Forum > 2D Galerie
Star's Zeichnungen
Fleetadmiral J.J. Belar:
Achso. Verstehe. :D
Maik:
Hammer Werke wieder Star. Du solltest wirklich langsam mal Geld für deine Arbeit bekommen. Hoffe das dich jemand mal entdeckt und fördert mal.
Lairis77:
Hm, jetzt werde ich wahrscheinlich geteert und gefedert ;), aber die Sketch-Karten gefallen mir gar nicht. Aus dem einfachen Grund, weil die Ähnlichkeit der Crewmembers stark zu wünschen übrig lässt.
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Uhm ... ist das Riker? Vielleicht auch sein lange verschollener Cousin. :Ugly.
Das Gleiche bei Troi: Oberflächlich sieht sie wie Troi aus (und man kann sie wenigstens an den Rankpins identifizieren :D).
Picard und Data sind nicht übel, bei laForge kann man nicht viel falsch machen (Visor sei dank ^^).
Beverly geht IMO gar nicht!
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Belanas Gesicht scheint mir zu lang und zu schmal, die Nase asymetrisch.
Janeway, Tuvok und Harry sind IMO ganz gut geworden, aber die Ohren von Kes ... Ich kann mich irren, aber ich finde, die sehen anders aus.
Am wenigsten gefällt mir Seven: Der Gesichtsausdruck wirkt dümmlich, die Kieferknochen viel zu stark ausgeprägt, die Augen zu klein, die Haarfarbe stimmt nicht.
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Dekker und Ilia - passt schon ^^.
Aber wer ist das daneben? Kirk? Ehrlich, ich habe keine Ahnung :Ugly.
Spock sieht aus, als hätte er Narben von diversen Schwertkämpfen :D. Zusammen mit dem etwas verschlagenen Gesichtsausdruck könnte das ein feiner Mirror-Spock werden - fehlt nur der Bart :D.
Pille ist ... deformiert. Vor allem die Nase. Anders kann ich das nicht beschreiben.
Wer ist der Kerl neben ihm? Kopfkratz ...
Bei Uhura wirkt das Gesicht irgendwie schief, die Augen unterschiedlich groß.
Mir kommt das alles auf die Schnelle hingekritzelt vor, ohne dass du wirklich die Charaktere im Kopf hattest.
Jedenfals hab ich schon wesentlich bessere Zeichnungen (und sogar Skizzen!) von dir gesehen.
Ich hoffe, dass du mir jetzt nicht böse bist, aber Portraits von realen Personen halte ich für deine große Schwäche. Meistens haut der Ausdruck der Augen nicht hin, ist das Wesentliche nicht getroffen. Leider kann ich\'s nicht präziser ausdrücken, ich bin kein Zeichner und kann dir deshalb auch keine Verbesserungsvorschläge machen.
Ich kann hier nur meine bescheidene Meinung als Laie wiedergeben.
Falls das alles nur zum Spass ist, weil du Langeweile in der Mittagspause hattest und deine Hyäne schläft, dann vergiss, was ich gesagt habe ;).
Aber wenn du ersthaft Charaktere zeichnen und damit vielleicht sogar Geld verdienen willst, dann leg z.B. ein Foto von Riker daneben, schau ihm tief in die Augen und versuche, zu erfassen, was besonders typisch an ihm ist. Versuche, so sorgfältig wie möglich zu arbeiten. Versuche, die Ausstrahlung und Persönlichkeit einzufangen (ich weiß, es gibt nichts Schwierigeres als das - aber versuch es wenigstens ;)). Dann mach meinetwegen den Test: Stell das Bild ins Forum - am besten ohne Uniform, Rankpins und sonstigen Flitter - und lass die Leute raten, wer es sein soll :D.
Ich weiß doch, was für bombastische Sachen du zustande bringst, wenn du dir die Zeit nimmst, die man für ein gutes Bild eben braucht!
So, genug der Mäkelei ;).
Die Academy-Bilder gefallen mir schon viel besser, vor allem Yoko ist gut getroffen.
Drake sieht ein bisschen aus wie John Sheppard ^^.
Shan und Tala ... hm, auch nicht schlecht, aber müssen diese Striche quer über die Nase immer sein? Ich find das hässlich (ja, sorry, ich meckere schon wieder :duck: ;) ).
Aber die Rote Sonja und vor allem das Bild von Tailany find ich richtig toll!
:respect:
ToVa:
Naja, man muss aber auch Bedenken das es Skizzen sind die nur aus einer Strichstärke und einer Farbe (im Gesicht) samt Schattierung bestehen. Dafür finde ich die Bilder schon sehr gut und sie sind deutlich über dem kommerziellen Comic-Standard - was da zB ab und zu als Riker durch die Gegend lief war nicht mal mehr eine entfernte Cousine.
Bei Stars Riker ist vielleicht der Bart etwas zu Schwarz/Dunkel. Ein Problem ist womöglich, dass der Dunkle Bart mit dem Schatten am Kinn verschmilzt und so wie eine Art \"\"300-Leonidas-Grieche-Hau-mich-weg\" Bart wirkt.
Das lange Gesicht bei Belana resultiert aus diesem Gesichtsausdruck (\"ohhhh\") wie mir scheint.
Alles in allem finde ich sie aber sehr gut (im besonderen übrigens Scotty, der nur ein bischen Faltenfrei ist) :)
Lairis77:
--- Zitat ---Original von ToVa
Naja, man muss aber auch Bedenken das es Skizzen sind die nur aus einer Strichstärke und einer Farbe (im Gesicht) samt Schattierung bestehen. Dafür finde ich die Bilder schon sehr gut und sie sind deutlich über dem kommerziellen Comic-Standard - was da zB ab und zu als Riker durch die Gegend lief war nicht mal mehr eine entfernte Cousine.
--- Ende Zitat ---
Nya, ich bin ein ziemlicher Comic-Muffel, kenne den kommerziellen Standard dort nicht und hab auch keine Ahnung, wie schwer es ist, so was zu zeichnen.
Vielleicht war ich zu hart. Vielleicht setze ich die falschen Maßstäbe an Comic-Zeichnungen an. Vielleicht hängt mir auch noch das Majel-Barrett-Trauma an :Ugly.
Ich hab nur von meinem - natürlich unqualifizierten ;) - Standpunkt aus geäußert, dass die meisten dieser Typen IMO nicht gut getroffen sind und dass ich die Sketchkarten, wenn die irgendwo kommerziell rumliegen würden, nicht kaufen würde ;).
Das Bild von Tailany schon!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete