Autor Thema: Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)  (Gelesen 31068 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Captain Charles O'Brian

  • Warrant Officer
  • *
  • Beiträge: 1.030
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #30 am: 20.11.07, 20:41 »
ich kann den star trek weltraumatlas empfehlen


My Life for the Task Force and Starfleet
Jean Luc Picard for the Chiefadmiral
\"I will not sacrifice the Executor. We\'ve made too many compromises already; too many retreats. They invade our space, and we fall back. They assimilate entire worlds, and we fall back. Not again. The line must be drawn here! This far, no further! And I will make them pay for what they\'ve done!\"

Fynn

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 285
  • -folgt-
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #31 am: 20.11.07, 21:47 »
Hab hier auch noch was gefunden, per Zufall...


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #32 am: 21.11.07, 00:08 »
Das muss definitv eine FanFiction Karte sein. Ganz ehrlich die Karte raff ich nicht. Zwei Föderationssektoren, wie sollte sowas zustandekommen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fynn

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 285
  • -folgt-
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #33 am: 21.11.07, 01:43 »
Es gibt auch die Ferengi zweimal ^^\" Ist nicht meine Karte, frag mich nicht. Ist aber definitiv Fanmap.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #34 am: 21.11.07, 01:45 »
ich denke, da hat sich einiges ereignet, das die Galaxis ein bißchen umgekrempelt kann. Ich könnte mir vorstellen, daß sich die Sternenflotte von der Föderation abgespaltet hat. Die Ferengi haben ja noch die selbe Farbe. Von den Cardassianern gibts ja auch zwei Fraktionen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fynn

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 285
  • -folgt-
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #35 am: 21.11.07, 01:57 »
Waere bestimmt mal ganz interessant, die Hintergrundgeschichte dazu zu erfahren. Ich mach mich jetzt aber ins Bett. Gute Nacht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #36 am: 21.11.07, 02:08 »
Auf jeden Fall. Ist bestimmt ne interessante Geschichte. Schlaf gut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #37 am: 14.01.09, 22:13 »
Habe eben erfahren, dass HIER das gesamte Kartenmaterial versteckt ist.
Kein Wunder, das ich die nie gefunden habe - auf den Gedanken unter \"Völker\" zu suchen, bin ich nie gekommen...

Danke für den Hinweis, Mr. R.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #38 am: 15.01.09, 08:19 »
Ah, habe gestern vergessen, dich drauf hinzuweisen. Aber Ronny hat das ja bereits übernommen. Habe deinen Thread jetzt gelöscht. Wünsche viel Spaß, mit dem Kartenmaterial hier.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #39 am: 15.01.09, 12:06 »
Zitat
Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Ah, habe gestern vergessen, dich drauf hinzuweisen. Aber Ronny hat das ja bereits übernommen. Habe deinen Thread jetzt gelöscht. Wünsche viel Spaß, mit dem Kartenmaterial hier.


Jopp - werde mich mal austoben und vergleichen. Wenn es diese Karte hier schon in ähnlicher Form gibt werde ich´s knicken, ansonsten an dieser Stelle laden... :))

EDIT: Habe sie in dieser Form - mit Gorn und Tholians nicht gefunden. Vor allem nicht mit Ceti-Alpha ( Im RL Alpha-Ceti ) und dem Mutaranebel, woran ich ja am meisten interessiert war.
Auf dieser Karte kann man sehr schön erkennen, dass der Mutara-Nebel in der Tat gewaltige Dimensionen hat und ganz in der Nähe ( relativ ) zum Ceti-Alpha System liegt - einige wenige Lichtjahre, geradezu perfekt für \"Breakable\"



Habe sie mir aus einem PDF File - bestehend aus sechs Seiten zusammengepuzzelt - und im Gegensatz zu einigen fälschlichen Aussagen im Net liegen die Imperien der Romulaner und Klingons richtigerweise im Beta-Quadranten

Ganz lustig war - als ich letzte Woche eine TOS-Folge der dritten Staffel sah, das dort die Romulaner - Romulanier; Die Klingonen - ganz richtig, Klingons; und Romulus - Romulan genannt wurden.

Irgendwie scheinen sich die Leute beim synchronisieren nie wirklich einig geworden zu sein, wie es denn wirklich am Ende heißen soll - gerade bei TOS hatte ich das Gefühl, sie sprechen es gerade so aus, wie Draußen das Wetter ist.

Bei ENT. \"In a mirror, darkly\" kommt sowohl der Begriff Tholians; als auch Tholianer zusammen vor - vom selben deutschen Sprecher wohlgemerkt, dem von Archer nämlich.

PercyKeys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.113
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #40 am: 15.01.09, 12:42 »
Zitat
Original von ulimann644
Ganz lustig war - als ich letzte Woche eine TOS-Folge der dritten Staffel sah, das dort die Romulaner - Romulanier; Die Klingonen - ganz richtig, Klingons; und Romulus - Romulan genannt wurden.

Irgendwie scheinen sich die Leute beim synchronisieren nie wirklich einig geworden zu sein, wie es denn wirklich am Ende heißen soll - gerade bei TOS hatte ich das Gefühl, sie sprechen es gerade so aus, wie Draußen das Wetter ist.

Bei ENT. \"In a mirror, darkly\" kommt sowohl der Begriff Tholians; als auch Tholianer zusammen vor - vom selben deutschen Sprecher wohlgemerkt, dem von Archer nämlich.


Einer der Gründe warum ich mittlerweile überzeugter Verfechter der Originalsprache bin. :D

ulimann644

  • Gast
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #41 am: 15.01.09, 12:54 »
Zitat
Original von PercyKeys

Einer der Gründe warum ich mittlerweile überzeugter Verfechter der Originalsprache bin. :D


Leider fehlt aber bei TOS der TOS-typische Humor, der letztenendes die Serie ausgemacht hat IMO

Die teilweise staubtrockenen Sprüche gibt es dort im Original zum Großteil nicht - bestes Beispiel \"Doomsday Maschine\"
Im Original habe ich da Sprüche wie: \"Nun machen Sie mal ihre Trickkiste auf, Scotty, die Leute wundern sich ja schon, dass wir nicht zurückkommen...\" oder \"Bringen Sie den Bildschirm wieder in Gang, Washburn, Sie wissen doch: Ich bin ein Fernseh-Fan...\" wirklich schmerzlich vermisst.

Friedebarth

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 455
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #42 am: 27.05.09, 17:52 »
@Belar: Hast du noch die Maps, die auf xs.to verschwunden sind? Könntest du die bitte vielleicht wieder uploaden? :)


Will Pears

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.294
  • ST-Fan, SW-Sympathisant und offen für Neues :)
    • Maxim Chomskys Splitter
Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)
« Antwort #44 am: 27.05.09, 18:52 »
Zur Diskussion über das Gebiet der Föderation, würde ich gerne eine Theorie äußern, die in meiner RPG-Community gilt: Viele Föderationsterritorien, weil ja schließlich nicht jede Welt, die zufällig neben der bisherigen Föderationsgrenze liegen und eigentlich kann man das System ja nicht annektieren, ohne dass man dabei die Rechte des Unabhängigen Systems zu verletzen.
Vielleicht sieht die Föderation ja wie ein Inselgeilde aus und auf Karten wird dieses Gebit nur eingezeichnet, weil die Föderation den Freien Raum besetzt und die Sonnensysteme verhältnismäßig klein dazu sind.

Das Problem des Dominion Krieges wird dadurch gelöst, dass die Föderation extrem langgestreckt ist, also \"nord\" bis \"süd\", zumindest auf vielen Karten. Vielleicht kommt man ja dadurch und mit der Theorie der verschiedenen Föderationsterritorien zu einer Föderation, die allen Ansprüchen gerecht wird, also sowohl in Bezug auf Routen als auch auf Verlegung der Raumflotten.

Eine andere Theorie, nicht so sonderlich weit verbreitet in Star Trek, ist die, dass manche Routen aufgrund des Raumes selbst schneller zu bereisen sind, als andere. Da war einmal eine Reise der ENT von Risa zur Erde, die weitaus schneller bewältigt wurde als in \"späteren\" Serien. Ich weiß nicht, ob es dafür auch eine wissenschaftliche Erklärung gäbe.
Mein kleiner Blog, in dem ich Kurzgeschichten und anderes Geschreibsel veröffentliche: https://maxim-chomsky.blogspot.com/

 

TinyPortal © 2005-2019