Forum > 2D Galerie
Star's Zeichnungen
Star:
Danke für eure Kommentare und das Lob :)
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 21.07.14, 20:58 ---Ich doch glatt für die Idee, daraus einen Storycontest zu amchen.
Star du machst das Cover und wer will kann eine Geschcihte schreiben was passiert ist.
--- Ende Zitat ---
Ich hätte nichts dagegen. Aber ob da genug Leute Interesse haben?
Star:
Die Woche der Raumstationen geht weiter :) Nachdem Max schon so wundervolle Designs entworfen hat, wollte ich mich auch mal dran versuchen. Gar nicht mal so leicht. Ich bin gedanklich wohl noch zu nahe an den offiziellen Stationen dran. Vor allem "Vanguard" habe ich nicht ganz aus dem Kopf bekommen.
1) ist kein besonders hübsches Design. Der fragile Hals wirkt sehr merkwürdig, irgendwie unpassend, gleichzeitig gibt er der Station aber auch Persönlichkeit.
2) Eine Station des Zephyr (C4)-Typs. Gefällt mir recht gut, aber wenn das Design weder mutig, noch spannend ist. Mit dem gewohnten Pilz, dem Kreuz-Förmigen Andock-Bereich und dem Reaktor passt sich die Form leicht in die bestehende Kontinuität ein.
3) ist wiederum ein recht spannendes Ding, wobei der spannende Teil, nämlich der untere Bereich, stark an den "Jellyfish" aus Star Trek'11 angelehnt ist. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die sichelförmigen Ausläufer voll Bewegbar sind, wie Fangarme eines Tintenfisches. Vielleicht sind es Andockarme.
4) Ganz klassisch. Eine Variante der K7-Station mit großen Tanks
5) das ist schon eher was neues. Alle bekannten Elemente sind enthalten: Kuppel, Untertasse, Reaktor- und Tank-Anlagen, nur die Anordnung wird durch die vier Mini-Kuppeln, die sich rundherum an die Station schmiegen ergänzt
6) ist etwas eckiger als gewohnt. Auch der Diskus sollte von oben Sternförmig statt rund aussehen. Ich habe es aber nicht so richtig hinbekommen, das rüberzubringen.
7) noch eine eher unspektakuläre Station, die sich aber gut in die bereits existierenden Canon-Designs einreiht. Ist vermutlich eine kleinere, "gestauchte" Version der bekannten Pilz-Stationen
8) Das könnte eine Raumstation sein, wie man sie in den Grenzgebieten der Föderation vorfindet; sie ist groß Genug, um Schiffe zu versorgen (und sich zu verteidigen) und die großen Funkantennen können gleichzeitig die Bereiche hinter dem Unbekannten aushorchen.
9) Vielleicht das ungewöhnlichste Design. Ich nenne die Station "Die Axt". Die "Klingen" sind dabei aber nur eine Art Solarsegel, die Energie sammeln und sie durch den Transmitterstrahl an der Unterseite an eine planetare Einrichtung weiterleiten. Es gibt Andockbuchten für Shuttles und ein paar Laboratorien, aber insgesamt ist die Station recht klein.
Joa, das hat Spaß gemacht.
David:
Wow, die Stationen sind alle wirklich einzigartig.
Ich bin immer wieder erstaunt, die professionell deine technischen Zeichnungen aussehen.
3, 8 und 9 sind meine persönlichen Favoriten.
Wobei die neun eher als erine moderne Version einer relaisstation durchgehen könnte ;)
sven1310:
Das nenne ich mal eine Raumstations Woche die Ihren Namen auch verdient. :w00t
Neunfach :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect :respect
Führe mich nicht in Versuchung gleich im Anschluss noch eine Station zu bauen. :D
Ich finde jede einzelne für sich ist etwas besonderes. Das könnte ein Katalog sein für Sternenflottenstationen im 23. Jahrhundert. :)
Zu:
1. Mich stört der Hals nicht und im Weltraum herrschen nunmal andere Kräfte. Außerdem schau dir mal die dünnen Pylone an die die Warptriebwerke der Consti halten. ;)
2. das könnte der direkte Vorgänger der Pilz Station sein.
3. die Station selbst gefällt mir aber ich kann mir nicht vorstellen das man eine so komplizierte Technik verwendet nur um Schiffe andocken zu lassen. Dafür gibt es schlicht einfachere Wege. Aber es könnte ja eine andere Technologie sein. Ein Generator um künstliche Wurmlöcher zu erzeugen (ein Misslungenes Projekt) oder irgend ein anderes Forschungs gedöns. Wenn man es etwas umdesignt könnte es auch eine Klasse Cardassianische Station werden. :)
4. Die Station finde ich irgendwie schlicht aber genial. Die kannst Du jeden 1 zu 1 als TOS Station verkaufen und es würde keiner der TOS kennt daran zweifeln.
5. einwenig Gewöhnungsbedürftig aber interessant. Sie erinnert mich etwas an Indische Architektur.
6. klein aber fein. Speziell das mit der Sternform könnte ein echter Hingucker werden.
7. Ich mußte als erstes an eine kleine Schwester Station der Vanguard denken.
8. ein schöner Trümmer. :thumb Das könnte z.b. ein Vorgänger der Jupiter Station sein. Gefällt mir.
9. Die ist am Gewöhnungsbedürftigsten. Aber als kleine Relaisstation, warum nicht? Das könnte ja die Vorgänger Version der hier sein
http://mrronsfield.deviantart.com/art/Unity-One-Orbital-Relay-Station-277309106
und schon bauen wir uns Wortwörlich selbst unsere eigene Canon kontinuität auf. :D
Thunderchild:
Nummer 8 ist mein Favorit. Hat ein wenig was von der Jupiter Station mit den zwei Untertassensektionen. 1, 5 und 6 sagen mir hingegen weniger zu. Zumindest kann ich sie nicht als Föderation-basiert zuordnen.
9 hingegen ist eine gute neue Version einer Relaystation. Ich denke das könnte man weiterverfolgen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete