Was konnte man denn gewinnen?
Ich finde es nur sehr schade, dass Chris seine Schiffe nur für Blender herausgibt und leider nicht für C4D.
Wenn die Materialien alle als Texturen vorliegen, wäre das konvertieren der Modelle kein großes Problem. Blender kann auch als FBX exportieren, und darüber bekommt man es problemlos nach C4D.
Knifflig wirds nur, wenn die Texturen nicht schon als extra Datein vorliegen ^.^ aber auch das sollte mit etwas Friemelei möglich sein, die da wieder als Einzelbilder rauszubekommen.
Frage wäre nur, ob Herr Kuhn damit einverstanden wäre

Also wer immer das Modell da runterladen und nutzen kann, kanns auch konvertieren. Ich mag mich da nur irgendwie nicht registrieren ^.^
Zur Info, ich hab den fbx Export von Blender gerade mal an einem freien Modell getestet. Dort lagen die Texturen als Extradatei vor, was das ganze ziemlich leicht machte (musste sie nur in einem Fall von DDS zu tga konvertieren und in C4D entsprechend austauschen).