Forum > 2D Galerie

Sven´s kleine 2D Ecke

<< < (98/118) > >>

Max:
Oha, das ist aber wieder einmal sehr ansprechend.
Ich weiß nicht, vielleicht hätte ich es besser gefunden, wenn der Hintergrund nicht rötlich wäre, aber das ist nur eine kleine Irritation für mich, weil es ein wenig so wirkt, als wäre ein komplettes Loch im Planeten.
Die eigentliche Katastophe ist eindrucksvoll! Hier gefällt mir die Farbwahl Rot. Es sieht aus als öffne sich da ein Tor zur Hölle.
Meine Assoziation zu den Schiffen war die von Fischchen, die vor einem "Unterwasserfeuer" flüchten.
Am Überlegen bin ich noch, wie ich es finden soll, dass alle drei nicht vollständig zu sehen sind; im Moment finde ich es glaube ich eher positiv, weil es den Fluchtaspekt (man hätte sie auch ein wenig "verwischt" darstellen können) unterstreicht :)

sven1310:

--- Zitat von: David am 19.03.14, 00:59 ---Auf den ersten Blick wirkten die Schiffe auf mich eher wie Torpedos.

--- Ende Zitat ---

Das sind halt die Schiffe aus dem Honorverse. Die oder jedenfalls das Schiff ist von der Grundform her ähnlich wie ein U-Boot aufgebaut.

Bilder zu dem Modell habe ich hier veröffentlicht:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3205.0.html

--- Zitat von: David am 19.03.14, 00:59 ---Aber mal wieder ein echt cooles Bild, das dir da gelungen ist.

--- Ende Zitat ---

Vielen dank.  :)

--- Zitat von: Max am 19.03.14, 10:06 ---Oha, das ist aber wieder einmal sehr ansprechend.
Ich weiß nicht, vielleicht hätte ich es besser gefunden, wenn der Hintergrund nicht rötlich wäre, aber das ist nur eine kleine Irritation für mich, weil es ein wenig so wirkt, als wäre ein komplettes Loch im Planeten.
--- Ende Zitat ---

Ich hatte zwischendurch auch mal die Farbe des Objektes im Planetenkern auf Blau geändert. Sah auch nicht schlecht aus aber Rot wirkte IMO einfach brachialer.

--- Zitat von: Max am 19.03.14, 10:06 ---Die eigentliche Katastophe ist eindrucksvoll! Hier gefällt mir die Farbwahl Rot. Es sieht aus als öffne sich da ein Tor zur Hölle.
Meine Assoziation zu den Schiffen war die von Fischchen, die vor einem "Unterwasserfeuer" flüchten.
Am Überlegen bin ich noch, wie ich es finden soll, dass alle drei nicht vollständig zu sehen sind; im Moment finde ich es glaube ich eher positiv, weil es den Fluchtaspekt (man hätte sie auch ein wenig "verwischt" darstellen können) unterstreicht :)

--- Ende Zitat ---

Ich habe den Schiffen eine leichte Bewegungsunschärfe gegeben. Aber aber ziemlich dezent. Die Schiffe sind halt eh schon sehr klein und ich wollte nicht das noch mehr Details untergehen. Ist halt ein für und wieder.

PercyKeys:
Vielleicht ist durch die Explosion ja auch ein Donutplanet entstanden. ;)

Star:
Eine großartig eingefangene Szene, die mal wieder ordentlich die Phantasie ankurbelt. Ich finde vor allem die nach außen gebrochene Planetenkruste sehr sehr beeindruckend. Das sieht aus, als wäre der Planetoid nur ein Nistplatz gewesen, als sei etwas geschlüpft - der große Vogel der Galaxis etwa? :D :) Auf jeden Fall müssen dort gewaltige Kräfte wirken. Da würde ich mich aber auch flott aus dem Staub machen. Hast du toll umgesetzt :) :respect

sven1310:

--- Zitat von: PercyKeys am 19.03.14, 14:04 ---Vielleicht ist durch die Explosion ja auch ein Donutplanet entstanden. ;)

--- Ende Zitat ---

Eigentlich liegt die Kugel im Inneren des Planeten. Sprich er ist nicht durchschlagen worden.  ;)

--- Zitat von: Star am 19.03.14, 14:08 ---Eine großartig eingefangene Szene, die mal wieder ordentlich die Phantasie ankurbelt. Ich finde vor allem die nach außen gebrochene Planetenkruste sehr sehr beeindruckend. Das sieht aus, als wäre der Planetoid nur ein Nistplatz gewesen, als sei etwas geschlüpft - der große Vogel der Galaxis etwa? :D :) Auf jeden Fall müssen dort gewaltige Kräfte wirken. Da würde ich mich aber auch flott aus dem Staub machen. Hast du toll umgesetzt :) :respect

--- Ende Zitat ---

Vielen dank.  :)

Komischerweise hatte ich dieselbe Idee mit dem Nistplatz. Aber die Umsetzung.......so ist es halt nur eine Naturgewalt die in der Gegend Planeten plättet.
Aber freut mich das ich den Planeten so gut hinbekommen habe.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln