Forum > Völker & Organisationen

Taskforce Astrometrie (Canon & NoN Canon Sternenkarten)

<< < (11/11)

Will Pears:
Das mag bei der ENT Sache zutreffen, doch wie erklärt man bitte, dass die Klingonen und Romulaner drei Wochen brauchen, bis sie Bajor erreichen, aber von einer zur anderen Ecke der Föderation 8 Jahre benötigt werden, denn die Strecke Romulus-Bajor sieht nach augenmaß min. nach einem Viertel der 8000 LJ_Strecke aus und würde damit mindestens 2 Jahre zur Überwindung benötigt. Wie soll das funktionieren? Die Romis können ja nicht auf subraum-flocken warten. Stellt euch mal vor, dass die ein Jahrhundert zu spät kämen wegen einer Fluktuation. Wäre doch peinlich.

Friedebarth:
Die Karten sind ja auch in der Hinsicht doof. Die stellen alles immer dar, als wäre die Föderation im Zentrum und alles andre drumherum. Ich glaube, jede Ziv hat überall ein kleines Fleckchen, einen kleinen Stützpunkt, damit sie notfalls überall hinkommen...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln