Forum > Star Wars

Umfrage: Alternative Starwars Story - Eure Meinung dazu, wäre so etwas interessant oder nicht?

(1/5) > >>

hescendreon:
Hi Crew,
Schon seit längerem diskutiere ich mit unserem Oberguru Adm. Belar über eine Star Wars Story der etwas alternativeren Art. Innerhalb dieser Geschichte geschehn eineige Dinge nicht und andere wiederum geschehen obwohl sie nach der original Vorgabe passieren. Bspw. stirbt Obi Wan auf Mustafar und Luke wird im weiteren Verlauf ein Sith (vollwertig), Vader/Anakin ist zwar wichtigster Bestandteil des Imperiums stellt sich aber am Ende gegen den Imperator selbst (nein nichtwie in den Filmen!).

Das Grundgerüst der Story steht, allerdings bin ich gespannt ob überhaupt ein Interesse für sowas existiert?

Eure Meinung zählt!

Fleetadmiral J.J. Belar:
Prinzipiell bin ich für solche geistigen Experimente immer offen. Allerdings glaube ich nicht, dass solche Geschichten gefragt sind, weil sie für die meisten Fans, liebgewonnene Charaktere meist umkrempeln, töten etc. Was die meisten nicht aktzeptieren können und wollen. Der Tot von Obi Wan wäre ein sehr radikaler Einschnitt, das müsstest du schon sehr glaubwürdig erklären. Ich persönlich könnte nie so eine Geschichte schreiben. Nicht weil es mir am Mut dazu fehlt, sondern ich persönlich Geschichten bevorzuge, die bereits im Vorfeld ein bestehendes Universum haben auf dem ich aufbauen kann. Für die Zukunft habe ich mir aber auch vorgenommen, ein eigenes Universum, allerdings in der Fantasy zu erschaffen.

PS: Schön, dass du wieder da bist. Hoffentlicht bleibst du jetzt auch...SONST: :popo :lazer lol

hescendreon:
Aber gerade darum geht es doch, man sollte versuchen eingefahrene Strukturen aufzubrechen.

Es geht hier nicht darum Lieb gewonnenes in den Schmuz zu ziehen,

viele schätzen ja auch Stories über das Spiegeluniversum, eben aus dem Grund weil in ihnen Handlungen der Charaktere möglich sind die wir uns in ihrer \"Standardumgebung\" manchmal wünschen würden. Oder weil wir \"was wäre wenn\" Fragen und Vorstellungen schätzen. das ist ja schließlich und endlich der Charakter von Science Fiction selbst, von Welten zu träumen die außerhalb unseres realen Kontinuums liegen.

Common Babe give me a trie... :lord

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habe ja nichts dagegen, neue Wege zu gehen und Strukturen zu brechen. Man muss sie aber nicht gleich brechen, sondern kann sie auch erstmal biegen. Wie du weißt, liebe ich \"Was wäre wenn Szenarien\". Aber ein Spiegeluniversum in Star Wars wäre sehr kompliziert darzustellen, weil Star Wars, wenn man mal die Bücher miteinbezieht, so verworren und komplex ist, dass es schwer wird das alles in einem alternativen Kontext in einklang zu bringen. Du musst mit deiner Geschichte folgendes Gefühl rüberbringen: \"Hmmm irgendwoher kenn ich das......Aber irgendwas ist anders.....cooooool!\"

hescendreon:
ich hatte es nie davon ein spiegeluniversum zu erschaffen, nur ein paar begebenheiten anders ablaufen zu lassen. das Universum bleibt das gleiche.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln