Forum > 2D Galerie

Star's Zeichnungen

<< < (345/635) > >>

Astrid:
Also z0usammengefasst. Die 20 Meter Toleranz tuen schon keinen weh. :D

Ist ja nicht so schlimm wie mit der Defiant. :Master

Saj.

Tolayon:
Damit die Innensets der Voyager auch glaubwürdig in die Equinox reinpassten, hätte die Länge eigentlich mindestens 180 Meter betragen müssen - Rick Sternbach spricht sogar von 221 Metern, obwohl dann jedes Deck über 4 Meter hoch wäre und 4 Meter sind bei Sternenflotten-Schiffen eigentlich Maximum.

Diese Informationen stammen von \"Ex Astris Scientia\"; Bernd Schneider übernimmt in der Regel nicht einfach so \"offizielle\" Längenangaben ohne sie kritisch zu hinterfragen, aber dass er sich gleich für die 221 Meter entschieden hat sollte man dann auch wieder nicht unbedingt auf die Goldwaage legen...

Summa Sumarum dürften 180 Meter als Minimum zu veranschlagen sein, auch 190 Meter bei der Standard-Nova könnten noch hinkommen.
Die 221 Meter wiederum, die Bernd Schneider von Sternbach übernommen hat finde ich dann doch wieder zu übertrieben (eben weil dann jedes einzelne der acht Decks so hoch wie eine kleine Kathedrale wäre).

Astrid:
Hmm... die Länge von 221 Meter erreiche ich + - 5 Meter wenn
ich das Schiff so weit skaliere dass ich 3,50 Meter für jedes Deck habe.

Das könne man dann einfach auf 2,50 meter für Korridor und  auf 1,00 Meter für den Zwichenraum zwichen den Decks aufteilen.
Meine Zimmerdecken sind auf 2,55 meter by the way.

Edit: Mit den neuen Maßen hatd as Waferider Shuttle jetzt sogar seine Länge von 20 Metern. :D

Edit2: ich glaube ich bleibe aber doch lieber bei meinen 1,90 Metern.

Saj.

Max:
Ich unterbreche die Spezifikation nur ungern - und vor allem auch nur kurz :D
Aber eine Frage will ich noch an Star loswerden: Mit welchem Programm erstellst Du denn die Deckpläne?

Star:

--- Zitat ---Original von Tolayon
Damit die Innensets der Voyager auch glaubwürdig in die Equinox reinpassten, hätte die Länge eigentlich mindestens 180 Meter betragen müssen - Rick Sternbach spricht sogar von 221 Metern, obwohl dann jedes Deck über 4 Meter hoch wäre und 4 Meter sind bei Sternenflotten-Schiffen eigentlich Maximum.
--- Ende Zitat ---

Das einzige Innenset der Voyager, das man für die Equinox verwendet hat, war doch das Biolabor, oder? Die Brücke war anders (und passt bei mir auch problemlos rein) und der Maschinenraum war geradezu winzig mit seinen vier Arbeitsstationen.

Zumindest tritt die Nova-Klasse mit den unterschiedlichen Größenangaben gut in die Fußsstapfen der Oberth-Klasse - bei denen wusste man doch auch nie, wie groß die eigentlich waren :Ugly

--- Zitat ---Original von Max
Ich unterbreche die Spezifikation nur ungern - und vor allem auch nur kurz :D
Aber eine Frage will ich noch an Star loswerden: Mit welchem Programm erstellst Du denn die Deckpläne?
--- Ende Zitat ---

Photoshop 6

Und hier ist die BW-Version von Belars MU-Charakter Urisa\'N:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln