Forum > 2D Galerie
Star's Zeichnungen
Leela:
Es ist wirklich wieder eine sehr tolle, individuelle Crew... mit vielen interessanten Punkten geworden. Allein das (graphische) Anschneiden des Themas Religion ist... für Star Trek beachtlich. Obwohl ich glaube ein fast schwarzer, leicht samtiger Schleier machte sie noch geheimnisvoller. =)
Blaue Haare für Aewyn... und die stattliche H'S(CHN)uuri... wie auch Grim (passender Name)... besonders die letzten beiden zusammen in Aktion zu sehen wäre sicher ein Traum. Nur Hinzelmann scheint mir etwas zerbrechlich, muss ich zugeben, und ich kann mir schwer vorstellen wie er mit den übrigen Energiebündeln interagiert.
Gibt es noch mehr Infos zu ihrem Schiff, der Irinari? Ich fände das interessant, um sich vorzustellen wie die Charaktere dort wirken... gerade zB Kreeg, mit ihrem Hang zum Chaos... ob da.... nur 20 Mann unter ihr leiden oder 200? XD
Star:
--- Zitat von: Leela am 03.03.13, 17:45 ---Es ist wirklich wieder eine sehr tolle, individuelle Crew... mit vielen interessanten Punkten geworden. Allein das (graphische) Anschneiden des Themas Religion ist... für Star Trek beachtlich. Obwohl ich glaube ein fast schwarzer, leicht samtiger Schleier machte sie noch geheimnisvoller. =)
--- Ende Zitat ---
Ich habe es eben mal mit schwarz probiert. Damit... sieht sie eher aus wie ein Ninja :Ugly
--- Zitat ---Blaue Haare für Aewyn... und die stattliche H'S(CHN)uuri... wie auch Grim (passender Name)... besonders die letzten beiden zusammen in Aktion zu sehen wäre sicher ein Traum. Nur Hinzelmann scheint mir etwas zerbrechlich, muss ich zugeben, und ich kann mir schwer vorstellen wie er mit den übrigen Energiebündeln interagiert.
--- Ende Zitat ---
Och, geistig kann Hinzelmann ja durchaus noch super mithalten. Der wird vermutlich genauso gewitzt sein wie Kreeg. Körperlich... gut, wenn es bei einer Außenmission zu Problemen kommt, dann wirft Grim sich den alten Mann einfach über die rechte Schulter und Kreeg wirft er sich über die linke Schulter und dann wird gerannt. Kann ich mir gut vorstellen. Grim rennt, Kreeg schießt auf die Verfolger und Hinzelmann erzählt unterdessen "Das erinnert mich an diesen einen Abend damals 2342, als ich mit meinem Großvater bei der Neueröffnung der Luna-Bar war. Habe ich ihnen die Geschichte schon einmal erzählt, Aewyn? Egal. Na jedenfalls, das war damals so..."
--- Zitat ---Gibt es noch mehr Infos zu ihrem Schiff, der Irinari? Ich fände das interessant, um sich vorzustellen wie die Charaktere dort wirken... gerade zB Kreeg, mit ihrem Hang zum Chaos... ob da.... nur 20 Mann unter ihr leiden oder 200? XD
--- Ende Zitat ---
Der entsprechende Abschnitt in der Bibel ist noch etwas klein, weil ich die Maße und Details des Schiffes noch austüfteln muss. Momentan lautet der Text noch so:
"Die Enterprise-G führt ständig zwei Schiffe der Oberth-Refit-Klasse als Begleitfahrzeuge mit sich: Die USS Kash Tev und die USS Irinari. Bei den Schiffen der Oberth-Refit-Klasse handelt es sich um schnelle Scout- und Forschungsschiffe, ausgestattet mit einem QSA und modernsten Sensoren. Die Mannschaftsstärke beläuft sich auf etwa 40 bis 50.
Die Kash Tev und die Irinari können dabei für eigene Geschichten herhalten, wenn sie Kopfüber, als Vorhut zur Enterprise, in unbekanntes Terrain vorstoßen. Die kleineren Schiffe mit weniger Besatzung und intimerer Atmosphäre können für besonders intensive Geschichten sorgen."
Die Schiffe haben etwa 5 Decks (Ein kleines Brückendeck, zwei "normale" Decks im Diskussegment und noch mal zwei schmale in der Antriebssektion) und sind noch etwas kleiner als Schiffe der Nova-Klasse. Optisch erinnern sie ein wenig an Kaulquappen. Es sind keine Langzeit-Tiefenraumschiffe. Man setzt sie für kurze Missionen ein - zu wissenschaftlichen oder normalen Scouteinsätzen. Obwohl die Kash Tev und die Irinari baugleich sind, wollte ich, dass sich beide Schiffe von der Stimmung her grundlegend unterscheiden. Dadurch haben Autoren die Möglichkeit sich immer das Schiff rauszusuchen, was am besten zur Story passen könnte.
Die Kash Tev wird von Icheb Hansen kommandiert, der ja etwas... nun, ich will nicht sagen, dass er langweilig ist, aber er ist sehr korrekt, sehr effizient, sehr verlässlich. Und so ist auch der Rest seiner Mannschaft. Die Kash Tev schickt man also am besten auf Missionen, bei denen präzises Vorgehen verlangt wird.
Auf der Irinari hingegen wird Kreativität, Improvisation und Chaos groß geschrieben, da Kreeg ihren Leuten viele Freiräume lässt. Das Schiff ist also eher für die Missionen gut, die ein Denken außerhalb der Box erfordern (und die etwas mehr Spaß machen dürfen). So sind auch die Charaktere angelegt.
Die Kash Tev wurde nach einem Ort auf Tellar benannt und die Irinari nach einem Ort auf Andor - passend also zum Captain-XO-Gespannt der Enterprise-G.
sven1310:
Gratulation zum erreichen deines Ziel's. :wgeil
Da hast Du echt was Tolles auf's Papier gebracht. Eine Tolle Crew. :respect :respect :respect :respect :respect
Max:
*Wahhhh* Ich komme gar nicht mehr nach ;) :( Kurz deswegen: Coole Bilder!!!
Die Idee, der Ent-G Begleitschiffe mit auf den Weg zu schicken, gefällt mir auch sehr, sehr gut.
Star:
Danke ihr zwei :)
Eine habe ich noch, diesmal wieder zur Enterprise-G gehörend. Um auf einen entspannenden Platz wie das Zehn Vorne, oder Quarks Bar nicht verzichten zu müssen, habe ich mir das "Vista" ausgedacht, eine Mischung aus einem feinen Restaurant, Offiziers-Messe und Cabaret - sehr groß, mit zahlreichen Tischen, Nischen, einer Rundbar in der Mitte und einer Bühne für Künstler/Sänger vor den gewaltigen Aussichtsfenstern an der Stirnseite. Geschmissen wird der Laden von einer Klingonin, die mehr für Eleganz denn für Zähnefletschen steht. Sie hat noch keinen Namen. Wer also eine gute Idee hat - immer her damit. Und das ist sie:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete