Forum > Star Wars
Umfrage: Alternative Starwars Story - Eure Meinung dazu, wäre so etwas interessant oder nicht?
sovrane:
Ich bin ja ein Fanfic-Junkie.
Aber man sollte den Canon wirklich nicht stören. Man kann sicher dazudichten, aber komplett verändern sollte man ihn nicht. Die Star Wars Saga ist ein glanzvolles Werk das man unangetastet lassen sollte. Nebenstories oder Geschichten davor oder danach sind sicher nicht übel. Aber ich bin gegen eine Änderung am allgemein gültigen Canon.
Wie Wahn schon sagte: NFW!!
hescendreon:
Na so wie es aussieht ist nur noch die Bibel besser vor Veränderung geschützt...die Bezeichnung Dogma ist euch ein Begriff denk ich.
Wie dem auch sei, ich hab angefangen an der Story zu werkeln und werd sie fertigstellen, auch aus dem Grund heraus das mir die alternative sehr reizvoll erscheint und ich noch nicht ganz genau weiß wo sich das ganze überhaupt hinentwickelt.
Ich hatte nicht vor den Charakteren ihre primären eigenschaften zu entziehen, sie sollten nur ein paar Entscheidungen anders treffen. Z.B sollte anakin zu Darth werden aber seine Motivation führt ihn woanders hin als in der klassischen Story.
Es soll die Geschichte nicht komplett neu, sondern anders geschrieben werden. Schade ist das hier so wenig Toleranz für so ein Vorhaben herrscht, ist euch diese Geschichte, die zweifelsohne schon und wahrhaft episch ist, so wichtig das ihr jede freie Auslegung ausgemerzt werden muss?
Wie gesagt ich spreche von Toleranz nicht von Akzeptanz!
Ich werde diese Abwandlung schreiben, Anregugnen sind gern gesehen :)
ich denke bloß weil jemand worte anders auslegt und im Geschrieben noch weitere Möglichkeiten sieht ist er noch kein Ketzer. Ich denke in diesem Sinne sind Äußerungen der Coleur NFW unnötig wenn nicht gar unreif...
Es geht schließlich auch um freie Meinung, es ist niemand gezwungen diese Alternative zu lesen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Wie gesagt, ich bin tolerant, was das angeht. Und ich werde sie mir sicher durchlesen. Ich bin nur nicht sonderlich vom Konzept überzeugt, das heisst aber nicht, dass man mich nicht überzeugen kann. Ich kann allerdings nur für mich sprechen.
sovrane:
Anscheinend denkst du das dich jemand angreifen will. Dem ist nicht so.
Bitte nimm es nicht so persönlich.
Sicher ist dein Konzept sehr interessant und ich fände es sicher lesenswert. Tu es einfach und wir schauen es uns an.
Lassen wir es auf uns zukommen!
hescendreon:
ich sollte vielleicht anmerken das ich mit mehreren SW Fans in engem Kontakt stehe und stehts darum bemüht bin/sein werde Änderungen verträglich zu integrieren, wie gesagt es geht mir nicht darum die Story von Grund auf neu aus dem Boden zu stampfen und quasi nur die Charaktere zu \"mißbrauchen\".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete