Forum > 2D Galerie

Star's Zeichnungen

<< < (577/635) > >>

David:
Geilo.
Eine Serie über die ersten Schritte der Menschheit im eigenen Sonnensystem wäre wirklich mal eine Überlegung wert.
Die Gesichter sind mal wieder Erste Sahne.

Selbst ausgedacht oder holst du dir dafür irgendwo Inspirationen?
Ich bin gespannt auf die kolorierte Version :)

Max:
Das ist unglaublich cool, Star! Ich finde jede einzelne Linie glaubwürdig (wobei ich vermute, dass sich hinter dem ein oder anderen Abnähern Taschen verbergen, oder?) und optisch ansprechend. Das ist super und ich muss auch sagen, dass ich nichts vermisse, auch nicht in der Schwarz/Weiß-Optik, denn Deine Bilder sind so aussagekräftig, dass sie eigentlich keine Kolorierung brauchen. Und trotzdem... wenn ich das "Vielleicht Silber-Weiß." lese, kann ich mir das auch wiederum sehr gut vorstellen. Vielleicht ergänzt durch ein paar goldene Verschlüsse etc. ...
Die kleine Begleitgeschichte hat in meinen Augen das gesamte Potenzial, um mich mitzureißen, wobei eine "scheinbar unspektakuläre" Auflösung zu einer doch mehr in der Realität verhafteten Geschichte als beispielsweise in ST der Fall sehr gut passen könnte.

Mr Ronsfield:

--- Zitat von: Star am 21.07.14, 14:59 ---Mal wieder was anderes, diesmal eigenes. Nach der IXS-Enterprise, und der Biographie vom Hadfield, hatte ich Lust ein paar NASA-artige Astronauten zu entwerfen.

Von links nach rechts:
Afif al-Rashid, Missionsspezialist. Israeli.
Shannon McDowell, Pilotin. Australierin.
Leon Blair, Missionsspezialist. Amerikaner.
Helen Trudi, Missionsspezialist. Deutsche.
Komatsu, Missionskommander. Japaner.

Dabei hatte ich folgende (grobe) Idee: Nach erfolgreicher Errichtung erster Komponenten für eine Forschungsstation auf dem Mars, befindet sich die Crew der Independence auf dem Weg nach Hause, als... etwas geschehen ist. Was, wissen sie nicht. Sie erwachen alle im Kommandomodul aus einer Ohnmacht, in die sie sich nicht erinnern gefallen zu sein. Sie wissen auch nicht, wieso sie ihre Raumanzüge tragen. Laut Bordcomputer sind zwei Tage vergangen, zwei Tage, an die sie sich nicht mehr erinnern können. Die Systeme sind alle in Ordnung, aber als man Mission Control informieren will, antwortet keiner. Roskosmos, ESA... alle Kommunikationskanäle sind tot. Die Situation wird noch mysteriöser je näher man der Erde kommt. Die ISS befindet sich nicht mehr im Orbit, und der Planet wirkt... falsch. Die Städte scheinen noch alle da zu sein, aber es herrscht keinerlei Aktivität am Boden. Die Nachtseite ist komplett schwarz. Commander Komatsu schickt drei seiner Leute mit einer Notkapsel nach unten, doch nach der Landung wird eigentlich nur eines Gewiss: Wir befinden uns nicht mehr in Kansas, Dorothy.

Jo, weiter weiß ich nicht :Ugly. Von Zombie-Apokalyspe und Alien-Invasion bis Zeit- und Dimensions-Sprung ist irgendwie alles möglich.

Ich werd's noch kolorieren. Weiß noch nicht genau wie ich die Anzüge mache. Vielleicht Silber-Weiß.

--- Ende Zitat ---

Das Bild ist schon Klasse, aber in Verbindung mit der Geschichte wirds erst richtig gut! Ich weiß das ist viel Arbeit, aber vielleicht machst du ja ein Comic mit der Story und den Personen.

Alexander_Maclean:
Ich doch glatt für die Idee, daraus einen Storycontest zu amchen.

Star du machst das Cover und wer will kann eine Geschcihte schreiben was passiert ist.

Das Bild und die paar Sätze dazu sind sehr inspirierend.

David:
Wäre in der Gruppe auch noch ein Araber, könnte man das wunderbar nutzen, um zu demonstrieren, dass in der Zukunft die Konflikte des Nahen Ostens entgültig beigelegt sind.

Ganz im Sinne von ST-TOS (Sulu und Chekov).

Aber wirklich wieder ein sehr gelungenes Bild.
Allein die Details der Anzüge würden mich schier zur Verzweifelung treiben, würde ich so etwas selbst zeichnen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln