Forum > 2D Galerie

Star's Zeichnungen

<< < (280/635) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Finde ich nicht. Hab schon schlimmeres gesehen, was ganz klar Frauenfeindlich war, das ist bei dir nicht der Fall. Ich mag die Anspielungen und die gute Laune, die sie erzeugen. Bitte nicht aufhören.

ulimann644:

--- Zitat ---Original von Star
Hm, danke für die Komplimente, vor allem in Bezug auf die Auktion. :)

Bevor ich was zum Rest sage, habe ich eine Frage - und bitte ehrlich sein: unabhängig von mir als Person, kommen euch meine Zeichnungen chauvinistisch vor?
--- Ende Zitat ---

Schau mal auf die Seiten von Luis Royo und Boris Vallejo - danach hat sich diese Frage von selbst erledigt...

Weibliche Attribute hier und da zu betonen kann man nicht automatisch mit Chauvinismus gleichsetzen - denn du gibst deinen gezeichneten Charakteren ja keine herabsetzende Rolle dadurch, wie du sie zeichnest.

Anders sähe es aus, wenn du die Mädels ständig leicht beschürzt als Lustobjekte zeichnen würdest, mit nem Typen im Hintergrund der breitbeinig dasteht - mit einer Peitsche an der Hüfte - einem Hut auf - und... äh...
[...]
Moment mal...

Alexander_Maclean:

Hm, danke für die Komplimente, vor allem in Bezug auf die Auktion. :)

Bevor ich was zum Rest sage, habe ich eine Frage - und bitte ehrlich sein: unabhängig von mir als Person, kommen euch meine Zeichnungen chauvinistisch vor?
--- Ende Zitat ---

das ist eine schwere Frage.

Aber eher nicht. (ich alsse jetzt aml die diversen Auftragsarbeiten raus, besonders MU.)

Die Frauen die du malst sind meists starke personen (Shannyn, Ramira, ...) die dennochauch kein Problem damit haben, weiblich zu sein. (wie ging noch mal shans Spruch mit feminin und verprügeln?)

bei lara ist das etwas anders, weil sie auch ein wenig Sexsymbol ist. (Laut einen Artikel in der neusten Gamestar über Frauen in Spielen, der sehr interessant war.) Aber auch bei ihr ist es wenig grenzwertig.

Fazit: Im großen und ganzen her nicht.

Max:

unabhängig von mir als Person, kommen euch meine Zeichnungen chauvinistisch vor?
--- Ende Zitat ---

Zeichnet den Chauvinisten nicht aus, dass er seine Nation ungerechtfertigter Weise über andere erhebt? Ja.
Also solche Tendenzen erkenne ich bei Deinen Bildern gar nicht. Ich wüsste nicht, wie ich Deine Figuren einer bestimmten Nation zuordnen könnte!

Als sexistisch kann man sie schon ab zu bezeichnen, je nach dem wer das beurteilen will. Sie zeigen einfach sehr viel Haut und das auf eine ganz eindeutige Art und Weise. Das ist schon eine Körperlichkeit, die da betont wird, und die Umgebungskriterien (wie Schwerter) werden zu über 80 Prozent Männer ansprechen.
Ich persönlich aber fände es übertrieben, sich deswegen aufzuregen. Deine Bilder sind Kunstobjekte und sollten als solche verstanden werden und in sofern über einer Kritik wegen Macotum oder Sexismus stehen.

Alexander_Maclean:

--- Zitat ---Original von Max

unabhängig von mir als Person, kommen euch meine Zeichnungen chauvinistisch vor?
--- Ende Zitat ---

Zeichnet den Chauvinisten nicht aus, dass er seine Nation ungerechtfertigter Weise über andere erhebt? Ja.
Also solche Tendenzen erkenne ich bei Deinen Bildern gar nicht. Ich wüsste nicht, wie ich Deine Figuren einer bestimmten Nation zuordnen könnte!

--- Ende Zitat ---

Im originalgebrauch stimmte dein erklärung aber heute wird es eher für den männlichen Sexismus und machogehabe gebraucht.

Chauvinismus

Was mich überrascht, dass es auch wieblichen Chauvinismus gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln