Autor Thema: Pelleaon-Class Star Destroyer  (Gelesen 6240 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Pelleaon-Class Star Destroyer
« am: 28.02.07, 06:54 »
So, nachdem ich Sovs letzte Werk bewundert habe muss ich hier auch mal ne Anfrage stellen. Und zwar geht es um den \"Pelleaon\" Klasse Sternzerstörer, der ca 130 Jahre nach der Schlacht von Yavin vom neuen Imperium benutzt wird.

Leider habe ich momentan nur ein gescanntes Bild


nach Abmessungen und Bewaffnung seh ich mich noch um und poste das dann hier.



p.s.: imageshack spackt grad rum... ich poste das bild heut abend nach der arbeit
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Pelleaon-Class Star Destroyer
« Antwort #1 am: 28.02.07, 11:23 »
Bin schon sehr gespannt, wie dieser Sternenzerstörer aussieht.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Pelleaon-Class Star Destroyer
« Antwort #3 am: 28.02.07, 17:19 »
Erstaunlich, wie viele Varationen es von dem vermeintlich einfachen Käsekuchenstück-Design der Sternzerstörer gibt. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Pelleaon-Class Star Destroyer
« Antwort #4 am: 28.02.07, 18:22 »
Ich glaube bei den Imps gibt es genausoviele Schiffsklassen wie bei den Feds. Aber wenn das die Paelleonklasse ist, dann ist das ein sehr schönes Schiff und wert, in 3D designed zu werden.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sovrane

  • Gast
Pelleaon-Class Star Destroyer
« Antwort #5 am: 28.02.07, 18:52 »
Zitat
Original von Star
Erstaunlich, wie viele Varationen es von dem vermeintlich einfachen Käsekuchenstück-Design der Sternzerstörer gibt. :)


#Komisch ich dachte das selbe :D

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Pelleaon-Class Star Destroyer
« Antwort #6 am: 01.03.07, 06:08 »
@guyver: danke... genau das ist er.

@rest: ich denke der SD gehört zu Star Wars wie die Warp-Gondeln zu ST... oder der Pizzateller zu Fed-Schiffen ;)

Wenn auso jemand Lust hat sich an das Schiff (mit dem Namen \"Pacificator\" zu wagen, dann kriegt er en Bier von mir ;)

wegen der Länge gibt es leider keine genauen Angaben außer: \" Sean Cooke described the design of the Pellaeon-class as a new way to look at Super Star Destroyers. The original idea entailed not making the vessel incredibly long, like Executor, but incredibly tall and with a cathedral-like aspect to the design.\"

Ein normaler ImpStar (Imperial-class Stardestroyer) hat 1,7 km länge, die Executorklasse variiert (je nach Quelle) zwischen 8 und 16 km länge.

Deshalb würd ich den Pellaeon-Class Stardestroyer irgendwo bei 4-5 km länge ansiedeln.



Der andere Kreuzer auf dem Bild soll ein drittel eines SD an länge haben (allerdings steht nicht dabei, ob Imperial-Class oder Pellaeon-class)

Quelle: http://starwars.wikia.com/wiki/Pellaeon-class_Star_Destroyer
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Opi's Wahn

  • CWO 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 1.081
  • Großadmiral der imperialen Restwelten und kommandierender Offizier der 501. Sturmtruppenlegion
Pelleaon-Class Star Destroyer
« Antwort #7 am: 01.03.07, 06:16 »
Zitat
Original von Fleetadmiral Joran Jakur Belar
Ich glaube bei den Imps gibt es genausoviele Schiffsklassen wie bei den Feds. Aber wenn das die Paelleonklasse ist, dann ist das ein sehr schönes Schiff und wert, in 3D designed zu werden.


Inzwischen nutzen ja nicht nur die Imps das Sternzerstörer-Design. Auch die Neue Republic baut varianten der Sternzerstörer. Und man muss bedenke, dass dieser Zerstörer 130 JAhre nach der Schlacht um Yavin gebaut wurde... ich finds von daher nur logisch, dass das Design geändert wurde mit der Zeit.
"Do or die!"

"I command these warriors, part of my duty is to share in their danger!"
Commander Mith'raw'nuruodo of the Chiss Expansionary Defense Fleet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Pelleaon-Class Star Destroyer
« Antwort #8 am: 01.03.07, 12:57 »
Schon, aber ich hab mir mal ein Imperial Fleetchart angeschaut und wenn man auch die kleineren Schiffe und die Shuttles mitzählt, kann das Imperium, die Republik und die Naboo mit der Föderation mithalten.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019