Autor Thema: Lieblingszitate  (Gelesen 5776 mal)

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Lieblingszitate
« am: 14.10.24, 20:44 »
Ich weiß nicht, ich glaube nicht, dass wir so ein Thema schon haben.
Deswegen: Was sind Eure Lieblingszitate aus den Serien und Filmen, von den verschiedenen Charakteren?
Natürlich ist es bei so vielen Minuten, Stunden, ja eigentlichen Tagen des Materials schwierig, alles auf dem Schirm zu haben. Aber vielleicht fallen Euch trotzdem ein paar interessante Zitate ein?

Ich mache mal den Anfang, denn an eine Szene kann ich mich gut erinnern.
In der TNG-Folge "The Surviors" wird die Ent-D ja von einem Fake-Husnock-Schiff angegriffen und nach deeskalierendem Verhalten sagt Picard nicht einfach, man solle zurückfeuern; nein, er wendet sich an Riker mit den Worten...

Zitat
Number One, we've been exemplary in our patience.

Den Rest erledigen Riker und Worf.
Das finde ich nach wie vor einfach super cool  8) :thumbup
« Letzte Änderung: 14.10.24, 20:46 by Max »

Hazard

• Crewman 2nd Class
  • *
Antw:Lieblingszitate
« Antwort #1 am: 14.10.24, 23:26 »
"Ganz schön arrogant."

Q zu Picard als Picard meinte die Sternenflotte sei auf alles vorbereitet kurz bevor sie Bekanntschaft mit den Borg machte.

Dieses Zitat beschreibt im allgemeinen - aus meiner Sicht der Dinge - die Art des Umgangs der Menschheit mit anderen Spezies. Sie hat überhaupt nichts gelernt. Nur die Umstände haben sich geändert - mehr nicht.

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #2 am: 19.10.24, 12:06 »
Bei Q denke ich gerne an zwei Zitate, die sehr gut klingen, bei denen ich mir aber gar nicht sicher bin, ob sie nicht durch die deutsche Synchro aufgewertet, aufgehübscht wurden.

Zitat
Sie begriffstutziges Stück Treibgut.
... lautete, glaube ich, das eine. Es müsste aus "All Good Things" stammen; das nächste vielleicht sogar auch und da sagt Q im Orginal auf Picards Einwand, das Kontinuum könne doch nicht einfach über die menschliche Existenz entscheiden, schlicht "But yes, we do" oder so. Das deutsche klingt viel besser, finde ich:

Zitat
Aber doch, das nehmen wir uns heraus!

EDIT: Rechtschreibfehlerkorrektur
« Letzte Änderung: 19.10.24, 12:14 by Max »

Hazard

• Crewman 2nd Class
  • *
« Antwort #3 am: 19.10.24, 20:05 »
Q ist fähig die Naturgesetze des Universums zu verändern.
Damit ist er Gott - einziger Zweifel ist die Frage wie weit er sie verändern kann.

Es gab da eine Folge als das Kontinuum ihn bestrafte und er menschlich wurde. Es gab einen Mond der auf einen Planeten abzustürzen drohte und die Enterprise wurde damit beauftragt das Problem zu lösen. Q schlug im Maschinenraum der Enterprise vor die Gravitationskonstante zu ändern.

Und Q sagte selbst er sei Gott.
Als Picard im Koma lag weil sein künstliches Herz Probleme machte.

Speziell was die Borg angeht habe ich vor einer Weile im Scifi-Forum geschrieben, daß die Borg sich möglicherweise deshalb so dumm anstellen, weil sie vorsichtig sind. Die Enterprise-D hat beim Erstkontakt ein Verhalten gezeigt, daß ausserhalb ihrer technischen Fähigkeiten lag. Und ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß es von Seiten der Borg in den neueren Serien zu der Aussage kam sie würden sich Q bewußt sein. Meine Theorie ist, daß Q die Menschheit vor den Borg schützen wollte - deshalb kam es so wie es kam. Auch der Wechsel in der Taktik gegenüber der Menschheit macht Sinn. Zuerst war es nur die Technik, dann, nach dem Erstkontakt und der Art wie die Enterprise-D sich verhielt, begannen sie die Menschheit zu assimilieren. Wenn Q sich nämlich für die interessiert dann könnten sie vielleicht auch eine interessante Erweiterung des Kollektivs sein.

Die Borg könnten die Föderation locker platt machen. Sie müßte nur eine große Menge Kuben schicken und die haarlosen Affen würden blöd aus der Wäsche gucken...

Max

• Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Adagio non molto
« Antwort #4 am: 21.10.24, 19:20 »
Das ist jetzt zwar alles schon ziemlich off-topic, aber...

Q ist fähig die Naturgesetze des Universums zu verändern.
Damit ist er Gott
Na ja, ich würde vielmehr sagen: nicht Gott, eher wie ein Gott.

Wenn Q sich nämlich für die interessiert dann könnten sie vielleicht auch eine interessante Erweiterung des Kollektivs sein.
Das ist ein ganz netter Ansatz, u zu erklären, warum die Borg später assimilierten, wohingegen sie bei ihrem ersten Auftritt eine eigene Spezies waren, die sich einfach technisch "aufwertet".

Hazard

• Crewman 2nd Class
  • *
« Antwort #5 am: 21.10.24, 19:45 »
Naja, ein netter Versuch...

Wie ich schon einmal schrieb. Wenn du dermassen dumm bist macht eine Diskussion keinen Sinn. Perlen vor die Säue.

Hazard

• Crewman 2nd Class
  • *
« Antwort #6 am: 21.10.24, 20:04 »
Bitte entschuldigt den Doppelpost. Er hat seinen Sinn.

Ich habe im Scifi-Forum die Erfahrung gemacht, daß das Groß der Nutzer Idioten sind.
Und ich habe dort die Erfahrung gemacht, daß die Moderatoren und Administratoren Idioten sind.

Sie verstehen selbst nicht was sie schreiben.
Sie verstehen nicht was sie tun.

Und wenn man den Finger in die Wunde legt und angemessen auf ihre idiotische Art reagiert rasten sie aus und drücken den nuklearen Knopf.

So einfach ist es zu zerstören, statt zu erschaffen.

Bye. Ich verabschiede mich aus diesem Thread.

TinyPortal © 2005-2019