Forum > 2D Galerie

Star's Zeichnungen

<< < (30/635) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Star

Jetzt verstehe ich auch, warum du damals als ich dich gefragt habe, ob du am \"Freelancer\" Projekt teilnehmen möchtest, abgelehnt hast und muss sagen, nach dieser Erfahrung ist das mehr als verständlich. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin ja ziemlich offen, was meine Projekte angeht, aber das wichtigste halte ich immer zurück und halte es geheim, sodaß selbst wenn jemand kopieren sollte, ihm die Grundlagen fehlen, die wichtig für die Geschichte sind.

Daß dich das geärgert hat ist nur verständlich. Ich würde glaube ich ausrasten, wenn ich herausfinden würde, daß ich mir Stunden um die Ohren gehauen hab, ein Konzept entwickelt habe und jemand anderes, dann meine Arbeit als die seine verkauft.

Star:

--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
@ Star

Jetzt verstehe ich auch, warum du damals als ich dich gefragt habe, ob du am \"Freelancer\" Projekt teilnehmen möchtest, abgelehnt hast und muss sagen, nach dieser Erfahrung ist das mehr als verständlich. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich bin ja ziemlich offen, was meine Projekte angeht, aber das wichtigste halte ich immer zurück und halte es geheim, sodaß selbst wenn jemand kopieren sollte, ihm die Grundlagen fehlen, die wichtig für die Geschichte sind.

Daß dich das geärgert hat ist nur verständlich. Ich würde glaube ich ausrasten, wenn ich herausfinden würde, daß ich mir Stunden um die Ohren gehauen hab, ein Konzept entwickelt habe und jemand anderes, dann meine Arbeit als die seine verkauft.
--- Ende Zitat ---

Um fair zu bleiben, ich kann nicht sagen, dass er meine Arbeit als seine verkauft hat. So weit würde ich nicht gehen. In Serien, die sich um gestrandete Sternenflotten-Offiziere drehen, gibt es zwangsläufig Parallelen - genau wie sich Raumschiffserien irgendwo immer ähneln können. Und genau wie sich auch Cast Away und Lost ähneln - manchmal gewollt, manchmal ungewollt. Wie gesagt, das war/ist nicht wirklich tragisch. Was mir übel aufstieß, war einfach die Art, wie es gemacht wurde und das er behauptete, nie viel von Cast Away gesehen zu haben. Aber das ist kalter Kaffee von gestern. Ich war ZU offen, hab meine Lektion gelernt und mache es jetzt anders. Erfahrungswerte eben.

Deswegen lasse ich auch die Finger von Gemeinschaftsarbeiten - ein RPG mal ausgeschlossen. :)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Das würde mich auch stark ärgern, wenn derjenige dann im nachhinein sagen würde, er wusste nix davon. Aber wie gesagt: Schnee von gestern.

--- Zitat ---Erfahrungswerte eben.
--- Ende Zitat ---

Danke, daß du diese mit mir geteilt hast. Vielleicht schaff ich es ja, dich eines Tages von einer Co.Prod. zu überzeugen. Ich bin nämlich ein ehrlich Hund und hintergehe doch keine Kollegen.

Gruß
J.J.

Star:
Ahoi-hoi!

Ich habe zwar schon lange nichts mehr geschrieben, aber Bildchen mache ich noch. Hier eine kleine Auswahl:

Fleetadmiral J.J. Belar:
Wie immer wunderschön anzuschauen. Gefällt mir restlos. Vorallem das Cover am Ende.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln