Forum > 2D Galerie
Star's Zeichnungen
David:
Beeindruckend.
ALso wenn du Motivation für einen neuen "Academy Roman" brauchst,... :peit - du kennst ja meine E-Mail ;)
Astrid:
Im Vergleich zum Körper wirken die Flügel Detailarm und deswegen eher, weit hintergründig.
Ansonsten, seeehr interessante Species und Bild.
Max:
Ein sehr beeindruckendes Bild! Jedes einzelne Teil spricht für sich.
So sehr wie Du Dich allerdings an (denke ich zum Beispiel an den Kopf) einen Geier-Vogel als Vorbild orientierst, ist die Spezies in meinen Augen eher soetwas wie ein... hmm, wie ein, hmm... wie ein Gag, wie eine Anspielung, wie eine Satire.
Star:
Wie ein Witz war es eigentlich nicht gemeint. :(
Max:
Die vielen "hmms" deuten es schon an: Ich kann es nicht wirklich gut ausdrücken.
Also. Zunächst einmal ist die Qualität des Bilds so gut, dass zeichnerisch schon mal klar ist, dass das alles ist außer ein Witz.
Mit "Gag" meinte ich etwas anderes. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die Science Fiction immer relativ streng betrachte. Bei einem Flugwesen ist es wohl so, dass ich dann ansonsten keinen humanoiden Körperbau erwarten würde. Vielleicht trifft es "Anspielung" oder "Satire" insofern doch noch ein wenig, weil die Kal'en Ki etwas von einem TOS-Volk haben, in dem Menschliches (mit weiten Teilen des Körperbaus als auch optisches Zeichen) mit einer erweiternden Beigabe ergänzt wurden, wobei man bestimmte Aspekte bewusst etwas überspitzt, um (auch negative) Eigenheiten des Menschen wie in einer Satire herauszustellen.
Verstehst Du, was ich meine?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete