Forum > 2D Galerie
Star's Zeichnungen
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Alex
Wäre eine Möglichkeit.
Max:
--- Zitat von: Star am 08.04.14, 21:25 ---Ich kann seine Gesichtszüge noch anpassen und seinen Blick etwas gütiger machen. Das ist kein Problem :) Zuerst hat er sogar gelächelt, aber ich war nicht sicher, ob das angemessen ist. Und die Hörner... such dir welche aus. Ich habe nach Satyr gegoogelt und es scheint keine einheitliche Form zu geben. Auf einigen Bildern hat er ganz kleine Hörner, auf anderen hat er Widder-Hörner, auf wieder anderen solche nach oben ragenden.
--- Ende Zitat ---
Ja es schon im Grunde so, wie Leela gesagt hat: Der Satyr bezieht sich auf ein ziemlich klassisches Vorbild (weil es ja auf Ovid zurückgeht) und dewegen würde ich eigentlich überhautp keine Hörner sagen. Na gut, das besondere männliche Attribut braucht's nun nicht wirklich ;) Aber ansonsten dürfte so ein Satyr wahrscheinlich eher stupsnasig und mit Eselsohren, Pferdeschweif und vielleicht Bockbeinen ausgestattet sein. Und die Elemente, die also eine Gemeinsamkeit darstellen, hast Du im oberen Bild ja eindrucksvoll in Szene gesetzt.
--- Zitat von: Star am 08.04.14, 21:25 ---Was die Captains betrifft... ich kann ja mal versuchen Ligeti zu zeichnen und dann schicke ich dir das Endergebnis per PN. Dann kannst du selbst entscheiden, ob das etwas ist, was man vorzeigen sollte oder nicht :)
--- Ende Zitat ---
Also ich kann nur wiederholen, dass es mich einfach sehr interessieren würde, einen Ligeti aus Deiner Zeichenfeder zu sehen :) Du kannst ihn dann ja auch gleich posten, weil es ja um das Bild vom Captain geht, das Dir in den Sinn kommt, wenn Du an Ligeti denkst :)
Lairis77:
--- Zitat von: Star am 08.04.14, 21:52 ---
--- Ende Zitat ---
Vixpan!!!! :love ;)
Oder Satyr.
Wie auch immer, mir gefällts :). Bin auf die Kolorierung gespannt.
Star:
--- Zitat von: Max am 11.04.14, 16:58 ---Aber ansonsten dürfte so ein Satyr wahrscheinlich eher stupsnasig und mit Eselsohren, Pferdeschweif und vielleicht Bockbeinen ausgestattet sein.
--- Ende Zitat ---
Hm, da bin ich ja recht weit abseits dessen, was passend wäre. :/
--- Zitat von: Star am 08.04.14, 21:25 ---Also ich kann nur wiederholen, dass es mich einfach sehr interessieren würde, einen Ligeti aus Deiner Zeichenfeder zu sehen :) Du kannst ihn dann ja auch gleich posten, weil es ja um das Bild vom Captain geht, das Dir in den Sinn kommt, wenn Du an Ligeti denkst :)
--- Ende Zitat ---
Ich habe mich jetzt an allen dreien mal versucht. Ich schätze ich liege auch hier bei allen daneben, aber... so in der Art stelle ich sie mir eben vor.
Ligeti ist für mich ein unscheibarer, schon etwas älterer Herr, dem aber eine gewisse Lebensfreude und Gewitztheit im Gesicht steht. Letzteres habe ich nicht ganz hinbekommen, aber nun ja. Ich stelle ihn mir mit bereits ergrauten oder auch weißen Haaren vor. Bei der Uniform war ich mir nicht sicher, welche angemessen wäre - noch TNG oder schon FC?
Hunter (Vor der Operation) hat in meiner Vorstellung definitiv etwas energisches, mitreißendes. Wehendes, dichtes Haar, ein selbstsicherer, herausfordernder Blick, bei dem man nie so recht weiß, ob er einen jetzt anführen oder verprügeln will, und ein kräftiges Kinn, dass er nach vorn schieben kann, wenn er auf der Jagd ist. Bei der Uniform habe ich mich an einem von dir mal geposteten Uniform-Design orientiert (Ich hätte ihm gerne vier Captains-Streifen gemacht, aber mir ist der Platz auf dem Papier ausgegangen).
Guttapercha ist natürlich schon recht alt, aber wohl nicht unbedingt allzu zerbrechlich, sonst würde er wohl kaum noch die Satyr kommandieren. Ich stelle ihn mir mit einem dichten Bart vor - schlohweiß -, etwas zerzaust, und ideal, um wie hinter einem Gartenzaun herumzubrummeln. Die Augen sind unter buschigen Brauen schon recht klein und eingefallen, aber ihnen entgeht nichts. In der Zeichnung guckt er etwas abweisender als ich das wollte, aber etwas knurrig stelle ich ihn mir schon vor - wie so ein alter Seebär der dem All nicht mehr mit Begeisterung sondern mit Vorsicht und Skepsis begegnet.
Jetzt bin ich mal gespannt, was du sagst.
David:
Also ich für meinen Teil finde die Zeichnungen mal wieder sehr gelungen.
Besonders Guttapercha wirkt meine imanginären Vorstellung als Leser schon recht nahe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete