Forum > 2D Galerie

Star's Zeichnungen

<< < (255/635) > >>

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von ulimann644

--- Zitat ---Original von Alexander_Maclean
ist irgendwie komisch. mainchars bringt man dann und wann um, aber Schiffe schrottet man nur in absoluten Notfällen.
--- Ende Zitat ---

Wäre eine schöne Unterhaltung zwischen dem XO und dem Captain eine 500 Mann-Crew ( a la: Die Orks )

XO: \"Wieviel Mann würden Sie, bei einem Einsatz wie diesem, als vertretbaren Verlust bezeichnen ?\"
Captain: \"Genau 499 - Hauptsache, das Schiff bleibt ganz !!\" :Andorian

--- Ende Zitat ---

lol

(Wobei mir dann die klassische Variante mit Self Destruct ala ST III am liebsten ist.)
--- Ende Zitat ---

Was spricht gegen ein Zerschießen mit Torpedos...? ;)
--- Ende Zitat ---

Mhm, da ist emotionale Effekt anders.

Es ist halt ein Unterschied ob der Captain denkt: \"Die Idioten ahben mein Schiff kaputt gemacht.\"

und \"Ich habe mein Schiff zerstört. Mein Gott, Pille, was hab ich getan.\"

ulimann644:

Mhm, da ist emotionale Effekt anders.

Es ist halt ein Unterschied ob der Captain denkt: \"Die Idioten ahben mein Schiff kaputt gemacht.\"

und \"Ich habe mein Schiff zerstört. Mein Gott, Pille, was hab ich getan.\"
--- Ende Zitat ---

Wobei jedem Captain, der schon gegnerische Schiffe \"verabschiedet\" hat, doch klar sein muss, dass das auch mal umgekehrt laufen kann... 8o

Und: Bei ständig neu einschlagendem Waffenfeuer heil von Bord zu kommen schreibt sich IMO schöner, als wenn man das - vielleicht sogar noch zu rettende - Schiff selbst vernichtet und relativ unspektakulär von Bord \"flieht\" ( Hemd in die Hose stecken - mit dem Schiff untergehen - niemals einen Crewman im Stich lassen: die drei Goldenen Regeln für Captains... ;) :D :Andorian )

Alexander_Maclean:
ES kommt natürlich darauf an unter welchen Umständen man das schiff sprengt.

Wenn man bei runtertickender Uhr sich durch eine Horde Feinde kämpfen muss, kann das auch ziemlich interessant sein.

Ich habe schon beide Varianten geschrieben:

In Morning Star 1x01 habe ich gleich zu anfangs die Tempest aufgegeben, dass war aber irgendwie unspektakulär.

Aber für meinen (irgendwann) kommenden Vierteiler habe ich die namensgebende Waterloo ihren schickalsträchtigen Namen beibehalten lassen. Das war richtig lustig.

ulimann644:

ES kommt natürlich darauf an unter welchen Umständen man das schiff sprengt.

Wenn man bei runtertickender Uhr sich durch eine Horde Feinde kämpfen muss, kann das auch ziemlich interessant sein.
--- Ende Zitat ---

Stimmt schon - da gibt es Gründe, die eine Sprengung plausibel machen. ( Aber ein Dheran würde eher allein gegen diese Horden zum Sturmlauf ansetzen, als zu diesem Mittel zu greifen - den müsste man schon niederschlagen/niederschießen und von Bord tragen - Hey: vielleicht wird das irgendwann mal passieren, wer weiß... Aber dann möchte ich nicht in der Haut dessen stecken, der ihn niederstreckte...  8o  8o  8o )

Star:

Ich denke eher du die Autorenantwort auf Blizzard Entertainment. (Die heißen ja jetzt Blizzard Activion) Die Jungs dort machen echt geile Spiele auch wenn nicht jedes jedem gefällt, und verwenden aber auch viel Zeit auf Bugfixing.
--- Ende Zitat ---

Danke schön! Blizzard ist super. Es gibt nicht viele andere Spieleschmieden, die ihre Projekte auch einfach einstampfen, wenn sie mit der Qualität nicht zufrieden sind (SC: Ghost). Mir ist aufgefallen, dass man jeden der Legend-Charaktere mit einem einzigen Wort beschreiben könnte, wenn man die Diablo II-Klassen zu rate zieht (und ein bisschen was hinzufügt).

Shannyn ist die Amazone
Drake ist der Paladin
Ortilon zweifellos der Barbar (Notiz an mich selbst: Fähigkeit zum Kampfgebrüll, das die Gegner von den Beinen fegt hinzufügen)
Raven ist die Zauberin
Scotty die Techno-Magierin
Dorak ist der Attentäter
LaConte der Druide
Carl und Penny würde ich beide als Diebe bezeichnen
Starling ist das Orakel
Kurdzweil ist geheim XD

( Allein der Gedanke, das Schiff unwiederbringlich zu schrotten jagt mir - noch - einen Schrecken ein !! )
--- Ende Zitat ---

DAS geht mir auch so. Wenn man bedenkt, wie viel Zeit ich in die Deckpläne gesteckt habe, wird mir die Zerstörung des Schiffes garantiert mehr weh tun, als dem Schiff selbst :mood

Shannyn dürfte die Zerstörung relativ kalt lassen, für sie ist das Schiff nur ein Gebrauchsgegenstand und wichtiger ist, dass alle von Bord kommen (was natürlich nicht passiert, buhaha). Es wird übrigens nicht in einem Kampf geschehen, das geht zu sehr in Richtung Heldentod. Pieces of Zero wird für die Zerstörung den Grundstein legen, aber jetzt verrate ich schon zuviel :D

In Morning Star 1x01 habe ich gleich zu anfangs die Tempest aufgegeben, dass war aber irgendwie unspektakulär.
--- Ende Zitat ---

Es muss ja nicht jedes Schiff mit Krawall untergehen. So ist es sogar realistischer :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln