Teil 1 "Sol" findet sich hier: https://www.deviantart.com/euderion/art/Mass-Effect-The-Sagan-Expedition-Arc-One-Sol-1312171207

Teil 2 "Arcturus" findet sich hier: https://www.deviantart.com/euderion/art/Mass-Effect-Sagan-Expedition-Arc-Two-Arcturus-1315782148

"Sol" - Synopsis:
Es sind neun Jahre seit dem Reaper Krieg vergangen, die Reaper wurden vernichtet, genauso wie alle übrigenen synthetischen Lebensformen. Die Welten liegen in Trümmern, die Massen Relays sind beschädigt. Die Galaxie ist fragmentiert und isoliert. Ohne die Relays ist interstellares Reisen deutlich langsamer wenn nicht sogar unmöglich geworden. Aus den Trümmern entsteht eine neue Gemeinschaft, die Sagan Expedition. Eine Allianz der gestrandeten Völker im Sol System mit dem Ziel das Massen Relay Netzwerk wieder zu errichten. Zu diesem Zweck wird die SSV Sagan in Dienst gestellt, ein Trägerschiff/ Dreadnought Hybrid Prototyp, ausgestattet mit ODSY Antrieb und automatischen Reperatur Mechs um die Relays wieder instand zu setzen.
"Sol" dient als Einstieg in die Sagan Expedition und behandelt das Schiff und seine Crew wie es sich langsam aufmacht die Galaxie wieder zu vereinen.

"Arcturus" - Synopsis:
Die Reisen mit FTL zwischen den Relays sind lang, und so hat die Crew Zeit sich näher kennenzulernen. Manche erkennen, das sich ihre Wege zu früher gekreuzt haben, andere müssen feststellen, das die Sagan nicht nur Relays zu reparieren hat, sondern auch die Seelen ihrer Crew die im Reaper Krieg in mitleidenschaft gezogen wurden. Als man dann endlich nach einer Woche Flug das Arcturus System erreicht macht man sich an die Reparatur des dortigen Relays. Man muss jedoch bald feststellen, das man nicht alleine im System ist. Ein batarianischer Dreadnought unter dem Kommando des Kriegsverbrechers Balak treibt in Arcturus sein unwesen. Captain O'Dell versucht ein erneutes Auflammen der Feindseligkeiten zwischen der Systems Allianz und den Batarianern zu vermeiden. Doch sie wird aus den eigenen Reihen behindert.
« Letzte Änderung: 22.05.26, 11:24 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

TinyPortal © 2005-2019