Forum > 2D Galerie
Star's Zeichnungen
Fleetadmiral J.J. Belar:
Ui, eine Geierrasse.
Also vom zeichnerischen finde ich den guten echt klasse. Vorallem die Verzierung der Rüstung und das Gesicht mit dem sabbernden Schnabel. Und die 300 Anspielung mit den zusammengebundenen Schädeln finde ich auch sehr toll. Über die humanoide Körperfom mag man jetzt denken was man will. Ich gehe rein von der Optik aus und sage: "GREAT JOB".
sven1310:
--- Zitat von: Star am 16.05.14, 22:13 ---Also ein neues Werk wird es von mir schon geben. Der Roman, an dem ich seit letztem Jahr arbeite ist jetzt bei irgendwas über 700 Seiten. Ich habe aufgehört zu zählen :Ugly Fertig bin ich leider noch immer nicht, und ein paar Monate wird mich das Ding noch beschäftigen - mindestens -, aber... joa, es... geht voran. Etwas sprunghaft zwar - ich habe leider auch Phasen, in denen ich absolut keinen Bock habe auch nur den entsprechenden Ordner mit den Word-Dokumenten zu öffnen, und ich lasse mich viel zu leicht von anderen Sachen ablenken, aber... nun ja. Ist ja nur ein Hobby. Kein Stress. Einen Starfleet Academy Roman habe ich aber nicht in Arbeit. Es gibt zwar Ideen für einen dritten Teil (und weit darüber hinaus), aber... na ja, mal sehen, was die Zukunft bringt.
--- Ende Zitat ---
......................über 700 Seiten....?
--- Zitat von: Star am 16.05.14, 22:13 ---So, hier noch ein Versuch eine weitere Alien-Spezies für "Infinity" zu kreieren; die Kal'en Ki:
Ein geierartiges Volk, die einem Planeten von zwar hoher Gravitation, aber sehr dichter Atmosphäre entstammt, was flugfähige Spezies begünstigt. Die Kal'en Ki sind extreme Individualisten, getrieben von einem natürlichen Jagdinstinkt und sehr territorial veranlagt, obwohl sie untereinander im Namen des Allgemeinwohl durchaus kooperieren können - solange jeder die Autonomie und die Territorien des jeweils anderen respektiert. Wer das nicht tut, hat sich praktisch selbst zur Jagd/Tötung freigegeben. Familienbande gibt es so gut wie gar keine, Eltern würden auch über Jungen herfallen, wenn wichtige Regeln gebrochen würden - was aber auch umgekehrt gilt.
Von Angesicht zu Angesicht sind die mit ihren über zwei Metern Größe nicht nur ein ehrfurchtgebietender Anblick, sondern auch gefährlich. Ihre Technologie kann allerdings mit dem der Föderation nicht mithalten, was ihre Aggressivität aber nicht im geringsten mindert. Der Trick mit ihnen auszukommen, liegt darin, sich völlig ihrer Dominanz zu unterwerfen. Dann verlieren sie das Jagdinteresse und sind "offen" für Handelsgespräche - beispielsweise über die reichhaltigen Rohstoffvorkommen ihrer Heimatwelt. Dann können sie sogar großzügig sein, auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss, dass sie einem - als freundschaftliche Geste der Beuteteilung -, erst mal die verwesenden Totenköpfe von weniger geschickten Unterhändlern und sonstigen Abenteuerern, die ihr Territorium einfach betreten haben, auf den Tisch klatschen.
--- Ende Zitat ---
Wie immer TOP. :csalut
Schön ausgearbeitete Spezies und toll Gezeichnet. :respect :respect :respect
Ich habe eine große Schlacht der Geier vor Augen als ein paar arme Narren sich auf Ihre Welt begaben und Ihnen mit Eroberung drohten. :duell
Flash Gordon Hawkmen vs Ajax
David:
Wieder mal gelungene Werke von dir.
Aber jetzt mal zum Schreiben:
Kriegen wir hier ein paar Details?
Um welchen Roman geht es?
Was ist die Story? Zu welcher... "Serie" gehört es?
Wann isse fäddich?
Falls es Probleme gibt, woran hapert es?
Du machst einem das Warten wirklich nicht leicht ;)
Star:
--- Zitat von: David am 24.05.14, 00:03 ---Aber jetzt mal zum Schreiben:
Kriegen wir hier ein paar Details?
Um welchen Roman geht es?
Was ist die Story? Zu welcher... "Serie" gehört es?
Wann isse fäddich?
--- Ende Zitat ---
Der Roman heißt "Nature of the Gods" und obwohl er unter dem "Legend"-Banner laufen wird, ist es ein (sehr dicker) Einzelroman, der für sich steht und sehr... ungewöhnlich ist. Die gesamte Geschichte spielt auf Bajor und das meiste, was man von einer Star Trek-Geschichte erwartet, rückt hier in den Hintergrund, um weniger eine Sci-Fi und mehr eine epische Fantasy-Geschichte über Mythen, Menschen und Göttern zu erzählen.
Um es Kurz zu machen: Es geht um die ultimative Konfrontation zwischen den Mächten der Ordnung und denen des Chaos. Oder anders ausgedrückt: Shannyn legt sich im verzweifelten Kampf für Freien Willen und Selbstbestimmung mit (den bajoranischen) Göttern und dem Schicksal selbst an und setzt dabei die halbe Welt in Brand. Die Geschichte ist so vieles auf einmal. Auf der einen Seite ist sie ein knallhartes Action-Advendure-Fantasy-Fest, und auf der anderen Seite eine regelrechte Studie über Religion, Glaube und das Verhältnis von Menschen zu Göttern und Göttern zu Menschen - und natürlich über eine Frau, die nicht bereit ist, sich zur Spielfigur der Mächtigen zu machen, und stur genug ist, sprichwörtlich durch die Hölle zu gehen, nur um einen winzigen Funken Selbstbestimmung zu erlangen.
Ich stecke wirklich Herzblut in diese Geschichte und ich kann es kaum erwarten, sie zu präsentieren. Aber das wird noch eine Weile dauern. Wie lange kann ich nicht sagen. Das ist natürlich frustrierend, aber ich will mir dennoch Zeit lassen und es richtig machen, denn ich weiß schon jetzt, DIE Geschichte werde ich nicht mehr toppen können. :)
Roger van Dyke:
Das klingt sehr interessant, überaus interessant und lass Dir sagen, ICH KENNE DAS!
Meine letzte Story hat... 730 Seiten, ich habe sie 2002 begonnen und fertig war sie in 2013.
Nicht gerade schnell, aber ich kenne den Kampf mit einem solchen Werk.
Lass Dir Zeit aber verlier das Ziel nicht aus den Augen.
Roger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete