Forum > 2D Galerie
Star's Zeichnungen
Star:
--- Zitat von: Max am 02.03.14, 14:10 ---[...]In erster Linie glaube ich aber, dass Ford die Idealbesetzung für den Detektiv Jonas wäre, optisch und von der Wirkung her.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich mal an einem Ford-Detektiv versucht. Die Reihe kenne ich zwar nicht (was nicht ist, kann ja noch werden), aber bei einem Detektiv hat man ja immer ein bestimmtes Bild im Kopf. Ich hatte eben beim Zeichnen aber nicht mehr dran gedacht, dass Jonas ein eher älterer Herr ist, von daher ist die Zeichnung jünger ausgefallen. Sieht ein bisschen aus wie Blade Runner.
"Alles hatte in Schwarz und Weiß begonnen. Ab irgendeinem Punkt unterwegs waren die Linien unscharf geworden, die Farben liefen ineinander, wurden schmutzig und Grau. Ruby hatte gelogen, die ganze Zeit über. Durch ihr Verschwinden war die Tür geöffnet worden, ein anhaltendes Wehklagen aus der Vergangenheit, das alte Monster, das in den Tiefen meines Verstandes die Augen aufschlug. Schloss man die eigenen, zwang man sich zur Betrachtung der Dunkelheit im Innern. Die Blutspur endete hier, ich wusste, dass mich die Antworten hinter der nächsten Schneewehe erwarten würden. Es fühlte sich an wie ein Abschied, schon jetzt. Nennt es Verleugnung. Ich wollte nicht sehen, was hinter dem aufgehäuften Weiß lag, aber ich verdiente es auch nicht, einfach fortzugehen. Ein letzter Gruß von ihr aus der Hölle. Ruby. Sie hat mich hergebracht, zu diesem Moment der Klarheit, in dem die Zeit langsamer verläuft, und ich entschied mich, auf mich selbst herabzublicken und dadurch neugeboren zu werden. Der Revolver, kalt in meiner Hand, gab mir das trügerische Gefühl von Sicherheit. Ich wusste, ich würde ihn nicht brauchen. Man brauchte ihn immer nur dann, wenn man ihn nicht hatte. Ein letzter tiefer Atemzug. Die Winterluft stach kalt in meine Lungen, das Messer der Jahreszeit, es schlitzt einen auf, enthüllt das innerste, auf das man es wieder wegschließen kann. Ich fühlte mich bereit für alles und ging los. Gefühle sind solche Lügner."
:deli
Fleetadmiral J.J. Belar:
Also ich finde die Kellnerin und vorallem deren Outfit sehr gelungen. Auch die mir gefällt allerdings die starke Pose unten in der Mitte und deine nackte Dame scheint ne Menge Spass mit sich selbst zu haben. ;)
Und irre ich mich, oder erkenne ich da tatsächlich Ishara Yar als Lieutenant? Hat sie doch noch die Kurve gekriegt und Turkana IV verlassen?
Das neue Bild mit deinem Detektiv Jonas ist brilliant. Erinnert mich sehr stark an Sin City Szenen, ein Stil der mir immer schon gefallen hat und auch sehr gut zum Detektiv Setting passt.
Gruß
J.J.
sven1310:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Das Gesicht ist dir unglaublich gut gelungen. Man erkennt sofort den jungen Harrison Ford. :respect
Jonas. Ist damit Jonas der letzte Detektiv gemeint?
Leela:
Also ohne Brille, ist/wäre das ein 1:1 Blade Runner... erkennt man sofort. :)
Max:
--- Zitat von: Star am 07.03.14, 19:36 ---Danke :)
--- Zitat von: Max am 02.03.14, 14:10 ---[...]In erster Linie glaube ich aber, dass Ford die Idealbesetzung für den Detektiv Jonas wäre, optisch und von der Wirkung her.
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich mal an einem Ford-Detektiv versucht. Die Reihe kenne ich zwar nicht (was nicht ist, kann ja noch werden), aber bei einem Detektiv hat man ja immer ein bestimmtes Bild im Kopf. Ich hatte eben beim Zeichnen aber nicht mehr dran gedacht, dass Jonas ein eher älterer Herr ist, von daher ist die Zeichnung jünger ausgefallen. Sieht ein bisschen aus wie Blade Runner.
--- Ende Zitat ---
:ebounce :ebounce :ebounce
Ein sehr tolles, ein unglaublich stimmungsvolles Bild! Das hast Du super hinbekommen.
Das mit dem Alter ist kein so großes Problem: Jonas ist (zumindest am Anfang der Reihe) so in den Vierzigiern - also nicht wirklich sein alter Mann und sein Job bringt es auch mit sich, dass er einigermaßen fit ist :) Ich weiß gar nicht, ob mal erwähnt wurde, ob er eine Brille hat, ich glaube nicht, dass das der Fall ist, aber sie macht sich auch einfach grandios!
Ich bin voll des Lobes, der Stil des Bildes weiß zu überzeugen, und obwohl wir es nicht anders von Dir kennen, ist es immer wieder erwähnenswert, wie gut es Dir gelingt, die bekannten Gesichter aufs Papier zu bringen.
Der Begleittext liest sich auch gut - ein schöner Einblick ins Detektiv-Leben. Der Stil von "Jonas" ist eigentlich auch nicht sooooo groß anders :) Klassisch halt :)
Ich glaube, ich werde die Serie bald mal vorstellten. Es wäre traumhaft, wenn Du vielleicht mal eine Szene aus einer Folge nachzeichnen würdest!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete