Forum > 2D Galerie
Star's Zeichnungen
Astrid:
In einem Universum wo Energiewaffen vorherrschen kann einS chwert richtig nützlich sein. Vorallem wenn
besagte Energiewaffen mal wieder nicht zu gebrauchen sind. Ein Schwert kann man nicht deaktivieren.
Sach, Star, haste auch an die medizinischen Belange für unterwegs gedacht? In der Hinsicht hast du zumindest hier nichts
erwähnt.
Diese Beschreibung erklärt so manches was ihre Art angeht. Gefällt mir. :Ugly
Ach ja, von wegen er funktioniert solange keiner aus dem Fenster guckt. Was ist mit optischen Sensoren aka Kamera und co?
Saj.
Star:
Danke für die vielen Rückmeldungen :)
--- Zitat von: Astrid am 28.10.12, 13:55 ---Sach, Star, haste auch an die medizinischen Belange für unterwegs gedacht? In der Hinsicht hast du zumindest hier nichts
erwähnt.
Diese Beschreibung erklärt so manches was ihre Art angeht. Gefällt mir. :Ugly
Ach ja, von wegen er funktioniert solange keiner aus dem Fenster guckt. Was ist mit optischen Sensoren aka Kamera und co?
--- Ende Zitat ---
In der Pax gibt es einen Erste-Hilfe-Kasten mit einem medizinischen Tricorder, Hautgenerator und einem Serensytnhetisator. Einen Nahrungsreplikator gibt es natürlich auch - so viel Luxus muss sein. Auf optischen Sensoren taucht die Pax wohl auf. Wie gesagt, sie ist nicht unsichtbar. Aber der Weltraum ist ja groß. Wer nicht genau weiß, wo er hingucken soll, der wird sie auch nicht bemerken.
Max:
Eine beindruckende Grafik. Ich finde es immer wieder toll, wie Du die einzelnen Motive zusammenstellst; hier ist wieder alles schön übersichtlich und doch kann jedes einzelne Element glänzen.
Du hast Du zudem einen komplexen und dadurch auch lebend vor Augen tretenden Hintergrund für Shannyn und ihr Bobby ausgedacht. Super!
"Zutaten" wie das Schwert verwirren mich im ST-Zusammenhang - das muss ich gestehen - immer noch. Aber solche Erweiterungen des Gewohnten können auch ungemein reizvoll sein, deswegen bin ich der allerletzte, der Dich - bzw. Shannyn ;) - vom Schwert abbringen würde :D
Bei den anderen Ausrüstungsgegenständen gebe es viel zu bemerken. Die funktionelle Kleidung etwa, die sehr passend erscheint. Ein echtes Highlight, das ich mir auch in Gedanken gleich gut vorstellen konnte, sind aber auch die "Glühwürmchen" :thumbup
Star:
Danke sehr. Ich weiß, das Schwert ist ungewöhnlich. Dabei kann ich mir hier nicht einmal eine Nadel für Originalität anstecken- in der Buchserie New Frontier gibt es auch einen Hauptcharakter mit Schwert. Wenn auch mit anderem Hintergrund. Ein gewisses Maß an Action gehört für mich auch zu Star Trek, und Faust- oder Schwertkämpfe sind immer abwechslungsreicher zu beschreiben, als wenn der Phaser zum Einsatz kommt. Von daher greife ich lieber zu solch "neuen" Dingen, schon alleine, damit es für mich selbst spannend bleibt.
Vor allem wollte ich das Schwert aber auch, weil es eine Menge über Shannyn aussagt. Ein Schwert ist keine zivilisierte Waffe. Es hat keinen Betäubungsmodus. Wer Shannyn attackiert, und es nicht schafft, sie zuerst zu erledigen, stirbt. Das ist eine klare, einfache Sprache, mit der man in der Wildnis überlebt – und dort liegen nun einmal die meisten ihrer Ziele. Shannyn ist eine praktisch denkende und handelnde Frau. Das hat sie sich eben bei diesem Zwischenfall in ihrer Jugend angewöhnt, bei dem sie einige Zeit im ewigen Eis gestrandet war und um ihr Überleben kämpfen musste. Das hat ihr Weltbild komplett verändert. Dort war sie allein, ohne Technik und völlig auf sich gestellt, und hat gelernt, dass fernab der Zivilisation plötzlich ganz andere Dinge wichtig sind. Nahrung finden. Einen Schlafplatz. Wärme. Einfach nur die nächsten Stunden überstehen. Und dass es vor allem auf ihre Intelligenz, ihren Instinkt, ihre Fitness und ihr Durchhaltevermögen ankommt. Da hat sie ja auch ihr erstes richtiges Artefakt gefunden, und dieses Ding in die Zivilisation zurückzubringen, hat ihr den nötigen Antrieb gegeben. Das Schwert hat ihr wiederum geholfen, in dieser Situation klarzukommen. Und so erschreckend die Erfahrung auch war, so hat sie das nicht mehr losgelassen. Die Shannyn, die die Eiswelt verlassen hat, war eine ganz andere, als die, sie betrat. Vorher war sie eine recht normale, verwöhnte sechzehnjährige, die beim Anblick eines Schwertes nur die Nase gerümpft hätte. Danach allerdings fängt sie an aktiv nach solchen Erfahrungen zu suchen. Dadurch hat sie in der normalen Sternenflotte keinen Platz - ich meine, wenn eine Frau mit so einem Outfit auf der Transporterplattform auftaucht, wären die Reaktionen sicher nicht anders, als hier im Forum. ;) Gleichzeitig hat Shannyn aber auch etwas, was den meisten, technikverwöhnten Sternenflottenoffizieren völlig abgeht: Einen Sinn für praktisches und Realität. Und sie hat die Erfahrung, sie weiß wie man da draußen überlebt. Das führt immer zu interessanten Geschichten. :)
Max:
Aaaaaaaaber: Kann man von einem Schwert des 24. Jahrhunderts nicht erwarten, dass es auch eine Betäubungsfunktion besitzt? ;) ;)
Nein, aber wirklich, Shannyn macht sich als Archäologin und Abenteurerin schon sehr gut. (Ich stelle mir gerade vor, wie sie mit dem Schwert einen Phaser in zwei Hälften teilt ;) :D).
Bei der Hintergrundgeschichte ist eine gewisse Reaktion sicherlich nicht unglauwürdig, vielleicht ist eine Waffe, wie sie sie führt, ein ganz guter "Exponent" dieses Backgrounds.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete